Body by Win Club

Body by Win Club – Personal Trainer in Steglitz-Zehlendorf

Dank meiner Mitgliedschaft bei Qualitrain habe ich das Angebot von Body by Win Club ausprobieren dürfen. Es handelt sich dabei um einen Boutique Functional Fitness Club.

In meinem Beitrag über Qualitrain erfährst du mehr zum Angebot von Qualitrain. Um dieses nutzen zu können, muss dein Arbeitgeber eine entsprechende Kooperation anbieten. Als Alternative im privaten Bereich steht dir das Angebot vom Urban Sports Club zu Verfügung.

Body by Win Club

Das Angebot von Win habe ich durch Qualitrain gefunden. Der Functional Fitness Club befindet sich etwa 6 km von meiner Wohnung entfernt und ist mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Mit der Lage am Hindenburgdamm ist das Angebot natürlich besonders interessant, für alle die in Steglitz, Zehlendorf, Lichterfelde und Lankwitz wohnen.

Der Club von Win besteht aus einem großen Trainingsraum, einer kleinen gemütlichen Küche und einer Umkleide mit angeschlossenem Bad und Toilette. Vor der Türe findet man eigentlich auch immer einen Parkplatz oder Platz um das Fahrrad anzuschließen.

Training bei Win

Das Training bei Body by Win findet in Kleingruppen statt. Schon vor Corona waren die Gruppen nicht größer als 10 Personen. Seitdem die Studios wieder auf haben dürfen trifft man beim Training 10 Personen an.

Neben den regelmäßig stattfindenden Kleingruppen-Trainings kann man bei Win auch Personal Training buchen. Die normalen Trainings findet man auf der Webseite.

Unter dem Titel Indoor Workout verbergen sich Functional Trainings bzw. das Workout of the Day (WOD). Meist ist das Training eine Mischung aus Kraft und Ausdauer. Natürlich nach den Prinzipien des H.I.T.Training.

Functional Training Body by Win Club

Win verfügt über eine umfangreiche Ausstattung in seinem Club. So werden für das Training Ruder-Ergometer, Air Bikes, Kettle Bells, Langhanteln, Boxen, Medizinbälle und viele weitere Geräte genutzt. Besonders hervorheben möchte ich, dass Win auf Assault Air Bikes, Concept 2 Ruderergometer und Concept 2 Ski Ergometer setzt. Diese Geräte genießen nicht ohne Grund einen sehr guten Ruf und erfreuen sich großer Beliebtheit. Abhängig vom Teilnehmerfeld und dem gewünschten Workout, kommen diese zum Einsatz.

Meine Erfahrung mit Body by Win

Ich besuche Win regelmäßig dank Qualitrain. Neben Qualitrain macht Win auch beim Urban Sports Club mit. Natürlich kannst du auch eine direkte Mitgliedschaft im Club abschließen. Die Preise findest du hier: Preise.

Mir macht das Training bei Win unglaublich viel Spaß! Das Training ist jedes mal individuell angepasst und fühlt sich einfach rund an. Win erklärt unbekannte Übungen und verbessert die Ausführung stetig während des Trainings.

Im Gegensatz zu klassischem Training Zuhause oder im Fitness Studio gehe ich beim Training mit einem Trainer an meine Grenzen und probiere neues aus. Wenn du neue Erfolge beim Training sehen möchtest oder ein bestimmtes Ziel verfolgst, kann ich dir das Training bei Win wirklich empfehlen! Ihm liegt dein persönlicher Erfolg am Herzen und er hat Spaß dabei, dich beim Training zu coachen.

Fazit

Wenn du auf der Suche nach einem Personal Trainer oder einem Functional Fitness Trainer bist, solltest du dir den Body by Win Club unbedingt anschauen. Statt lange zu suchen, kannst du hier auf Erfahrung undP Professionalität setzen.

Mir macht das Training unglaublich viel Spaß. Auch die Erfolge sind spür- und sichtbar. Die Dynamik im Team der Trainierenden macht Spaß und treibt zusätzlich an. Ich bin froh, das Angebot von Win gefunden zu haben. Probiere es am besten sofort aus! Die Preise sind transparent und werden offen kommuniziert.

1 Kommentar zu „Body by Win Club – Personal Trainer in Steglitz-Zehlendorf“

  1. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Micha!
    Bis hoffentlich bald! Wir hoffen alle auf das Ende des Lockdowns, so dass wir die Türen unseres Clubs wieder öffnen können.

    Win

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.