Eiweißpower by Michael Gerner

Eiweißpulver im Glas

Es gibt selten echte Neuheiten, wenn es um Eiweißpulver geht. Der Trend für nachhaltige Eiweißpulver, weg von Müll und schlechten Produktionsbedingungen ist zu begrüßen. Auch aus diesem Grund möchte ich dir das Eiweißpulver im Glas vorstellen. Statt auf Plastikbeutel zu setzen, wird dir ein Glas geliefert.

Eiweißpower by Michael Gerner

Wer ist Michael Gerner? Laut der eigenen Webseite ist Michael ein Fitnesstrainer und Ernährungsberater. Sein eigenes Eiweißpulver hat er schon lange am Start. Allerdings lief der Verkauf bislang eher auf einem lokalen Markt. Im Jahr 2021 entschied er sich zum Vertrieb seines eigenen Eiweißpulver über den lokalen Markt hinaus. Das Eiweißpulver im Glas ist eine Mischung aus verschiedenen Proteinquellen. Das besondere Alleinstellungsmerkmal ist die Verpackung.

Eiweißpower verzichtet auf klassische Verpackungen wie Beutel und Dosen. Im Fitnessbereich setzen leider alle Hersteller auf die klassischen Beutel und Dosen aus Plastik. Diese landen letztlich auch nur im Müll und verschmutzen die Umwelt. Stattdessen verkauft Michael Gerner sein Eiweißpulvers im Glas. Der Nachfüllbeutel ist ein Papierstandbeutel. Übrigens komplett kompostierbar.

Dieses Merkmal macht das Eiweißpulver im Glas zu einem ganz besonderen Produkt. Immerhin setzt die Fitness-Szene nicht besonders auf Nachhaltigkeit. Das Glas hat einen stabilen, wieder verschließbaren Deckel. Aber genug von der Verpackung gesprochen. Schauen wir uns die Proteinmischung mal an.

VerpackungIm Glas / Papierstandbeutel
ProteinmischungMolkeneinweißkonzentrat, Calciumcaseinat, Hühnereiprotein
GeschmacksrichtungenErdbeere, Schokolade, Vanille, Vegane Vanille
Packungsgröße500 g
PreisIm Glas 20,90 € / Papierstandbeutel 18,90 €

Du kannst derzeit aus drei klassischen Geschmacksrichtungen wählen:

  • Erdbeere
  • Schokolade
  • Vanille
  • Vegane Vanille

Glücklicherweise ist die Auswahl nicht zu groß. Zwar sind tolle und innovative Geschmacksrichtungen immer eine feine Sache. Aber seien wir ehrlich: Unsere drei Klassiker bieten jedem einen passenden Geschmack.

Die Proteinmischungen

Die meisten Hersteller verkaufen Eiweißpulver aus einer Proteinquelle. Dabei ist schon lange bekannt, dass sogenannte Mehrkomponenten-Proteine deutlich besser vom menschlichen Körper verstoffwechselt werden können. Auch können die Proteine aus mehreren Quellen besser eingesetzt werden. Verschiedene Proteine können auch verschieden schnell verstoffwechselt werden. So steht dir eine Proteinmischung länger zu Verfügung. Einhergehend sind auch der sättigende und muskelaufbauende Effekt eines Proteinshake.

EiweißPower Eiweißpulver im Glas, Geschmack Erdbeere

Du kannst derzeit aus zwei verschiedenen Proteinmischungen wählen: Die neue Mischung ist eine vegane Mischung. Damit richtet sich Eiweißpower eben auch an seine veganen Kunden. Ich möchte an dieser Stelle nicht näher auf die vegane Variante eingehen. Zu dieser findest du weitere Informationen auf der Webseite.

In der klassischen Variante findest du Molkeneinweißkonzentrat, Calciumcaseinat und Hühnereiprotein. Das Molkeneiweißkonzentrat ist besser bekannt als Whey Protein. Das Calciumcaseinat dürfte eher als Casein geläufig sein. Und Hühnereiprotein ist sicherlich selbst erklärend. Die verschiedenen Eigenschaften der Proteinquellen ergeben eine sehr gute Zusammenstellung. Somit eignet sich diese besonders für den Muskelaufbau und zum Abnehmen.

