Body by Win Club – Dein Personal Trainer in Steglitz-Zehlendorf

Dank meiner Mitgliedschaft bei Qualitrain habe ich das Angebot von Body by Win Club ausprobieren dürfen. Es handelt sich dabei um einen Boutique Functional Fitness Club.

In meinem Beitrag über Qualitrain erfährst du mehr zum Angebot von Qualitrain. Um dieses nutzen zu können, muss dein Arbeitgeber eine entsprechende Kooperation anbieten. Als Alternative im privaten Bereich steht dir das Angebot vom Urban Sports Club zu Verfügung.

Body by Win Club

Das Angebot von Win habe ich durch Qualitrain gefunden. Der Functional Fitness Club befindet sich etwa 6 km von meiner Wohnung entfernt und ist mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Mit der Lage am Hindenburgdamm ist das Angebot natürlich besonders interessant, für alle die in Steglitz, Zehlendorf, Lichterfelde und Lankwitz wohnen.

Der Club von Win besteht aus einem großen Trainingsraum, einer kleinen gemütlichen Küche und einer Umkleide mit angeschlossenem Bad und Toilette. Vor der Türe findet man eigentlich auch immer einen Parkplatz oder Platz um das Fahrrad anzuschließen.

Training bei Win

Das Training bei Body by Win findet in Kleingruppen statt. Schon vor Corona waren die Gruppen nicht größer als 10 Personen. Seitdem die Studios wieder auf haben dürfen trifft man beim Training 10 Personen an.

Neben den regelmäßig stattfindenden Kleingruppen-Trainings kann man bei Win auch Personal Training buchen. Die normalen Trainings findet man auf der Webseite.

Unter dem Titel Indoor Workout verbergen sich Functional Trainings bzw. das Workout of the Day (WOD). Meist ist das Training eine Mischung aus Kraft und Ausdauer. Natürlich nach den Prinzipien des H.I.T.Training.

Functional Training Body by Win Club

Win verfügt über eine umfangreiche Ausstattung in seinem Club. So werden für das Training Ruder-Ergometer, Air Bikes, Kettle Bells, Langhanteln, Boxen, Medizinbälle und viele weitere Geräte genutzt.

Besonders hervorzuheben sind das Air Bike und das Ski Ergometer. Beide Trainingsgeräte kennt man vor allem aus dem Crossfit. Das Ski Ergometer ist ein ganz besonderes Gerät, dass vielfältige Muskulatur trainiert. Auch das Air Bike bietet intensive Trainingsmöglichkeiten.

Meine Erfahrung mit Body by Win

Ich besuche Win regelmäßig dank Qualitrain. Neben Qualitrain macht Win auch beim Urban Sports Club mit. Natürlich kannst du auch eine direkte Mitgliedschaft im Club abschließen. Die Preise findest du hier: Preise.

Mir macht das Training bei Win unglaublich viel Spaß! Das Training ist jedes mal individuell angepasst und fühlt sich einfach rund an. Win erklärt unbekannte Übungen und verbessert die Ausführung stetig während des Trainings.

Im Gegensatz zu klassischem Training Zuhause oder im Fitness Studio gehe ich beim Training mit einem Trainer an meine Grenzen und probiere neues aus. Wenn du neue Erfolge beim Training sehen möchtest oder ein bestimmtes Ziel verfolgst, kann ich dir das Training bei Win wirklich empfehlen!

Fazit

Wenn du auf der Suche nach einem Personal Trainer oder einem Functional Fitness Trainer bist, solltest du dir den Body by Win Club mal genauer anschauen.

Mir macht das Training unglaublich viel Spaß. Auch die Erfolge sind spür- und sichtbar. Die Dynamik im Team der Trainierenden macht Spaß und treibt zusätzlich an.

Ich bin froh, das Angebot von Win gefunden zu haben. Probiere es am besten mal aus!

Functional Training Personal Trainer
Body by Win Club

Name: Body by Win Club

Description: Ein Functional Fitness Club in Steglitz-Zehlendorf. Kleingruppen-Training durch einen Personal Trainer.

Price range: 15 € - 99 €

Payment accepted: Vertrag

Currencies accepted: EUR

Address: Hindenburgdamm 56, 12203 Berlin

Telephone: 0176 56865295

  • Verfügbares Equipment
    (5)
  • Effektivität des Trainings
    (5)
  • Spaß-Faktor!
    (5)
5

Zusammenfassung

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Trainings-Anreiz bist, gerne abnehmen möchtest oder deine Mobilität und Fitness verbessern möchtest, dann solltest du dir das Angebot von Win mal genauer ansehen. 

Pros

  • Functional Training
  • Kleine Gruppen mit individueller Betreuung
  • Wechselnde Workouts, angepasst auf die Teilnehmer

Cons

  • Nichts!
Sending
User Review
5 (2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.