#wegain BCAA Drink

Der #wegain Fitness Drink ist ein BCAA-Drink ohne Koffein und meine erste Neuentdeckung auf der Fibo, welche ich heute gern vorstellen möchte. 

#wegain BCAA Drink

Den BCAA Drink #wegain gibt es tatsächlich schon seit letztem Jahr , also 2017. Bislang habe ich den Drink nicht entdeckt, sodass dieser für mich durchaus eine Neuheit darstellt. Der BCAA Drink kommt ohne Koffein, aber dafür mit 4000mg BCAA daher. Mit dabei: Auch ein bisschen L-Arginin.

Mit 0,3g Zucker auf 100ml entspricht dieser Drink absolut der Marke Low Carb, eigentlich sogar zuckerfrei. Doch dazu gleich mehr. Der Drink heißt #wegain, was übersetzt in etwa „Wir bauen Muskeln auf“ heißt. Ebenso erinnert #wegain an Vegan, was sich als Absicht herausstellt: Der Drink ist nämlich vegan!

Ein Drink kostet etwa 1,99€ pro Dose und enthält 330ml des Drinks in der Geschmacksrichtung Tropical Fitness Drink.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

Die Gründe wollen laut einem Bericht ein Getränk für einen sportlichen und gesunden Lebensstil auf den Markt bringen. Das ist sicherlich löblich, sind mir aber deutlich zu viele Buzz-Words. Und schlussendlich sprechen wir hier über einen Drink mit Süßungsmitteln, ohne Zucker, dafür mit BCAA und Arginin. Einen sportlichen und gesunden Lebensstil verbinde ich mit vielem, der BCAA Drink fällt mir da auf Anhieb allerdings nicht ein. Aber gut.

Nährwerte in 100ml
Brennwert  40kj / 10kcal
Fett  0g
Kohlenhydrate  0,4g
davon Zucker  0,3g
Eiweiß  1,5g
Salz  <0,01g
Vitamine in 100ml
Vitamin C  26,4mg
Niacin  5,28mg
Vitamin B6  0,46mg
Vitamin B12  0,83µg
Pantothensäure  1,98mg

Ein Blick auf die Nährwerte zaubert nichts erstaunliches zu Tage. Das bisschen Zucker sollte jetzt keinen aufregen, der Drink geht noch immer als Low Carb und auch als Zuckerfrei durch. Die Angabe der exakten Menge ist keine Pflicht, macht den Hersteller also sympatisch.

Zutaten: Wasser, Saft aus Konzentraten 3,8% (Orange und Maracuja), L-Leucin, L-Valin, L-Isoleucin, Säurungsmittel Zitronensäure, L-Arginin, Natürliches Aroma, Orangenextrakt, Stabilisatoren: Pektine, Johannesbrotkernmehl, Süßungsmittel: Acesulfam K, Sucralose, Farbstoff Beta-Carotin, Vitamine

Wer Pektine nicht kennt: Es handelt sich dabei um ein Mittel, welches die Möglichkeit hat Gele zu bilden und wird daher in vielen Lebensmitteln eingesetzt. Immerhin ist das ein eher natürlicher Stoff. Bei den beiden Süßungsmitteln handelt es sich nicht um Aspartam. Also auch erstmal brauchbar.

Bei der aktuellen Diskussion rund um BCAA ist natürlich was man mit einem BCAA-Drink anfangen soll – ich bin aber immer noch der Meinung, dass ich mich durch BCAA deutlich besser fühle. Daher setze ich weiter auf BCAA-Drinks, auch wenn ich damit garantiert nicht der Masse entspreche.

Das enthaltene Arginin scheint mir sehr niedrig dosiert. Somit ist das eher ein Gimmick.

Geschmack von #wegain

Der Geschmack von #wegain ist tatsächlich sehr lecker. So kurz kann man es machen. Natürlich geht es auch ausführlicher. Wie so oft, wenn Süßungsmittel enthalten sind sollte man den Drink eher kühl genießen, schmeckt einfach besser.

Die Geschmacksrichtung Tropcial Fitness Drink ist wieder einmal schwierig zu definieren. Also was erwartet mich? Tatsächlich ist es eine Mischung aus Orange und Maracuja, wobei das Maracuja für mich deutlich mehr raus sticht. Wenn du also kein Maracuja magst, ist das eher nichts für dich!

Fazit

Ein neuer BCAA Drink, welcher auch Arginin enthält. Leider ist das Arginin eher minder dosiert. Die Tatsache, dass die Erfinder einen gesunden Drink auf den Markt bringen wollen und diesen dann einfach nur zuckerfrei und vegan machen, wirkt auf mich äußerst unsympathisch. Da wäre echt mehr machbar gewesen, somit ist das eher eine Marketing-Behauptung. Dennoch ist der Drink geschmacklich voll in Ordnung!

Zusammenfassung
Datum
Produkt
#wegain Tropical Fitness Drink
Bewertung
41star1star1star1stargray
Leckerer Fitness Drink
  • Nährwerte
  • Inhaltsstoffe
  • Marketing
  • Geschmack
  • Preis / Leistung
4.5

Kurzfassung

Ein leckerer Fitness Drink, ohne Koffein. Die 330ml Dose bringt dir einen veganen Drink, der zusätzlich eine kleine Menge Arginin enthält. Sehr lecker, aber sonst einfach nur ein klassicher BCAA Drink.

#wegain Tropical Fitness Drink (BCAA-Drink)

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.