ESN Designer Bar Crunchy im Protein Riegel Test

In meinem heutigen Produkt-Test stelle ich dir den Designer Bar Cunchy vor. Der Protein Riegel von ESN liefert dir 20 g Protein.

ESN Designer Bar Crunchy

Protein Riegel gibt es wie Sand am Meer. In der Regel haben die meisten Hersteller gleich mehrere Produkte im Angebot. Da gibt es dann klassische Protein Riegel, besonders crunchy Proteinriegel, Energy-Riegel, Low Carb Riegel und noch vieles mehr. Und bei Protein Riegeln ist es nicht geblieben. Die Zahl von leckeren und interessanten Protein Snacks wird immer größer.

Die ESN Designer Bar sind die passenden Protein Riegel zum ESN Designer Whey. Es handelt sich dabei um kleine 45 g Protein Riegel in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die ESN Designer Bar Crunchy ist besonders Crunchy und schmeckt besser als die klassischen Designer Bar.

Die ESN Designer Bar Crunchy haben ein Riegelgewicht von 60 g pro Protein Riegel. Ein Protein Riegel kostet 2,49 €, was einem klassischen Protein Riegel entspricht.

Es sind derzeit vier verschiedene Geschmacksrichtungen verfügbar:

  • Coconut (Kokosnuss)
  • Chocolate Caramel (Schokolade Karamell)
  • Hazelnut Nougat (Haselnuss Nougat)
  • Salted Caramel (Salziges Karamell)

Das besondere an diesen Protein Riegeln? Der ESN Designer Bar Crunchy verfügt über einen verführerischen Kern mit zartschmelzender Creme. Und das ganze besondere: Dieser Protein Riegel ist frei von Palmfett! Als einer der wenigen Riegel überhaupt auf dem Markt! Damit ist der ESN Designer Crunchy Bar ein vorbildlich gestalteter Protein Riegel.

Nährwerte und Zutaten

Sehen wir uns das relevanteste an: Die Nährwerte und Zutaten der ESN Designer Bar Crunchy. Ich stelle dir in diesem Beitrag die Geschmacksrichtung Salty Caramel vor. Daher nutze ich auch die Zutaten und Nährwerte dieser Geschmacksrichtung. Diese können also abhängig von der Geschmacksrichtung abweichen.

Nährwerte Salted Caramelpro Riegel 60 gpro 100 g
Brennwerte954 kJ / 228 kcal1590 kJ / 380 kcal
Fett9 g15 g
davon gesättigte Fettsäuren5,5 g9,2 g
Kohlenhydrate19,8 g33 g
davon Zucker1,5 g2,5 g
Ballaststoffe1,5 g2,5 g
Protein20 g33 g
Salz0,45 g0,75 g

In einem ESN Designer Bar Crunchy stecken 20 g Protein, weniger als 2 g Zucker und 9 g Fett. Gesüßt wird dieser Riegel mit Maltit. Maltit wird als mehrwertiger Alkohol ausgezeichnet, weswegen in den Nährwerten die Kohlenhydrate so hoch angesetzt sind.

Zutaten: Milchprotein, Süßungsmittel (Maltit), 13% Karamellpaste (Polydextrose, Süßungsmittel (Maltit), gesüßte Kondensmilch, Kokosfett, Stabilisator (Glycerin), Kakaobutter, Emulgator (Lecithin), Salz, Stabilisator (Pektin), natürliches Aroma), Feuchthaltemittel (pflanzliches Glycerin), Kollagenpeptide, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Polydextrose, Kakaopulver, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Salz, Emulgator (Lecithin), Aromen, Süßungsmittel (Sucralose). 

Wie bereits in der Einleitung angedeutet ist in diesem Protein Riegel kein Palmfett enthalten. Der wenige Zucker deutet auf keinen Zuckerzusatz hin. Und bei rund 1/3 Protein Riegelgewicht kann man auch nur sagen: Ordentliche Leistung.

Der Geschmack

Viele Produkte die derzeit auf den Markt kommen und nach Salted Caramel schmecken sind leider nicht besonders abgerundet. Vielleicht sollte der ein oder andere Hersteller sich in Sachen Geschmack mal etwas bei ESN abschauen.

ESN Designer Bar Crunchy Salted Caramel

Der ESN Designer Bar Crunchy Salted Caramel ist definitiv ein Crunchy Protein Riegel. Und der Geschmack Salted Caramel ist auch nicht nur ein Name. Der leckere, weiche Karamel-Kern ist sehr stimmig. Seit langem schmeckt der Riegel mal wieder richtig salzig-karamellig.

Lediglich die weiße Schokolade hat mich initial etwas irritiert. Ich muss aber zugeben, dass weiße Schokolade echt gut zu salzigem Karamel passt. Glücklicherweise hat ESN nicht auf die klassische Vollmilch-Schokoladen-Variante gesetzt. Damit hat ESN vielleicht wirklich einen der leckersten Protein Riegel in der Geschmacksrichtung Salted Caramel geschaffen!

ESN Designer Bar Crunchy Salted Caramel

Wie du auf diesem Bild sehen kannst, ist der Protein Riegel gefüllt mit einer cremigen Karamell-Masse. Auch der umgebene Kern ist eher cremig. Der Riegel kauft sich leicht und wird glücklicherweise nicht “mehr” im Mund.

Zu den anderen Geschmacksrichtungen kann ich noch nichts sagen. Daher werde ich mir doch mal zeitnah die anderen Geschmacksrichtungen kaufen und in meinem Beitrag ergänzen.

Fazit zum ESN Designer Bar Crunchy

Mit diesem Protein Riegel hat ESN eigentlich alles richtig gemacht. Das heißt: Endlich mal ein Protein Riegel ohne Palmfett, aber ordentlichen Nährwerten.

Auch der Geschmack des ESN Designer Bar Crunchy ist vorbildlich und einfach nur lecker. Und der Proteinriegel Kern aus weißer Protein- und cremiger Karamell-Masse ist etwas ganz besonderes.

Leckerer Protein Riegel von ESN
  • Nährwerte
    (4.5)
  • Geschmack
    (5)
  • Preis / Leistung
    (5)
4.8

Zusammenfassung

Ein 60 Protein Riegel in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mit 20 g Protein. Der ESN Designer Bar Crunchy ist der erste Protein Riegel ganz ohne Palmfett!

Pros

  • Protein aus hochwertiger Protein Quelle
  • Besonders leckere Geschmacksrichtung
  • Kein Palmfett!

Cons

Sending
User Review
5 (1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.