Narc Focus (Energydrink) von GN Laboratories – Review

Wenn Narc einen Energydrink raus bringt, der auf den Namen Narc Focus hört, sollte man meinen, dass dieser ein fertiger Pre-Workout Booster in einer Dose ist. Diese Review sagt dir, wie der Drink schmeckt, was drin ist und wo du ihn herkriegst.

Inhaltsstoffe von Narc Focus Drink

Die Angabe der Inhaltsstoffe habe ich von der Hersteller Webseite kopiert:

24×250 ml Ice Energy
Serving Size1Can(250ml)
Servings Per Container24
Amount Per Serving
Calories 196kJ/46kcal per 100ml
Calories From Fat
% Daily Value*
Total Fat 0,0g
Saturated Fat 0,0g
Carbohydrate 11,0g
of which sugar 10,9g
Protein 0,0g
Salt <0,1g
Niacin 7,04mg 44%
Vitamin B6 1,4mg 100%
Vitamin B12 3µg 120%
Pantothenic acid 2mg 33%
Caffein 64mg
Taurine 40mg
Inosit 20mg
Glucuronolaton 40mg
Not a Significant Source of Dietary Fiber
* Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your Daily Values may be higher or lower depending on your calorie needs.
Ingredients
WATER, SUGAR, CITRIC ACID, CARBON DIOXIDE, ACID REGULATORS: SODIUM CITRATE, POTASSIUM; CARAMELIZED SUGAR, AROMA, CAFFEINE, GLUKURONOLAKTON, TAURIN, INOSITOL, NICOTINAMIDE, CALCIUM D-PANTOTHENATE, PYRIDOXINE HYDROCHLORIDE (VITAMIN B6), CYANOCOBALAMIN (VITAMIN B12); COLOUR: AMMONIA CARAMEL, RIBOFLAVIN.

Die Meisten Energy Drinks auf dem Markt bestehen aus Wasser und Zucker. Achja, ein bisschen Aroma ist auch noch drin. Aber die wirklich effektiven Bestandteile sind Wasser und Zucker. Und Ach ja: Koffein und oft Taurin. Wenn ein neuer Energy Drink auf den Markt kommt, bin ich immer gespannt ob da auch mal was anderes dabei ist. Guarana ist schon ein netter Kandidat, aber auch nicht weltbewegend. Die Süßstoffschleudern machen es auch nicht besser. Rockstar Energy experimentiert wenigstens mit Inhaltsstoffen wie Ginseng.

Inhaltsstoffe von Narc Focus Energy Drink
Inhaltsstoffe von Narc Focus Energy Drink

Wenn ein Supplement Hersteller wird Narc nun einen Energy Drink raus bringt, sollte man also davon ausgehen können, dass dort wenigstens etwas mehr als nur Koffein, Zucker und Taurin drinnen steckt. Allerdings wird diese Erwartung leider enttäuscht. Auch in Narc Focus steckt letzten Endes auch nicht viel mehr. Zwar sind da noch Inosit und Glucuronolacton, beides Stoffe bei denen bislang keine sinnvolle Wirkung bei zusätzlicher Einnahme bekannt ist.

Achso, ja… Der Koffein-Gehalt liegt etwa doppelt so hoch, wie bei einem handelsüblichen Energy Drink. Das war es dann aber auch. Auch wenn Glukuronolakton in Verbindung mit Koffein dessen Wirkung verbessern soll, sind mir dazu derzeit keine sinnvollen Studien oder anderen Belege bekannt. Der rasiermesserscharfe Fokus, wie auf der Hersteller-Webseite zu lesen, bleibt daher wohl eher aus.

Geschmack, Konsistenz

Schmeckt wie… ein handelsüblicher Energy Drink. Kein ekeliger Nachgeschmack. Das ist durchaus positiv, aber sonst auch kein großer oder erheblicher Unterschied. Auch an der Konsistenz, lässt sich nichts besonderes feststellen. Demnach ein Energy Drink, der gut schmeckt.

Narc Focus Energy Drink

Produkte von Supplement Herstellern begeistern, halten dann aber doch nicht immer das, was man sich erwartet. Marketing ist wichtig und der Wunsch ein krasses Produkt in den Händen zu halten. Bevor man sich einen billigen Energy Drink von der Ecke kauft, kann man sicherlich eher auf Narc Focus setzen. Der Name, das Produktdesign und letzten Endes vielleicht auch der Geschmack können dafür ausschlaggebende Argumente sein. Oder vielleicht auch die doppelte Menge Koffein.

Ich mag die kleinen Dosen mit tollen Supplements drinnen. Die letzten Produkte, die man so gefunden hat, waren aber meist absolute Enttäuschungen. fos – der BCAA Fokus Energy Drink ist daher momentan mein Lieblingsprodukt – Koffein, mit BCAA. Durchaus eine sinnvolle Mischung, wie ich finde. Auch zu fos gibt es demnächst eine Review.


Narc Focus jetzt kaufen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.