Nährwerte

Ein kleiner Blick auf die Nährwerte des Eiweißpulver im Glas. Natürlich findest du hier auch die verwendeten Zutaten.

Nährwerte Eiweißpulver im Glas von Eiweißpower

Wie du sehen kannst wird in diesem Proteinshake echtes Erdbeerfruchtpulver verwendet. Auch als Färbungsmittel kommt ein natürlicher Farbstoff zu Einsatz.

Auf Zucker wird verzichtet. Es handelt sich bei dem Zucker in den Nährwertangaben um die natürlich vorkommenden Zucker und Kohlenhydrate in den jeweiligen Proteinquellen. Für ein Mehrkomponenteneiweiß ist der Zuckeranteil absolut akzeptabel. Auch der Eiweißanteil von 78 g ist für einen solchen Proteinshake eine absolut feine Sache.

Geschmack und Konsistenz

Der ideale Proteinshake lässt sich leicht mixen und hinterlässt keine unangenehmen Klumpen im Glas oder Mixer. Bei vielen Eiweißpulvern kommen hier Stoffe zum Einsatz, um die Konsistenz zu optimieren. Der Eiweißpower Shake lässt sich dank der drei Proteinquellen leicht lösen. Dein Shake klumpt also nicht, auch wenn du ihn nur im Glas oder Mixer anfertigst.

Getestet habe ich den Eiweißshake in der Geschmacksrichtung Erdbeere. Erdbeere von Eiweißpower schmeckt nicht künstlich und auch nicht zu süß. Sowohl in Milch, wie auch in Hafermilch und ganz einfach in Wasser schmeckt diese Geschmacksrichtung sehr lecker. Glücklicherweise ist die Konsistenz des Proteinshakes nicht künstlich cremig. Auch Rückstände bleiben nicht im Mixer. Stattdessen löst sich das Pulver vollständig im Shaker.

Eiweißpulver im Glas Fazit

Ich habe bisher fast unglaublich viele Proteinshake getestet. Darunter waren einfache Proteine, vegane Shakes und natürlich auch Mehrkomponentenproteine. Auch wenn da teilweise leckere und neue Geschmacksrichtungen dabei waren, sind die Produkte im Großen und Ganzen doch recht gleich. Glücklicherweise gibt es hier mal eine echt Neuerung: Die besondere Verpackung. Endlich setzt ein Hersteller auf eine nachhaltige Verpackung.

Doch auch in Sachen Geschmack und Konsistenz kann der Einweißshake von EiweißPower überzeugen. Auch wenn der Verkauf über das Internet recht neu ist: Hinter dem Shake stecken bereits einige Jahre Erfahrungen und direktes Feedback der Kunden. Du kannst aus drei leckeren Geschmacksrichtungen wählen.

Eiweißpower by Michael Gerner
Lecker und nachhaltig
  • Geschmack
    (5)
  • Konsistenz
    (5)
  • Proteinmischung
    (5)
  • Verpackung
    (5)
  • Preis-Leistung
    (5)
5

Zusammenfassung

Das Eiweißpulver von Michael Gerner (EiweißPower) ist ein klassischer Protein-Mix aus drei hochwertigen Proteinquellen. Dieses wird dir im Glas oder in einem kompostierbaren Papierstandbeutel geliefert. Somit wird auf umweltschädliche Plastikdosen und Plastikbeutel verzichtet. Dank der Proteinmischung ist das Eiweiß vom Körper gut zu verstoffwechseln. Die Geschmacksrichtung Erdbeere überzeugt geschmacklich und in Sachen Konsistenz.

Pros

  • Proteinmischung aus mehreren Proteinquellen
  • Nachhaltige Verpackung ohne Plastikmüll
  • Kompostierbare Nachfüllverpackung
  • vier leckere Geschmacksrichtungen

Cons

Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.