Grapefruitkernextrakt von Echt Vital

Meine Erfahrung mit Grapefruitkernextrakt

Ich möchte euch gerne Grapefruitkernextrakt vorstellen und meine Erfahrungen mit diesem Mittel mit euch teilen.

Grapefruitkernextrakt

Wie so oft findet man im Internet zahlreiche Berichte über Grapefruitkernextrakt. Dabei handelt es sich wieder mal um in Mittel, dass besonders wirksam ist und gegen unzählige Dinge helfen soll. So wird von der antibakteriellen Wirkung gesprochen, Haut und Haare werden gepflegt und natürlich hilft Grapefruitkernextrakt auch beim Abnehmen. Was oft als Blog dargestellt wird sind reine Verkaufsseiten, welche versuchen dir das Mittel anzudrehen.

Dabei ist Grapefruitkernextrakt tatsächlich ein interessantes Mittel. Allgemein ist die Frucht „Grapefruit“ ein interessantes Obst. Immerhin liefert dir 100g der Frucht sehr viel Vitamin C, Vitamin A, B1 und B6, sowie die Mineralstoffe Kalium, Calcium und Magnesium. 1980 wurde entdeckt, dass die Grapufruits auf dem heimischen Kompost nicht vollständig verrotteten. Die Kernhöhlen bildeten keimfreie Höfe.

Daraus lässt sich natürlich eine antibakterielle Wirkung des Grapefruitkerne erahnen. In einem Verfahren konnte der Entdecker aus den Kernen das Grapefruitkernextrakt extrahieren. Hochwertiges Extrakt sollte einen Anteil von 40% haben.

Die Wirkung von Grapefruitkernextrakt

Wenn es um die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln geht, dann überschlagen sich die unterschiedlichen Blogs mit Wirkungen. Je natürlicher oder gesünder sich die Webseite präsentiert, desto unseriöser erscheint mir die einschlägige Berichterstattung.

In verschiedenen Studien[1]Grapefruit seed extract effectively inhibits the Candida albicans biofilms development on polymethyl methacrylate denture-base resin.[2]Carrageenan-based functional hydrogel film reinforced with sulfur nanoparticles and grapefruit seed extract for wound healing application.[3]Anti-Biofilm Activity of Grapefruit Seed Extract against Staphylococcus aureus and Escherichia coli. konnte die antibakterielle Wirkung von Grapefruitkernextrakt bestätigt werden.

Andere Wirkungen, wie so gerne behauptet wird, sind hingegen bisher nicht oder nur unzureichend belegt.

Als natürliches Antibiotikum

Ein Antibiotikum soll das Wachstum von Bakterien hemmen oder diese sogar abtötet. Antibiotika werden bei schweren Erkrankungen mit bakteriellen Ursprung verschrieben. Auch wenn Grapefruitkernextrakt nachweislich antibakteriell wirkt halte ich die Bezeichnung als natürliches Antibiotikum für kritisch.

Immerhin muss ein Antibiotikum als solches systemisch wirken. Bei diesem Nahrungsergänzungsmittel handelt es sich aber um ein oral eingenommenes Mittel. Gerade lokale Infektionen scheinen allerdings sehr gut behandelbar.

Gegen Viren

Auch gegen Viren hilft Grapefruitkernextrakt. Allerdings nur äußerlich und in desinfizierender Wirkung. Bei einer Virus-Infektion selbst scheint die Wirkung eher oberflächlich. Du kannst also versuchen nach Kontakt zu einer erkrankten Person mit dem Mittel den Mund-Rachenraum zu reinigen. Damit reduzierst du zumindest die Viruslast in diesen Bereichen. Auch gegen das Corona-Virus soll Grapefruitkernextrakt helfen, aber eben nur oberflächlich.

