GymPro Premium Whey Protein Pulver – Produkt Test

Ich möchte heute das GymPro Premium Whey Protein Pulver in meinem Produkt Test vorstellen: In der Geschmacksrichtung Banane.

GymPro Premium Whey Protein

Man kann Whey Protein nur schwer vergleichen. In den letzten Jahren sind immer wieder größere Skandale in der Supplement-Industrie ausgegraben worden. Ob der Hersteller nun mit der Wertigkeit seiner Whey Protein mauschelt oder nicht, kann man nur schwer nachvollziehen.

Aus diesem Grund findest du in meinem Blog nur wenige Whey Tests. Da diese aber doch vermehrt angefragt werden, möchte ich dir in Zukunft wieder vermehrt Produkt-Rezensionen von Whey Proteinen liefern. Mit dem Fokus auf dem Geschmack.

Das Produkt von GymPro ist in zwei Größen verfügbar:

  • 1000g
  • 2500g

Der Hersteller hat 10 verschiedene Geschmacksrichtungen im Angebot. Das sind die folgenden:

  • Vanille
  • Schokolade
  • Erdbeere
  • Geschmacksneutral
  • Banane
  • Cookies & Cream
  • Coconut
  • Blaubeere Käsekuchen
  • Erdnussbutter
  • Himbeere

Das GymPro Premium Whey Protein ist eine Mischung aus Molkeisolat und Molkekonzentrat. Kenner wissen: Damit lässt sich die ideale Whey-Mischung herstellen. Der Proteingehalt liegt damit bei etwa 85%.

Das Produkt ist laktosefrei, glutenfrei und frei von Aspartam. Für 1000g zahlst du 29,90 EUR, für 2500g zahlst du 54,90 EUR.

Nährwerte

Auch bei diesem Produkt möchte ich einen Blick auf die Nährwerte werfen:

(Portionsgröße: 30 g)100 g1 PortionNRV %* 
Brennwert1725 kJ / 407 kcal517kJ / 122 kcal6 %
Fett2,8 g0,8 g1 %
davon gesättigte Fettsäuren0 g0 g0 %
Kohlenhydrate5,1 g1,5 g0 %
davon Zucker0 g0 g0 %
Eiweiß90 g27 g54 %
Salz0,3 g0,09 g1 %

Das Protein von GymPro enthält keinen Zucker. Der Fettanteil ist für ein Whey-Protein normal, der angegebene Protein-Gehalt ist optimal. Zu der Echtheit der Angaben kann ich keine Angaben machen.

Zutaten Banane:
Proteinmatrix (Laktosefreies Molkenproteinisolat, laktosefreies hydrolysiertes Molkenproteinisolat, laktosefreies cross-flow & ultrafiltriertes Molkenproteinkonzentrat), BCAAs (L-leucin, L-Valin, L-Isoleucin als freie Aminosäureform), Emulgator (Natriumcarboxymethylcellulose), Aromastoffe, Süßstoff (Sucralose), Vanillinkristalle, Farbstoff (Beta-Karotin)

Im Premium Whey Protein von GymPro ist Sucralose als Süßungsmittel enthalten. Die Proteinquelle ist, wie bereits angegeben, eine Mischung aus Molkenproteinisolat und Molkenproteinkonzentrat. Da das Protein laktosefrei ist, ist natürlich auch keine laktose enthalten.

Geschmack Banane

Ich habe die Test-Packung von GymPro Premium Whey Protein in der Geschmacksrichtung Banane. Enthalten sind drei Portionen in der Geschmacksrichtung Banane.

GymPro - Premium Whey Protein Pulver
Geschmacksrichtung Banane

Mich hat der Bananen-Geschmack sehr an meinen ersten Protein-Shake erinnert. Ich glaube mein erstes Protein Pulver war damals aus dem McFit Automaten in meiner Heimatstadt. Auch wenn diese Geschmacksrichtung eher künstlich war, hat sie mich geprägt.

Der Bananen-Geschmack von GymPro ist demnach etwas künstlich. Aber nicht unangenehm. Tatsächlich bin ich total begeistert. Die meisten Bananen Protein Pulver sind sehr künstlich oder echt lahm.

Dieser Geschmack konnte mich erstmal überzeugen. Die Packung ist inzwischen leer. Wer auf der Suche nach einem süßen Bananen Protein Pulver ist, sollte hier zu schlagen!

Fazit zu GymPro Premium Whey Protein

Auch GymPro hat diverse interessante Produkte im Angebot. Darunter ein Whey Protein in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Produkt Angaben lesen sich gut, der Geschmack ist ansprechend. Wenn du ein neues Protein suchst, kannst du dir GymPro Premium Whey Protein einmal genauer ansehen!

GymPro - Premium Whey Protein Pulver

Product Name: GymPro - Premium Whey Protein Pulver

Product Description: Laktosefreies Whey Protein in 10 verschiedenen, leckeren Geschmacksrichtungen. Deutscher Hersteller.

Brand: GymPro

  • Preis / Leistung

Zusammenfassung Banane

Der Bananen Geschmack ist sehr lecker. Das Whey Protein ist frei von Zucker, enthält keine Laktose und ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen verfügbar.

Pros

  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • verschiedene Geschmacksrichtungen
  • kein Zucker

Cons

Sending
User Review
5 (2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.