Kaum ein anderes Produkt hat in den letzten Jahren so viel Innovation erfahren wie die sogenannten Pre-Workout Booster. Dabei handelt es sich um Produkte für während dem Training für mehr Kraft, einen verbesserten Fokus und den sogenannten Pump sorgen können.

Leider gibt es auch gerade bei den Pre-Workout Boostern eine große Anzahl an Produkten die durch minderdosierte oder auch einfach schwachsinnige Wirkstoff-Kombinationen Geld kosten, aber keine Leistung bringen.

Dieser Booster Ratgeber soll dir die Möglichkeit bieten dich umfassend über das Thema Pre-Workout Booster zu informieren und den passenden Booster für dich zu finden.

Hardcore Booster

Steigen wir gleich mal ein. Der Begriff Hardcore-Booster hat sich in den letzten Jahren für Produkte etabliert, die besonders stark oder heftig wirken. So unterscheidet man häufig zwischen den sogenannten Hardcore-Produkten und den klassischen Boostern.

Ein Hardcore-Booster enthält häufig Stimulanzien, die zeitnah durch die Behörden vom Markt genommen werden. So erhält man die richtigen Hardcore-Booster häufig nur für kurze Zeit und in kleinen Margen.

Die Nebenwirkungen von Hardcore-Boostern sind nicht zu unterschätzen. Wenn du noch keine Erfahrung mit Hardcore-Boostern gesammelt hast, empfiehlt es sich auf jeden Fall erstmal mit normalen Produkten einzusteigen. Den positiven Effekt von einem Pre-Workout Booster kannst du auch ohne bedenkliche Stimulanzien erfahren.

Andere Namen für Hardcore-Booster sind häufig auch USA Booster, DMBA-Booster und Co.

Wie Pre-Workout Booster wirken

Wenn es um die Wirkung von Pre-Workout Boostern geht, könnte man ganze Bücher schreiben. Es geht schließlich immer um die verschiedenen Inhaltsstoffe, deren Dosierungen, deren Zusammenstellung und auch um den Konsumenten selbst.

Oftmals enthalten Pre-Workout Booster Coffein. Dieser Inhaltsstoff dürfte den meisten etwas sagen, schließlich gibt es Koffein auch in Cola und Kaffee. Auch von Creatin hat man gegebenenfalls schon mal was gehört.

Über die verschiedenen Inhaltsstoffe und deren Dosierung findest du bald einen eigenen Bereich in meinem Blog. Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, trage dich doch einfach in den Newsletter ein.

Grundsätzlich kann man die Inhaltsstoffe von Boostern in verschiedene Wirkungsbereich einteilen.

  • Mehr Kraft
  • Besserer Fokus
  • Massiver Pump

Mehr Kraft lässt sich durch Inhaltsstoffe wie Beta-Alanin erreichen. Wenn du bei jeder Übung nur ein oder zwei Wiederholungen mehr schaffst wird dein Training natürlich weitaus effektiver.

Der Fokus ist ebenso wichtig. Jeder Athlet der sich nicht zu 100% auf sein Training konzentriert macht Fehler und verschenkt Potenzial. Der sogenannte Tunnelblick ermöglicht es dir dich nur auf das Training zu konzentrieren. 

Und zuletzt der sogenannte Pump. Das Gefühl eines krassen Pump ist unbeschreiblich. Deine Blutgefäße werde auf den Armen und dem ganzen Körper deutlich erkennbar, das Blut schießt durch die Gefäße und versorgt deine Muskulatur mit Sauerstoff und Nährstoffen und du fühlst dich extrem aufgepumpt. Dafür verantwortlich sind zum Beispiel Arginin und Citrullin.

Mein erster Booster – Was soll ich kaufen?

Du hast noch nie einen richtigen Pre-Workout Booster genommen und möchtest diese Produkte ausprobieren? Natürlich habe ich eine gute Empfehlung für dich. Als Einsteiger hast du einiges Potenzial von natürlich Wirkstoffen zu profitieren.



Der Pre-Workout Booster Kickdown von Zec+ ist die ideale Mischung für alle Booster Einsteiger. Bitte unterschätze die Wirkung nicht. Auch wenn keine illegalen Stimunlanzien enthalten sind bringt der Booster dir ordentliche Leistung.

Beim Konsum von Pre-Workout Produkten solltest du die folgenden Regeln beachten:

  • Bei Bluthochdruck oder bekannten Herz-Kreislauf-Erkrankungen Finger weg!
  • Beachte die Dosierung und taste dich an die Wirkung heran
  • Nimm einen Pre-Workout Booster nicht in den Stunden vor dem Schlafengehen. Auch bei einem krassen Training kann es zu Einschlafproblemen kommen.
  • Der Geschmack ist nebensächlich, die Wirkung ist wichtig.

Kickdown von Zec+ ist bis heute einer meiner liebsten Booster. Auch wenn ich bereits einige Produkte ausprobiert habe, komme ich immer wieder gerne auf diesen Booster zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.