Beast Rope Springseil von Beast Gear

In meinem Beitrag möchte ich dir gerne das Springseil Beast Rope von Beast Gear vorstellen. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Speed Rope, welches sich für ein besonders schnelles und effektives Training eignet.

Das Beast Rope von Beast Gear

In meinem Beitrag über Seilspringen habe ich bereits einiges über Technik, Springseile und die Trainingsmethode Springseilspringen geschrieben. Auch das Beast Rope wurde dort kurz näher vorgestellt.

In diesem Beitrag möchte ich dir das Beast Rope von Beast Gear nochmal vollständig vorstellen. Dieses Springseil habe ich mir zum Geburtstag gewünscht und es auch geschenkt bekommen.

Beast Rope mit Beutel
Beast Rope mit Beutel

Das Springseil nutze ich für mein Training im Park, zusammen mit meinem 10 kg Gewichtssack und dem Battle Rope.

Verarbeitung und Design

Das Beast Rope ist ein sogenanntes Speed Rope und für ein schnelles, intensives Training ausgelegt.

Die Griffe sind sehr leicht und verfügen über ein Kugellager. Dieses ermöglicht schnelles Springen. Das Seil kann sich durch die Kugellager nicht verdrehen. Die Bewegung ist gleichmäßig.

Springseil von Beast Gear mit Kugellager
Kugellager Befestigung am Griff

Das Stahlseil ist dünn, leicht und mit einem Plastiküberzug ummantelt. Wenn man das Stahlseil gegen die Finger oder den Unterarm bekommt, tut das trotzdem ganz schön weh.

Das Beast Rope verfügt über einen Schutzschlauch für das Seil. Dieser schützt das Springseil vor Beschädigungen, wenn man zum Beispiel auf Asphalt trainiert. Wer mit hoher Frequenz auf Asphalt trainiert, sollte sich aber im klaren sein, dass auch dieses Zubehör nur eine gewissen Zeit vor Beschädigungen schützt.

Apshalt Schutz vom Springseil von Beast Gear
Der Asphalt-Schutz vom Beast Gear

Das Stahlseil wird mittels einstellbarer Schrauben an den Griffen befestigt. So lässt sich die Länge schnell und effektiv anpassen. Dem Beast Rope liegen Ersatz-Schrauben bei, falls man doch mal eine Schraube verlieren sollte.

Ersatzteile inklusive
Ersatzteile

Die Griffe sind sehr leicht, aber dennoch stabil. Wenn du schwere Griffe bevorzugst, dann ist das Springseil nicht unbedingt die richtige Wahl für dich!

Vorteile und Nachteile

  • Das Beast Rope hat kein Problem mit Feuchtigkeit und eignet sich hervorragend für dein Outdoor Training.
  • Das Beast Rope ist für schnelle Sprünge und ein langes Training konzipiert.
  • Das Springseil lässt sich auf kleinstem Raum verstauen und mitnehmen.
  • Gratis Ersatzteile bei jedem Springseil.
  • Outdoor Schutzhülle für das Springseil, die gegen Beschädigungen auf dem Asphalt schützt und die Lebenslänge des Produkts verlängert.
  • Wenn man das Stahlseil mal durch falsche Handhabung gegen die Hand oder den Unterarm bekommt, dann verursacht das ganz schöne Schmerzen und man sieht ein wenig ausgepeitscht aus.

Meine Erfahrung mit dem Beast Rope

Das Beast Rope ist für mich ein sehr gutes Springseil. Das Produktgewicht ist sehr leicht, das Packmaß sehr klein. Die Ersatzteile machen das Beast Rope zu einem guten Produkt.

Ich trainiere ausschließlich draußen im Park, aber nicht nur bei gutem Wetter. Als Boden bevorzuge ich die weiche Wiese, was das Springen auch angenehmer macht.

Anfangs hat mich das leicht Seil etwas irritiert, letztlich bringt das Stahlseil aber auch bei langsamen Schwüngen mehr Stabilität in den Schwung. Wenn man nicht aufpasst und sich mit dem Springseil peitscht, kann das zu Schmerzen und fiesen Striemen führen.

Das Training mit dem Beast Rope macht Spaß. Anfangs habe ich große Probleme mit meiner Technik gehabt. Durch regelmäßiges Training und eine verbesserte Technik hat sich das Training aber zu einer erfolgreichen Trainingsmethode für mich entwickelt.

Zusammenfassung

Springseilspringen ist hoch effektiv. Es trainiert deine Muskulatur, deine Fitness und dein Herz-Kreislauf-System. Seilspringen verbraucht mehr Kalorien als Joggen und hat einen höheren Trainingseffekt.

Springen kannst du mit jedem Springseil. Du brauchst dafür nicht unbedingt ein besonders modernes, teures Springseil. Es kann sinnvoll sein, auf ein Speed Rope zu setzen. Ich bin mit meiner Wahl des Beast Rope höchst zufrieden.

Springseil von Beast Gear

Product Name: Springseil von Beast Gear – Beast Rope

Product Description: Ein professionelles Springseil mit Kugellagern. Geliefert wird das Beast Rope mit einem Beutel, Ersatzteilen und einer Außenhülle für das Training auf Steinboden.

Brand: Beast Gear

  • Preis / Leistung
    (5)
  • Lieferumfang
    (5)
  • Verarbeitung / Design
    (5)
5

Zusammenfassung

Ein hochwertiges Springseil, dass für hochfrequentes Training geeignet ist. Gute Verarbeitung, Gratis Ersatzteile und ein schickes Design. Ich trainiere sehr gerne mit dem Beast Rope.

Pros

  • Stabiles Stahlseil mit Kugellagern
  • Gratis Schutzbeutel und Ersatzteile

Cons

  • Leichte Griffe
Sending
User Review
5 (3 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.