Auf welches Supplement ich neben Creatin nie verzichtet habe und verzichten werden? Arginin. Was hinter diesem Namen steckt, erfährst du in diesem Beitrag. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Ich habe mit diesem Supplement gute Erfahrung gemacht und möchte sie gerne an euch weitergeben.

L-Arginin, eine Aminosäure

Auch wenn ich in diesem Beitrag Arginin hoch loben werde – es handelt sich dabei einfach um eine normale Aminosäure. Aber diese hat ganz besondere Eigenschaften, in der richtigen Dosierung versteht sich. Es gibt inzwischen bereits zahlreiche Studien, die Arginin in verschiedenen Bereichen getestet haben. Bislang hat es leider keine der Aussagen verlässlich in die Healthclaim-Verordnung geschafft.

Arginin – die Wirkung

Ich mag diese Aminosäure wirklich sehr gerne wegen seiner positiven Wirkung auf den Muskelaufbau. Zum einen fördert Arginin die Ausschüttung des Wachstumshormons HGH. Dies wirkt sich positiv auf den direkten Muskelaufbau, aber auch auf die Fettverbrennung und das Immunsystem aus.

Ferne sorgt Arginin für eine Weitstellung der venösen Blutgefäße. Die Folge ist ein leichtes Sinken des Blutdruck, aber auch eine vermehrte (und damit verbesserte) Durchblutung u.a. der Muskulatur und natürlich auch eine Potenzsteigernde Wirkung. Dies ist auch durch Studien belegt – auch daher gilt Arginin als natürliches Viagra.

Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. Vorsicht bei einer Überdosierung: Mit Übelkeit, Magenschmerzen und ferner Erbrechen ist zu rechnen. Ich nehme derzeit ca. 3000mg in Tablettenform oder in Pulverform. Allgemein würde ich Tabletten oder Kapseln empfehlen, da viele Aminosäuren in ihrer Reinform sehr sauer sind und sich der Geschmack auch mit Saft nur schwer überdecken lässt.

Eindeutig: Kaufempfehlung

Wenn du mehr zu Arginin erfahren möchtest lies dir diesen Beitrag von mir durch. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, das Supplement zu besorgen und es selbst auszuprobieren. Auch deine Freundin wird sich freuen 😉

 

Mein Lieblings-Supplement: Arginin (Muskelaufbau / Potenz)

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.