Bei Pilzinfektionen

Gegen Pilzinfektionen [4]Grapefruit seed extract effectively inhibits the Candida albicans biofilms development on polymethyl methacrylate denture-base resin. kann Grapefruitkernextrakt helfen. Dabei ist allerdings eine regelmäßige bzw. dauerhafte Anwendung essentiell. Die Einnahme des Extrakts ist dabei nicht notwendig. Eine lokale Anwendung der unverdünnten Tinktur scheint erfolgversprechend zu sein.

Dabei muss man allerdings nochmal betonen, dass es vor allem auf eine regelmäßige, langfristige Anwendung ankommt. Auch wenn die Anzeigen einer Pilzinfektion nicht mehr zu erkennen sind, muss man das Mittel noch längere Zeit anwenden. Die Behandlung einer entsprechenden Infektion kann sich über Monate, teilweise sogar Jahre hinziehen.

Herz-Kreislauf-System und Gefäße

Ich konnte keinen zufriedenstellenden Bericht finden, welcher die Wirkung von Grapefruitkernextrakt auf das Herz-Kreislauf-System und die Gefäße bestätigen konnte. Erkrankungen von Herz-Kreislauf-System und an den Gefäßen sind gefährlich und müssen professionell behandelt werden.

Das Bioflavonoid, welches in diesem Nahrungsergänzungsmittel enthalten ist, wirkt positiv auf die Elastizität der Gefäße. Das heißt eine Erkrankung von diversen Gefäßerkrankungen könnte vorgebeugt werden. Aus diesem Grund gilt Grapefruitkernextrakt auch als Wundermittel zur Vorbeugung von Erkrankungen wie hohem Blutdruck und Arteriosklerose.

Bei Zahnfleischproblemen

Entzündungen im Mund und am Zahnfleisch sind unangenehm. Grapefruitkernextrakt kann bei diesen helfen. Die antibakterielle Wirkung im Mund kann die Entzündungsverursachenden-Bakterien abtöten. Notwendig dafür ist eine Anwendung in Form einer Mundspülung. Auch die zielgerichtete Anwendung scheint möglich. Bei einer unverdünnten Anwendung, sollte man aber immer sehr vorsichtig sein.

Bei Hautverunreinigungen

Bei Pickeln oder Akne sind mehrheitlich Baktieren verantwortlich. Das Gesicht zu desinfizieren hilft zwar auf den ersten Blick. In der Regel wirken Desinfektionsmittel aber auch gegen Fette und die Hautbarriere. Ich habe dazu leider keine Informationen zu Grapefruitkernextrakt gefunden, nehme aber stark einen vergleichbaren Effekt an.

Zum Abnehmen

Übergewicht ist in Deutschland, aber auch allen anderen reicheren Nationen ein großes Problem. Übergewicht ist verantwortlich für zahlreiche Folge-Erkrankungen und eine große Belastung des Gesundheits-Systems.

Abnehmen steht für viele im Mittelpunkt des Lebens. Allerdings möchte man meist keine schlechten Angewohnheiten umstellen, sondern sucht immer nach Mittelchen und Methoden um das ganze zu beschleunigen. Einschlägige Webseiten versprechen daher eigentlich bei jedem Mittelchen, dass dieses auch beim Abnehmen helfen kann.

Es gibt keinen Grund, warum Grapefruitkernextrakt beim Abnehmen helfen sollte. Ich kann mir nicht mal mit ganz viel Fantasie herleiten, wie das zu Stande kommen sollte. Das heißt Grapefruitkernextrakt hilft nicht beim Abnehmen. Allerdings hilft Grapefruitkernextrakt gegen typische Übergewichtserkrankungen wie zum Beispiel Diabetes und hohen Blutdruck. Du kannst das Mittel also durchaus gegen die Folgen von Übergewicht nehmen.

Gegen Blasenentzündung

Theoretisch könnte die antibakterielle Wirkung gegen eine Blasenentzündung helfen. Ausprobieren würde ich das nicht. Unbehandelte Blasenentzündungen können sich sehr negativ entwickeln oder sogar chronisch werden. Daher lieber zum Arzt.

