Meine Erfahrung mit Grapefruitkernextrakt

Ich möchte euch gerne Grapefruitkernextrakt vorstellen und meine Erfahrungen mit diesem Mittel mit euch teilen.

Grapefruitkernextrakt

Wie so oft findet man im Internet zahlreiche Berichte über Grapefruitkernextrakt. Dabei handelt es sich wieder mal um in Mittel, dass besonders wirksam ist und gegen unzählige Dinge helfen soll. So wird von der antibakteriellen Wirkung gesprochen, Haut und Haare werden gepflegt und natürlich hilft Grapefruitkernextrakt auch beim Abnehmen. Was oft als Blog dargestellt wird sind reine Verkaufsseiten, welche versuchen dir das Mittel anzudrehen.

Dabei ist Grapefruitkernextrakt tatsächlich ein interessantes Mittel. Allgemein ist die Frucht „Grapefruit“ ein interessantes Obst. Immerhin liefert dir 100g der Frucht sehr viel Vitamin C, Vitamin A, B1 und B6, sowie die Mineralstoffe Kalium, Calcium und Magnesium. 1980 wurde entdeckt, dass die Grapufruits auf dem heimischen Kompost nicht vollständig verrotteten. Die Kernhöhlen bildeten keimfreie Höfe.

Daraus lässt sich natürlich eine antibakterielle Wirkung des Grapefruitkerne erahnen. In einem Verfahren konnte der Entdecker aus den Kernen das Grapefruitkernextrakt extrahieren. Hochwertiges Extrakt sollte einen Anteil von 40% haben.

Die Wirkung von Grapefruitkernextrakt

Wenn es um die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln geht, dann überschlagen sich die unterschiedlichen Blogs mit Wirkungen. Je natürlicher oder gesünder sich die Webseite präsentiert, desto unseriöser erscheint mir die einschlägige Berichterstattung.

In verschiedenen Studien1)Grapefruit seed extract effectively inhibits the Candida albicans biofilms development on polymethyl methacrylate denture-base resin.2)Carrageenan-based functional hydrogel film reinforced with sulfur nanoparticles and grapefruit seed extract for wound healing application.3)Anti-Biofilm Activity of Grapefruit Seed Extract against Staphylococcus aureus and Escherichia coli. konnte die antibakterielle Wirkung von Grapefruitkernextrakt bestätigt werden.

Andere Wirkungen, wie so gerne behauptet wird, sind hingegen bisher nicht oder nur unzureichend belegt.

Als natürliches Antibiotikum

Ein Antibiotikum soll das Wachstum von Bakterien hemmen oder diese sogar abtötet. Antibiotika werden bei schweren Erkrankungen mit bakteriellen Ursprung verschrieben. Auch wenn Grapefruitkernextrakt nachweislich antibakteriell wirkt halte ich die Bezeichnung als natürliches Antibiotikum für kritisch.

Bei Pilzinfektionen

Gegen Pilzinfektionen 4)Grapefruit seed extract effectively inhibits the Candida albicans biofilms development on polymethyl methacrylate denture-base resin. kann Grapefruitkernextrakt helfen. Dabei ist allerdings eine regelmäßige bzw. dauerhafte Anwendung essentiell. Die Einnahme des Extrakts ist dabei nicht essentiell. Eine lokale Anwendung der unverdünnten Tinktur scheint erfolgsversprechend zu sein.

Herz-Kreislauf-System und Gefäße

Ich konnte keinen zufriedenstellenden Bericht finden, welcher die Wirkung vonGrapefruitkernextrakt auf das Herz-Kreislauf-System und die Gefäße bestätigen konnte. Erkrankungen von Herz-Kreizlaufe-System und an den Gefäßen sind gefährlich und müssen professionell behandelt werden.

Bei Zahnfleischproblemen

Entzündungen im Mund und am Zahnfleisch sind unangenehm. Grapefruitkernextrakt kann bei diesen helfen. Die antibakterielle Wirkung im Mund kann die Entzündungsverursachenden-Baktieren abtöten. Notwendig dafür ist eine Anwendung in Form einer Mundspülung.

Bei Hautverunreinigungen

Bei Pickeln oder Akne sind mehrheitlich Baktieren verantwortlich. Das Gesicht zu desinfizieren hilft zwar auf den ersten Blick. In der Regel wirken Desinfektionsmittel aber auch gegen Fette und die Hautbarriere. Ich habe dazu leider keine Informationen zu Grapefruitkernextrakt gefunden, nehme aber stark einen vergleichbaren Effekt an.

Zum Abnehmen

Übergewicht ist in Deutschland, aber auch allen anderen reicheren Nationen ein großes Problem. Übergewicht ist verantwortlich für zahlreiche Folge-Erkrankungen und eine große Belastung des Gesundheits-Systems.

Abnehmen steht für viele im Mittelpunkt des Lebens. Allerdings möchte man meist keine schlechten Angewohnheiten umstellen, sondern sucht immer nach Mittelchen und Methoden um das ganze zu beschleunigen. Einschlägige Webseiten versprechen daher eigentlich bei jedem Mittelchen, dass dieses auch beim Abnehmen helfen kann.

Es gibt keinen Grund, warum Grapefruitkernextrakt beim Abnehmen helfen sollte. Ich kann mir nicht mal mit ganz viel Fantasie herleiten, wie das zu Stande kommen sollte. Das heißt Grapefruitkernextrakt hilft nicht beim Abnehmen.

Gegen Blasenentzündung

Theoretisch könnte die antibakterielle Wirkung gegen eine Blasenentzündung helfen. Ausprobieren würde ich das nicht. Unbehandelte Blasenentzündungen können sich sehr negativ entwickeln. Daher lieber zum Arzt.

Meine Erfahrung mit Grapefruitkernextrakt

Ich habe mir das Grapefruitkernextrakt als natürliche Mundspülung wegen einer Entzündung im Mund bestellt. Hierbei konnte ich definitiv eine Besserung feststellen. Die Entzündung selbst ist zurück gegangen und war nicht mehr so schmerzhaft. Inzwischen ist die Stelle verheilt. Ich nutze das Grapefruitkernextrakt seither um meine Zahnbürste zu reinigen.

Wenn du also vom antibakteriellen Effekt profitieren möchtest, kann ich dir nur zum Kauf von Grapefruitkernextrakt raten. Empfehlen wurde mir das Mittel von einem Bekannten, welcher seinen immer wiederkehrenden Fußpilz mit einer Spülung behandelt hat. Ich selbst habe hier keine Erfahrung.

Wenn du abnehmen möchtest, solltest du auf ein anderen Produkt setzen. Lass dich nicht verarschen. Grapefruitkernextrakt wird dir bei diesem Vorhaben nicht helfen.

Sehr angenehm finde ich den sehr leichten Eigengeruch von Grapefruitkernextrakt. Im Vergleich zu irgendwelchen Teebaum-Ölen riecht dieses Mittel einfach nicht so stark. Gerade wenn man die desinfizierenden Eigenschaften nutzen möchte ist das ein großer Vorteile für mich.

Kaufempfehlung

Ich nutze das Grapefruitkernextrakt des Herstellers Echt-Vital. Der Hersteller bezahlt mir für die Vermittlung eine Prosivion, der Kaufpreis wird dadurch nicht verändert. Echt Vital verkauft vorrangig natürlicher Nahrungsergänzungsmittel aus hochwertiger Produktion.

Grapefruitkernextrakt von Echt-Vital
Produkt im Shop ansehen
19,80 €
Inhalt: 50ml (39,60 € * / 100ml)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sending
User Review
0 (0 votes)

Quellenangaben   [ + ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.