Workout Water BCAA Drink

Workout Water BCAA Drink – Erfahrung Review

Und wieder ein neuer BCAA Drink in meinem Blog. Der pfandfreie Workout Water BCAA Drink reiht sich in die Vielzahl verfügbarer BCAA Drinks. Nachfolgend findest du alle relevanten Infos zu diesem Produkt in meiner Review.

Workout Water BCAA Drink

Den Namen Workout Water finde ich gewöhnungsbedürftig. Zwar steht direkt dahinter um was für ein Produkt es sich handelt, nämlich ein BCAA Drink mit Holundergeschmack. Workout Water selbst erinnert mich an Natural Water. Oder auch irgendein anderes ominöses Wundermittel.

BCAA Drinks sind Lifestyle-Produkte die nicht dafür gedacht seinen täglichen BCAA- oder Protein-Bedarf zu stillen. Fertige BCAA Drinks aus der Dose sind an anstrengenden Arbeitstagen oder wenn man wenig Zeit hat eine tolle Möglichkeit den BCAA-Bedarf zu stillen. Eine eiskalte Dose des leckeren BCAA Drink erfrischt ähnlich wie ein Softgetränk nur mit – meistens zumindest – weniger Zucker und BCAA.

Workout Water BCAA Drink bringt dir 4000mg BCAA und ein paar weitere Inhaltsstoffe, darunter allerdings kein Koffein. Es handelt sich somit um einen koffenfreien BCAA-Drink, aber nicht um einen Energy Drink

Nährwerte und Inhaltsstoffe

Was steckt drin? Wer sich vorab informiert hat wird bereits wissen: Die Dose hat kein Pfand. Daher liegt es nahe, dass dieser BCAA Drink auf Molkenerzeugnis statt Wasser setzt. Und Tatsache, so ist es:

Zutaten: Molkenerzeugnis (76%), Wasser, L-Leucin, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, L-Valin, L-Isoleucin, Magnesiumcitrat, Calciumlactat, Vitamin C, Süßungsmittel Sucralose, Niacin, natürliches Aroma, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12

Ansonsten findest du in diesem Getränk einzig das Süßungsmittel Sucralose. Der Rest der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Magnesium, Calcium, Vitamin C und Vitamin B6/B12 sind keine essentiellen Inhaltsstoffe für einen BCAA Drink, aber in jedem Fall schaden sie auch nicht. Niacin entfaltet besonders in Verbindung mit Coffein seine Wirkung. In diesem Fall fehlt allerdings das Coffein. Daher handelt es sich um einen Koffeinfreien BCAA Drink.

Geschmack

Der Geschmack von Workout Water wird mit Holunder näher angegeben. Holunder ist mir bislang eher von Tee oder einem Getränk diverser Discounter bekannt. Holunder ist ein angenehmer Geschmack, der aber auch leicht ins Bittere umschlagen kann. Wenn das Getränk maßlos übersüßt ist, schmeckt Holunder eigentlich meist echt passabel.

Der Hersteller von Workout Water hat es geschafft ein leckeres Getränk auf den Markt zu bringen, dass nicht bitter ist, aber auch nicht maßlos übersüßt. Mir fällt es schwer den Geschmack ordentlich zu beschreiben – vielleicht am ehesten wie ein leicht gesüßter Holunder-Tee.

Workout Water BCAA Drink
Workout Water BCAA Drink

Wenn du also den Holunder Geschmack gerne magst, solltest du diesen BCAA Drink versuchen. Im Vergleich zu anderen BCAA Drinks wie dem fos Energy Drink oder dem XXL Nutrition BCAA Drink ist dieser Drink allerdings eher fade.

Fazit zu Workout Water

Der zuckerfreie BCAA Drink überzeugt augrund einiger Punkte. Zum einen ist er für eine Low Carb Ernährung geeignet, enthält kein Koffein und ist im Vergleich zu anderen Drinks pfandfrei. Geschmacklich ist das Workout Water aber nicht meine erste Wahl – und auch darauf kommt es bei einem BCAA Drink nunmal an. Dennoch würde ich dir empfehlen, das Produkt einfach mal zu testen.

Bist du ein Fan dieses Drinks? Ich freue mich über Kommentare!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.