Meine Erfahrung mit Grapefruitkernextrakt

Ich habe mir das Grapefruitkernextrakt als natürliche Mundspülung wegen einer Entzündung im Mund bestellt. Hierbei konnte ich definitiv eine Besserung feststellen. Die Entzündung selbst ist zurück gegangen und war nicht mehr so schmerzhaft. Inzwischen ist die Stelle verheilt. Ich nutze das Grapefruitkernextrakt seither um meine Zahnbürste zu reinigen.

Wenn du also vom antibakteriellen Effekt profitieren möchtest, kann ich dir nur zum Kauf von Grapefruitkernextrakt raten. Empfehlen wurde mir das Mittel von einem Bekannten, welcher seinen immer wiederkehrenden Fußpilz mit einer Spülung behandelt hat. Ich selbst habe hier keine Erfahrung.

Wenn du abnehmen möchtest, solltest du auf ein anderen Produkt setzen. Lass dich nicht verarschen. Grapefruitkernextrakt wird dir bei diesem Vorhaben nicht helfen.

Sehr angenehm finde ich den sehr leichten Eigengeruch von Grapefruitkernextrakt. Im Vergleich zu irgendwelchen Teebaum-Ölen riecht dieses Mittel einfach nicht so stark. Gerade wenn man die desinfizierenden Eigenschaften nutzen möchte ist das ein großer Vorteile für mich.

Kaufempfehlung

Ich nutze das Grapefruitkernextrakt des Herstellers Echt-Vital. Der Hersteller bezahlt mir für die Vermittlung eine Provision, der Kaufpreis wird dadurch nicht verändert. Echt Vital verkauft vorrangig natürlicher Nahrungsergänzungsmittel aus hochwertiger Produktion.

Grapefruitkernextrakt von Echt-Vital
Produkt im Shop ansehen
19,80 €
Inhalt: 50ml (39,60 € * / 100ml)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

2 Kommentare zu „Meine Erfahrung mit Grapefruitkernextrakt“

  1. Melanie Geyermann

    Guten Tag,
    ich hatte jahrelang Herpes am Mund und konnte diesmit Ingwerscheiben oder mit Salben aus der Apotheke nie am Ausbruch verhindern. Irgendwann probierte ich die GKTropfen aus. Seid dem gehen die Blasen innerhalb 2-3 Tagen vollständig weg und brechen nicht aus. Für mich ein eindeutiger Beweis, dass esViren eindemmt Die gleiche Beobachtung mache ich bei schwerer Bronchitis oder Streptokokken mit schwerer Angina/oder Mandelentzündung.Welbst bei Magendarm.Mein Umfeld bestätigt mir das gleiche. Es muss nur mit 1-2 Stunden Abstand zu Medikamenten eingenommen werden, wegen dem Leberstoffwechsel von Medik.Seit 15 Jahren haben wir kein Antibiotika gebraucht. Mein Kinder sind seltenst länger als 3 Tage erkältet.

  2. Es hilft bei so vielen dingen… Hatte Jahre lang Probleme mit Bakterien im Intimen Bereich… Unzählige Male vom Urologen Antibiotika erhalten… Erst mit Grapefruitkernextrakt bin ich sie innerhalb von 3 Tagen ( 15 Tropfen, 3x am Tag) losgeworden. Ich kann nur davon schwärmen und sehe den ganzen Hate eher als Indiz dafür an, dass es wirklich hilft… Es läuft so einiges schief in unserem Gesundheitssystem. Lasst euch nicht blenden und probiert erstmal natürliche Sachen aus, bevor ihr euch mit Antibiotika vollstopfen lässt, die dann euern Darm und die wichtigen Bakterien völlig killt. Denn erst dann beginnt meist die Richtige Krankheitswelle…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.