Weider BCAA Lemon-Lime Drink 250ml – Produktreview

Jetzt kommt auch eine der bekannten Supplementgrößen mit einem BCAA-Drink: Weider BCAA Lemon Lime Drink mit 250ml Inhalt. 

250ml Weider BCAA Drink in Geschmacksrichtung Lemon-Lime

Ich bin eigentlich erstaunt, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis auf eine der großen Suppelemtmarken einen fertigen BCAA Drink auf den Markt bringt. Die fertigen BCAA Drinks aus der Dose sind nicht nur eine schöne Alternative zu diversen Softdrinks, sondern bringen weitere Vorteile gegenüber klassischen selbstgemischten BCAA Shakes.

Natürlich muss man sich im Klaren sein, dass der Preisunterschied zwischen einem selbst gemixten BCAA Shake und einem fertigen BCAA Drink aus der Dose erheblich ist. Wer also seinen täglichen BCAA-Shake durch BCAA-Drinks ersetzen möchte, muss schon gut verdienen. Viel eher sind die fertigen BCAA Drinks aus der Dose dafür gedacht, dass man sich bequem unterwegs einen leckeren BCAA-Drink gönnen kann. Von der Arbeit zum Sport oder eben nach dem Training – die BCAA Drinks sind in diesem Moment eine tolle Möglichkeit.

Die Nährwerte und Inhaltsstoffe von Weider BCAA Drink

Interessant sind immer die Nährwerte und Inhaltsstoffe. Natürlich. Eine Zuckerbrause mit kleinem Protein-Anteil ist kein Supplement für ernsthafte Athleten. Der 250ml BCAA Drink von Weider ist zum Glück ein professionelles Supplement.

Nährwertangaben*pro 250 ml% NRV**
L-Leucin:1500 mg 
L-Isoleucin:750 mg 
L-Valin:750 mg 
L-Alanyl-L-Glutamin (Sustamine®):300 mg 
Niacin:8 mg50
Vitamin B6:0,7 mg50
Pantothensäure:3 mg50

* Geschmacksrichtung: Lemon Lime
** % NRV = Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen

Zutaten: Wasser, 0,6% L-Leucin, Kohlensäure, 0,3% L-Isoleucin, 0,3% L-Valin, Säuerungsmittel: E330; 0,12% L-Alanyl-L-Glutamin (Sustamine®), Aroma, Süßungsmittel: E955; Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6.

In der Tabelle fehlen die üblichen Verdächtigen Kohlenhydrate, Fette und Co. Der BCAA Drink von Weider ist frei von Kohlenhydraten, Fetten und Co. Es ist ein einfacher BCAA Drink mit den drei Aminosäuren, einem kleinen Niacin, Vitamin B6 und Panthonsäure-Teil. Ferner sind Aroma und Süßungsmittel enthalten. Die Nährwertangaben beziehen sich somit lediglich auf den enthaltenen Anteil an Nährwerten.

Kurz gesagt: Der Weider BCAA Drink ist für eine Low Carb Diät geeignet.

Das wichtigste ist natürlich der gesamte BCAA-Gehalt vom Weider BCAA Drink. Mit einer Dose des leckeren BCAA Drink bekommst du 3000mg BCAA in dem typischen 2:1:1 Verhältnis.

Der Geschmack von Weider BCAA Drink

Mir scheint manchmal, dass es bei den fertigen Drinks, sei es BCAA oder Energy Drink, immer mit der gleichen Geschmacksrichtung beginnen. So auch Weider: Limette-Lime. Verglichen mit anderen Anbietern schmeckt Limette-Lime von Weider ganz nett, aber nicht überragend gut.

Empfehlenswert ist natürlich der eiskalte Genuss. Geschmacklich überzeugt Limette-Lime aber nicht ganz. Zwar kommt das Süß-Saure Geschmackserlebnis sehr gut zum Tragen, doch für meinen Geschmack ist das Produkt einfach ein bisschen zu süß. Dennoch schneidet der Geschmack mit einer deutlichen 4.5 ab.

Fazit zu Weider BCAA Drink, 250ml?

Wer nach Arbeit schnell eine Portion BCAA zu sich nehmen möchte oder anderweitig unterwegs einen leckeren BCAA-Drink zu sich nehmen möchte, wird inzwischen mit einer großen Produkt-Auswahl konfrontiert. Der BCAA Drink von Weider ist mit Sicherheit eines der günstigeren Produkte. Dank der sinnvollen Inhaltsstoffe, des nicht vorhandenen Zuckergehalt und dem akzeptablen Geschmack ist das BCAA Fertigprodukt von Weider auf jeden Fall empfehlenswert.

Neben Weider BCAA Drink gibt es auch fos oder Nocco.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.