Geschmack Erdbeere Nocco

NOCCO BCAA Miami Strawberry – Produktbewertung

Auf der Fibo 2019 hat Nocco eine neue Geschmacksrichtung seines beliebten BCAA Drinks auf den Markt gebracht. Die Geschmacksrichtung nennt sich Miami Strawberry.

Neuer Nocco Produkt Test 2020

Ich habe einen kompletten Produkt Test für Nocco BCAA Drinks veröffentlicht. Du kannst dir den neuen Beitrag unter dem folgenden Link ansehen:

Nocco BCAA Drink Geschmack Miami Strawberry (Erdbeere)

Unter all den BCAA-Drinks hat Nocco sich einen festen Platz unter meinen beliebtesten BCAA- und Energy-Drinks gesichert. Inzwischen hat der Hersteller 8 verschiedene Geschmacksrichtungen im Angebot. Einige davon mit Kohlensäure. 2014 brachte die Marke den ersten BCAA-Drink auf den Markt und ist inzwischen in zahlreichen Ländern vertreten.

Ursprünglich kommt Nocco aus Schweden. Der Name Nocco steht dabei für No Carbs Company. Nocco enthält keine zugesetzten Zucker und ist somit zuckerfrei.

Kaufen kannst du den fertigen Drink in der Dose in zahlreichen Fitness-Shops, in diversen Onlineshops und in einigen Fitness-Studios. Eine Dose liegt bei 2,49 EUR zzgl. 25 Cent Pfand. In einer Dose findest du 330ml BCAA-Drink, fertig angemixt.

Auf der FiBo 2019 hat Nocco eine neue Sorte, als Limited Edition veröffentlicht. Miami Strawberry mit Erdbeer-Geschmack. Wie die anderen Nocco-Drinks ist Nocco zuckerfrei, enthält 2500mg BCAA, 108mg Koffein. Was genau Erdbeeren mit Miami gemeinsam haben, weiß ich nicht, aber der Geschmack ist auf jeden Fall eine interessante Sache.

Ein BCAA-Drink aus der Dose ist im Vergleich zu klassischem BCAA-Pulver unverhältnismäßig teuer. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Dosen als RTD (Ready-To-Drink) natürlich auch ein Lifestyle-Produkt sind. Wenn du deinen Tagesbedarf mittels Nocco stillen möchtest, brauchst du entweder ordentlich Asche oder solltest dich nach einer Alternative umsehen. Ich nutze Nocco gerne unterwegs, wenn ich weiß, dass eine Supplementierung schwierig ist. Genau für diese Zwecke kann ich BCAA-Drinks wärmstens empfehlen.

Nocco Miami Strawberry
Nocco Miami Strawberry

Die Dose ist in einem sommerlichen Design gehalten. Das Design dieser Limited Edition ist definitiv gelungen, auch wenn ich mir einen anderen Geschmack erwartet habe. Die Farbe sieht mir einfach eher nach Himbeere aus oder super süß. Zum Geschmack, später aber mehr.

Wie lange diese Limited Edition verfügbar sein wird ist unklar. Auf der FiBo 2019 wurden definitiv hunderte Dosen des leckeren Drinks ausgegeben. Ich habe mir auch noch einige gesichert. Im Internet findest du auch zahlreiche Angebote, wo du die Limited Edition ordern kannst.

Nährwerte und Inhaltsstoffe

Über Nocco habe ich bereits einige Beiträge verfasst. So ausführlich wird die Zusammenfassung der Nährwerte und Inhaltsstoffe also nicht. Trotzdem möchte ich dir gerne einen Überblick geben.

  • BCAA 8:1:1 (Leucin, Valin und Isoleucin) 2500 mg
  • Koffein 105 mg
  • Vitamin D 50% NRV
  • Vitamin B6 100% NRV
  • Vitamin B12 50% NRV
  • Biotin 55% NRV
  • Folsäure 25% NRV
  • Niacin 40% NRV

Die Drinks von Nocco enthalten auch Grüntee-Extrakt und L-Carnitin. Die Zutatenliste ist sehr überschaubar.

Miami (55 mg Koffein pro 100 ml): Wasser, BCAAs , Koffein, Grüntee-Extrakt, Vitamine (Niacin, B6, Folsäure, Biotin, D, B12), säureregelndes Mittel (Zitronensäure), Aroma (Erdbeere), Süßstoff (Sucralose), Farbstoff-Extrakt (Karotte, Färberdistel)

Fakt ist: In Nocco steckt als Süßungsmittel kein Zucker, dafür aber Süßstoffe. So passt der Drink zwar in eine Low-Carb oder No-Carb Ernährung, dürfte Süßstoff-Gegnern aber eben nicht so schmecken. Die Nährwert-Angaben lesen sich ebenso entspannt:

  pro 100 ml  pro 330 ml
 Brennwert  15 kJ / 4 kcal  49 kJ / 12 kcal 
 Fett 0 g  0 g
 – davon gesättigt  0 g 0 g
 Kohlenhydrate 0 g 0 g
 – davon Zucker 0 g 0 g
 Ballaststoffe 0 g 0 g
 Eiweiß 0,9 g * 2,9 g *
 Salz 0 g  0g
 Vitamin D 0,76 µg 2,5 µg
 Biotin 8,33 µg 27,5 µg
 Folsäure 15 µg 49,5 µg
 Niacin 2 mg 6,6 mg
 Vitamin B6 0,42 mg 1,4 mg
 Vitamin B12 0,38 µg 1,3 µg

* in Form von freien Aminosäuren

Geschmack

Der Geschmack von Miami unterscheidet sich von den klassischen Varianten erheblich. Miami Strawberry schmeckt letztlich nach Erdbeeren. Durch den enthaltenen Süßstoff sind viele Nocco-Geschmacksrichtungen sehr süß. Bei Miami Strawberry ist es letztlich nicht anders. Der Geschmack des BCAA-Drinks ist leicht künstlich, süß.

Geschmack Erdbeere Nocco
Geschmack Erdbeere Nocco

Im Gegensatz zu anderen BCAA-Energy-Drinks ist die leichte Künstlichkeit allerdings nicht störend. Mich erinnert der Geschmack an so manches Schaumgummi mit Erdbeer-Geschmack aus dem Supermarkt. Allerdings ohne die schädlichen Zucker. Die Kohlensäure prickelt leicht und passt hervorragend zum Geschmack.

Kennst du Nocco-Drinks bereits? Dann weißt du, ob dir die Nocco-Drinks schmecken. Wenn dem so ist, dann schmeckt dir auch Miami Strawberry. Am besten schmeckt der Drink übrigens aus der Dose, eisgekühlt.

Fazit

Nocco hat sich mit seiner neuen Geschmacksrichtung in der Limited Edition wieder einmal selbst übertroffen. Der schwedische Hersteller weiß wie man neue Geschmacksrichtungen entwickelt und bleibt seiner Produktlinie dabei treu. Daumen hoch für den Hersteller und die neue Geschmacksrichtung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.