BODY PIONEER Magazin – Fakten, Studien, Trends

Vor kurzem bin ich auf das BODY PIONEER Magazin aus dem Forum Verlag Heckert gestoßen. Das neue Fitness Magazin verspricht Fakten, Studien und Trends. Damit setzt sich das neue Fitness Magazin deutlich von anderen Magazinen ab.

Fitness Magazine

Auf dem Markt existieren zahlreiche Zeitschriften, die sich dem Thema Fitness und Ernährung widmen. Sehr bekannte Formate wie die Mens Health stehen neben kleineren Zeitschriften in den Regalen.

Die Themen sind oft ähnlich oder wiederholen sich von Zeit zu Zeit. Wer sich intensiv mit Studien und neuesten Erkenntnissen beschäftigt findet die Zeitschriften oftmals eher oberflächlich.

Body Pioneer geht einen anderen Weg. Der Verlag präsentiert eine bunte Mischung aus hochwertigen Artikeln, die auf Studien, Fakten und Trends basieren sollen. Dadurch werden die Inhalte auch für Fitnesstrainer und erfahrene Trainierende besonders interessant.

Body Pioneer Magazin

Braucht es wirklich noch ein Fitnessmagazin? Wir denken ja!

Body Pioneer

Glücklicherweise setzen sich die Macher von Body Pioneer selbst mit der kritischen Frage auseinander: Braucht es wirklich noch ein Fitnessmagazin? Der Markt ist übersättigt an klassischen Magazinen.

Doch Body Pioneer ist anders. Der Fokus liegt nicht daran den Leser jede Ausgabe mit neuen Trends zu überraschen bzw. zu überfluten. Viel mehr möchte Body Pioneer Fachwissen anbieten, dass durch Studien und Forschung belegt wurde.

Inhaltsverzeichnis Body Pioneer 03.2020

Auch aus diesem Grund liegt ein besonderer Fokus auf den einzelnen Autoren. Diese stellen sich nach jedem Beitrag in einer kleinen Autorenbox vor und präsentieren ihren persönlichen Bezug zum Thema.

Es gibt im Body Pioneer Magazin vier große Kategorien. In diese werden die Artikel einsortiert. Es handelt sich dabei um die folgenden:

  • Body
  • Nutrition
  • Trends
  • Mind

Besonders auffällig: Bisher findet man eigentlich keine Anzeigen im Magazin. Das unterstreicht einmal die seriöse Umsetzung. Andererseits lernt man die Autoren inkl. Verweise auf Instagram und Co kennen.

Body Pioneer Autor Box

Nachfolgend die wichtigsten Daten zu Body Pioneer.

Ausgaben4 Ausgaben im Jahr
PubliziertDigital und Print
FormatKlassische Zeitschriftengröße
VerlagForum Verlag Herkert GmbH[1]https://www.bodypioneer-magazin.de/impressum/
Seitenzahlca. 50 Seiten
ISSN2699-9315
Webseitehttps://www.bodypioneer-magazin.de/

Das Body Pioneer Magazin richtet sich an alle aktiven Athleten, aber auch besonders an Ernährungsberater und Fitness Trainer. Die Inhalte bieten gut recherchierte Artikel die auch im beruflichen Fitness Alltag weiterhelfen können.

Body Pioneer Ausgabe 3.2020

Ich schreibe meine Rezension, nachdem ich die Ausgabe 3.2020 gelesen habe. Daher möchte ich dir erstmal die Inhalte vorstellen. Anschließend erfährst du alles über das vorliegende Magazin[2]https://www.bodypioneer-magazin.de/#aktuelleausgabe.

  • Effektive Regeneration: Restdays im Kraftsport gezielt nutzen
  • Grundübungen im Fokus: Die häufigsten Fehler beim Kreuzheben
  • Bodyweight-HIT-Training: Chancen und Grenzen für Kraft, Ausdauer und Fettverbrennung
  • Homongesteuert: So regulieren Hormone Fettgewebe, Hunger und den Appetit
  • Metabolic Tuning: Mehr Leistung durch Mikros?
  • Supplements im Science-Check: Die Wirkung von Fatburnern
  • Intervallfasten: Versprechen auf dem Prüfstand
  • Beruhigung statt Beschleunigung: Wann kann CBD?
  • Mythen-Barometer: Mehr Fettverlust dank Low Carb!?
  • Die Macht der Gewohnheit: Mit Psychologie zum Fitnesslifestyle
  • Focused: Maximale Konzentration dank der Neurowissenschaft
  • Zwanghaft fit: Wann ist die Leidenschaft zu groß?

Du siehst eine umfangreiche Zusammenstellung verschiedener Themen. Die Artikel sind unterschiedlich lang und gut lesbar. In anderen Worten: Die Inhalte sind gut verständlich und machen Spaß.

Body Pioneer Artikel

Inhaltlich stellen dir Artikel einen bunten Mix aus aktuellen Themen und klassischen Artikeln dar.

Auch wenn meine Meinung natürlich nur sehr subjektiv ausfallen kann, würde ich die Inhalte als sehr hochwertig und gut recherchiert bezeichnen. Im Vergleich zu den oberflächlichen, immer wiederkehrenden Artikeln aus anderen Fitness Magazinen, erhältst du hier ehrlich und nach-recherchierbare Informationen.

Die nächste Ausgabe vom Body Pioneer Magazin

Auch der Ausblick auf die nächste Ausgabe macht Spaß. Die Inhalte scheinen definitiv innovativ.

Fazit

Ich habe die Ausgabe als kostenloses Probe-Exemplar bestellt. Mir gefällt die Aufmachung des Magazins, die inhaltliche Gestaltung, sowie das Konzept überhaupt.

Es ist gut möglich, dass ich mich für ein Abo entscheide. Da ich derzeit alle Zeitschriften auf digital umstelle, wird es wohl ein digitales Abo werden. Allerdings ist das Magazin sehr hochwertig und liegt angenehm in der Hand.

Bestell dir doch selbst ein Probe-Exemplar und probiere aus, ob dir die Zeitschrift zusagt. Ich kann dir das Body Pioneer Magazin auf jeden Fall empfehlen!

Sending
User Review
5 (2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.