Ich schreibe auf Athleticfit

Micha von Athleticfit

Schön, dass du bei mir vorbei schaus! Mein Name ist Micha, ich bin 34 Jahre alt. Athleticfit ist mein Hobby-Projekt zum Thema Fitness und Nahrungsergänzungsmittel. Körperliche Bewegung hat für mich schon immer eine Rolle gespielt. Dennoch habe ich mit 20 Jahren erheblich zugenommen. Grund dafür waren verschiedene Probleme. Die Spitze war ein Körpergewicht von rund 160 kg. Mit 25 Jahren habe ich dann meine Ernährung und meine Bewegung umgestellt und massiv Gewicht verloren.

Seither gehören regelmäßiges Training im Fitnessstudio und Radfahren zu meinem Alltag. Seit 2021 habe ich mich zudem entschlossen meinen schlechten Schwimmstil zu optimieren. Bisher habe ich es zum silbernen Schwimmabzeichen geschafft.

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrung mit Fitness, Supplements und gesunder Ernährung. Der Name Athleticfit verbindet dabei zwei Begriffe, die mir wichtig sind: Athletisch und fit sein. Nach und nach wirst du unter dem Namen Athleticfit weitere soziale Kanäle und Projekte von mir finden.

Meine Nahrungsergänzungsmittel

Ich stelle in meinem Blog ausschließlich Nahrungsergäzungsmittel vor, die ich selbst ausprobiert habe oder regelmäßig konsumiere. Hier findest du eine Auswahl an den Dingen, die ich regelmäßig einnehme.

Das ganze variiert von Zeit zu Zeit, sodass ich diese Liste auch ab und an erweitere oder reduziere. Meine Lieblingsmarke ist Dedicated Nutrition.

Meine Ausrüstung

Auch meine Ausrüstung wird von Zeit zu Zeit erweitert und du findest die Reviews in meinem Blog. Derzeit nutze ich vor allem folgendes Equipment.

Mein Studio

Seit rund zwei Jahren nutze ich das Gesundheitsprogramm Qualitrain meiner Arbeitsgebers. Hier nutze ich das umfangreiche Sportprogramm und probiere regelmäßig neue Angebote aus. Unter anderem bin ich bei Body By Win einem Functional Personal Trainer in Steglitz. Auch das Fitness First Zehlendorf gehört zu den regelmäßig besuchten Loations. Im Sommer findest du mich bevorzugt im Schwimmbad und natürlich draußen.

Das Training an der freien Luft mit dem geeigneten Equipment ist und bleibt eines der schönsten Dinge überhaupt.

Viel Spaß auf athleticfit.de

2 Kommentare zu „Ich schreibe auf Athleticfit“

Kommentarfunktion geschlossen.