Moose Juice BCAA Energy Drink

Moose Juice Extreme Energy im Test

In diesem Beitrag möchte ich dir wieder mal einen BCAA Energy Drink vorstellen: Extreme Energy von Moose Juice. Was dir der Drink bringt, erfährst du in diesem Beitrag.

Moose Juice Extreme Energy

Beim Moose Juice handelt es sich um einen großen BCAA Energy Drink mit 500 ml. Hergestellt wird Moose Juice in England. Es ist ein Produkt der gleichnamigen Moose Juice Limited.

Du erhältst den Drink in verschiedenen Online-Shop oder dem Fitness Einzelhandel. Da der Drink eigentlich gar nicht auf dem deutschen Markt eingeführt wurde, ist es mitunter schwierig an den Drink zu kommen. Er gilt daher durchaus weiter als Geheimtipp.

Der BCAA Energy Drink enthält BCAA, B-Vitamine und Koffein. Es gibt insgesamt vier verschiedene Geschmacksrichtungen:

  • Blue Raspberry
  • Green Apple
  • Juice Berry
  • Passion Fruit

All diese Geschmacksrichtungen sind zuckerfrei. Demnach ist das ein zuckerfreier BCAA Energy Drink, den dir Moose Juice näher bringt.

In meinem Produkt-Test möchte ich dir gerne die Geschmacksrichtungen Green Apple und Blut Raspberry vorstellen. Ich habe zwölf Dosen für den Preis von 29,88 € gekauft, was einem Einzelpreis von 2,49 € entspricht. Da der Drink nicht an das deutsche Pfand-System angeschlossen ist, kommt kein zusätzlicher Pfand dazu.

Neben dem BCAA Energy Drink gibt es weitere Produkte von Moose Juice, beispielsweise Energy Shots und wohl auch ein Whey Protein Pulver.

Nährwerte

Zuerst möchte ich dir gerne einen Überblick über die Nährwertangaben geben. Diese fallen bei einem zuckerfreien Drink wie zu erwarten aus:

Mährwertangaben100ml500ml
Energie12kJ/3kcal63kJ/15kcal
Fett0g0g
Kohlenhydrate0.33g1.67g
– davon Zucker0g0g
Eiweiß0.44g2.2g
Salz0g0g
Vitamine
Folsäure80µg400µg
Niacin6mg30mg
Vitamin B68mg40mg
Vitamin B12100µg500µg

Werfen wir also direkt einen Blick auf die Zutaten. Ich habe dieser von der englischen Webseite von Muscle Juice.

Zutaten: Carbonated Water, D-Glucuronolactone, Branch Chain Amino Acids (Leucine, Isoleucine, Valine), Taurine, Caffeine Anhydrous, L-Tyrosine, L-Carnitine, L-Tartrate, Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Nicotinamide (Niacin), Choline Bitartate, Cyanocobalomin (Vitamin B12), Folic Acid, Flavouring(s), Acidity Regulators (Malic Acid, Citric Acid), Sweeteners (Sucralose, Acesulfame Potassium).

Im großen und ganzen finden sich klassische Aminosäuren und Stoffe, die du auch in anderen Energy Drinks findest. Das sind Koffein, Taurin und Glucuronolacton. Bei letzterem handelt es sich ebenso um einen wach- und aktiv machenden Stoff.

Die BCAA stehen an recht prominenter Stelle. Dennoch sind in der Dose nur 1,4 g enthalten. Demnach ist der tatsächliche BCAA-Gehalt verschwindend gering. Ich würde dem Drink daher gerne den Titel BCAA Energy Drink aberkennen. Denn BCAA liefert er dir nicht.

Als Süßungsmittel kommen Aucralose und Acesulfam K zum Einsatz.

Wirkung und Geschmack

So gleich mal zur Wirkung: Ich konsumiere viele Energy Drinks und auch Kaffee. Gerade Zuhause lädt der Vollautomat ständig dazu ein, viele Tassen Kaffee zu konsumieren. Demnach bin ich an Koffein gut gewöhnt.

Bei Moose Juice Extreme Energy spüre ich eine klare Wirkung. Ich nehme an diese kommt nicht von Koffein und Taurin, sondern vom Glucuronolacton. Moose Juice Extreme Energy ist belebend und macht Lust darauf sich zu bewegen.

Geschmacklich kann ich Blue Raspberry und Green Apple beurteilen. Beide Geschmacksrichtungen sind sehr süß und wirken leicht künstlich. Mein Lieblings-Drink werden die beiden definitiv nicht. Sie sind dennoch sehr erfrischend, vornehmlich aber kalt zu genießen.

Fazit

Dieser BCAA Energy Drink bringt dir Extreme Energy. So wie der Titel Moose Juice Extreme Energy. Aber leider ist der BCAA-Gehalt des Drinks eher enttäuschend.

Der Preis ist für einen stark wirkenden Energy Drink in Ordnung. Der BCAA-Gehalt macht es leider etwas weniger überzeugend. Kann man also mal probieren, mehr aber auch nicht.

Produkt Test Moose Juice Extreme Energy
Moose Juice Extreme Energy

Product Name: Moose Juice Extreme Energy

Product Description: Ein BCAA Energy Drink aus England mit Koffein, Taurin und BCAA. 500 ml pro Dose, in vier verschiedenen Gechmacksrichtungen.

Brand: Moose Juice

Offer price: 2.49

Currency:

  • Nährwerte
    (2)
  • Preis / Leistung
    (4)
  • Wirkung
    (4)
3.3

Zusammenfassung

Für einen BCAA Drink enthält Moose Juice nicht genug BCAA. Der Energy Drink macht dich aktiv und belebt deinen Geist. Der BCAA-Gehalt ist eigentlich nicht der Rede wert. Hier gibt es definitiv Punkte-Abzug.

Pros

  • zuckerfrei
  • belebend und aktivierend

Cons

  • zu wenig BCAA
  • künstlich im Geschmack
Sending
User Review
5 (2 votes)

Bildquellen

  • Moose Juice Extreme Energy: Bildrechte beim Autor
  • Moose Juice BCAAEnergy Drink: Bildrechte beim Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.