Zec+ Hifi Bar Ballaststoffriegel

Zec+ Hifi Bar – Ballaststoffriegel – Review

Das hat nichts mit Heimsound-Anlagen zu tun – Das Hifi im Hifi Bar steht für High Fiber, also viele Ballaststoffe. Kein Wunder, denn dieser Proteinriegel bringt dir neben einer satten Ladung Eiweiß auch noch ordentlich Ballaststoffe.

Der Ballaststoffriegel Hifi Bar von Zec+

Bislang bestand die Riegel-Auswahl von Zec+ aus zwei leckeren Proteinriegel. Der Hifi Bar ergänzt die Auswahl nun als Ballaststoffriegel. Diese enthalten 25% bis 26% Ballaststoffe. Durch den hohen Proteingehalt und hohen Ballaststoffanteil eignet sich der Hifi Bar auch in der Diät. Doch dazu später mehr.

Momentan ist der Hifi Bar von Zec+ in vier Geschmacksrichtungen erhältlich. Und das sind:

  • Double Choclate Chunk
  • Strawberry Biscuit
  • Cookies & Cream
  • Peanutbutter and Jelly

Die Geschmacksrichtungen könnten auch von Questbar stammen. Zu erwarten ist bei Ballaststoffriegeln eine klebrige Konsistenz.

Hifi Bar Inhaltsstoffe & Nährwerte

Wir gehen direkt zu den wichtigsten Details: Was steckt denn so drin im Hifi Bar? Wichtig: Ich orientiere mich hier an Strawberry Biscuit.

Nähr- und Brennwertangaben:
Strawberry Biscuit pro 100g pro Riegel 60g
Brennwert 289 kcal 173,4 kcal
1208 KJ 724,8 KJ
Fett 3,9 g 2,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,0 g 1,2 g
Kohlenhydrate 17 g 10,2 g
  davon Zucker 3,2 g 1,9 g
  davon mehrwertige Alkohole 9,0 g 5,4 g
Ballaststoffe 24,0 g 14,4 g
Eiweiß 38,0 g 22,8 g
Salz 0,84 g 0,5 g

Die Nährwertangaben lesen sich schonmal sehr freudig. Großer Protein- und Ballaststoff-Anteil, kleiner Kohlenhydratanteil – sofern man die mehrwertigen Alkohole da raus rechnet. Mit ca. 180kcal eignet sich dieser Riegel sowohl für Kalorienorientierte, wie auch für Low Carb Diäten hervorragend. Doch wie setzt sich dieser Riegel eigentlich zusammen?

Zutaten: MILCHPROTEIN, Isomalto-Oligosaccharide*, Oligofruktose, Feuchthaltemittel Glycerin, Kakaobutter, Erdbeerstücke, MANDELN, natürliches Aroma, Salz, Süßungsmittel Sucralose. *Isomalto- Oligosaccharide sind Ballaststoffe pflanzlicher Herkunft

An erste Stelle steht das Milchprotein und somit eine hochwertige Proteinquelle – wobei man bei Zec+ mit Sicherheit nichts anderes erwartet hat. An zweiter Stelle steht Isomalto-Oligosaccharide. Ein inzwischen durchaus heiß diskutierter Stoff, der auch in den bekannten Questbars steckt. Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Sirup um eine Entwicklung, die sich verschiedene Stoffwechselprozesse zu nutzen macht eher einen hohen Ballaststoffanteil ausweisen zu können. Die Masse ist mit Sicherheit nichts was in den täglichen Ernährungsplan einfließen sollte, ist aber noch immer gesünder als purer Zucker. Also keine Sorge, vor Isomalto-Oligosaccharide braucht man sich nicht fürchten.

Geschmack und Konsistenz des Hifi Bar

Bei Riegeln dieser Art hat man häufig mit der klebrigen Konsistenz zu kämpfen. Tatsächlich klebt auch dieser Riegel extrem. Ich habe allerdings auch andere Exemplare gesehen, bei denen dies noch schlimmer war. Dank der beschichteten Verpackung ist der Riegel aber dennoch aus dieser herauslösbar. Die Konsistenz im Mund ist durchaus angenehm und nicht so massiv wie manch anderer Riegel.

Geschmacklich habe ich bisher Strawberry Biscuit und Cookies und Cream getestet. Diese beiden Geschmacksrichtungen des Hifi Bar kann ich wärmstens empfehlen! Leckerer und authentischer Geschmack. Nicht künstlich und ein leckerer Snack für zwischendurch. Kurz gesagt: Überragend geiler Geschmack!

Mein Fazit zum Hifi Bar von Zec+

Geiler Geschmack, geiler Riegel, geiles Produkt. Die Produkte von Zec+ enttäuschen bekanntlich selten und so sieht es auch mit diesem Riegel aus. Im Vergleich zu anderen Ballaststoffriegeln ist der Hifi Bar von Zec+ eine eindeutige Produkt-Empfehlung. Bei Gelegenheit werde ich die anderen Geschmacksrichtungen von Hifi Bar auch noch testen und euch über mein Fazit informieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.