Red Bull Gletschereis-Himbeere Winter Edition

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine spezielle Winter Edition von Red Bull. Die Geschmacksrichtung diesen Winter nennt sich Gletschereis-Himbeere. Warum dieser Name und was du von der diesjährigen Winter Edition halten kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

Red Bull Winter Edition

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, in denen Red Bull das klassische Red Bull war. Eine Geschmacksrichtung. Das höchste der Gefühle: Die Zuckerfreie Red Bull Edition.

In den letzten Jahren kamen einige weitere Geschmacksrichtungen auf den Markt. Mit dabei auf immer die Summer Editions und Winter Editions. Letztes Jahr habe ich bereits die Winter Edition mit Spekulatius-Kirsche Geschmack vorgestellt.

Dieses Jahr hört die Red Bull Winter Edition auf den Namen Gletschereis-Himbeere. Der Preis des Energy Drink variiert von Anbieter zu Anbieter.

Auch andere Marken haben spezielle Winter bzw. Christman-Editions im Angebot.

Wirkung von Red Bull

Die Red Bull Winter Edition ist ein klassischer, zuckerhaltiger Energy Drink. Letztlich enthält[1]https://www.redbull.com/de-de/energydrink/red-bull-winter-edition 100ml des Energy Drink etwa 11g Zucker, Taurin, Koffein, Vitamin B6 und Vitamin B12. Die Wirkung von Koffein ist unbestritten folgendermaßen beschrieben:

  • Steigerung der körperlichen Performance bei Übungen mit hoher Intensität und kurzer Dauer. Also beispielsweise klassisches H.I.T.-Training.
  • Temporäre Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit.
  • Erhöhung der Ausdauerleistung.

Das bietet dir letztlich aber jeder Energy Drink, jeder Kaffee, Espresso oder auch Grüntee. Ansonsten ist der Energy Drink halt in erster Linie eine zuckerhaltige Limonade, mit einem beeindruckenden Marketing-Apparat im Hintergrund.

Wie schmeckt die Red Bull Gletschereis-Himbeere Winter Edition?

Wie schmeckt denn bitte Gletschereis-Himbeere? Im letzten Jahr konnte ich mir unter der Geschmacksrichtung Spekulatius-Kirsche ganz gut was vorstellen. Bei Gletschereis-Himbeere hingegen ist es mir am Anfang etwas schwer gefallen.

Beim Öffnen der Dose kommt ein sehr süßer Geruch zu Tage. Erwartet habe ich bei Himbeere ein leicht rötliches Getränk. Zu Tage kam ein hellblaues Getränk.

Kennst du die blauen Gletschereis-Bonbons? Genau, die aus dem Supermarkt. Diese haben ein recht scharfen Geschmack, aber auch einen besonderen Grundgeschmack.

Nimm genau diesen Geschmack und mische ihn mit einem süßen-Himbeere-Energy-Geschmack. Das Ergebnis ist die Red Bull Winter Edition Gletschereis-Himbeere mit Kohlensäure.

Schmeckt das? Tatsächlich schmeckt die diesjährige Winter Edition von Red Bull lecker. Die Idee für einen Energy Geschmack gemischt aus Himbeere und Gletschereis-Bonbons ist schon recht interessant. Also mein Lieblings-Geschmack wird diese Winter Edition nicht, aber geschmacklich ist das Produkt schon interessant. Einfach mal ausprobieren!

Fazit

Ich habe meine Dose der Red Bull Winter Edition beim Lidl um die Ecke gekauft. Du kannst die Red Bull Winter-Edition Gletschereis-Himbeere auch direkt bei Amazon bestellen.

In einer Dose sind 250 ml des leckeren Energy Drink enthalten. Wie die letzte Winter Edition ist der Geschmack auch in diesem Jahr limitiert.

Red Bull Himbeere-Gletschereis
Sending
User Review
5 (1 vote)

Bildquellen

  • Red Bull Himbeere-Gletschereis: Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.