Whey Delicious von XXL Nutrition

Whey Delicious von XXL Nutrition – Whey Protein Test / Erfahrung

Meine neueste Produkt-Review dreht sich um das leckere Whey Delicious von XXL Nutrition. Das Whey-Protein aus den Niederlanden ist preislich attraktiv und bietet viele leckere Geschmacksrichtungen. In meiner Review erfährst du alles relevante über das leckere Protein.

Whey Delicious Erfahrung

Der niederländische Hersteller XXL Nutrition hat mehrere Whey-Proteine im Angebot. Neben dem Whey Delicious finden sich ein Whey Hydrolysate, das Perfect Whey Protein, ein Whey Isolat, eine Whey Mischung namens All Day Protein und ein Bio Whey im Angebot des niederländischen Herstellers. Bei all dieser Auswahl habe ich mich für das Whey Delicious in 18 verschiedenen Geschmacksrichtungen entschieden.

Bei Whey Delicious handelt es sich um eine Mischung aus Whey Konzentrat und Whey Isolat. Der leckere Geschmack bringt zwar auch ein paar Kohlenhydrate mit, diese dürften bei der Menge allerdings der Milch entstammen. Demzufolge wurde dem Protein kein zusätzlicher Zucker beigesetzt. Mehr zum tatsächlichen Proteingehalt und den Inhaltsstoffen / Nährwerten weiter unten.

Wenn ein Hersteller sein Protein Whey Delicious nennt gehört dazu Mut und Selbstbewusstsein. Ein Protein, dass geschmacklich dem ganzen nicht gerecht wird müsste dem nach sofort in der Luft zerissen werden, Glücklichweise gibt es dafür keinen Grund, wie du weiter unten erfahren wirst.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

Einer der bedeutendsten Punkte in einer Supplement-Review sind natürlich die Informationen über Inhaltsstoffe und Nährwerte. Auch wenn der Geschmack super ist, sind beschissene Nährwerte oder fragliche Inhaltsstoffe immer ein Grund ein Produkt absolut herab zu werten. Glücklicherweise hat es sich XXL Nutrition auf die Fahne geschrieben ordentliche und ehrliche Supplements auf den Markt zu bringen. Du kannst also sinnvolle Nährwerte und Inhaltsstoffe von diesem Produkt erwarten!

Nährwert pro:100 Gramm40 Gramm
Brennwert1666,0 KJ/ 392,0 kcal 666,4 KJ/ 156,8 kcal
Eiweiß80,0 Gramm 32,0 Gramm
Kohlenhydrate  9,7 Gramm   3,9 Gramm
    davon Zucker  5,5 Gramm   2,2 Gramm
Fett  4,2 Gramm   1,7 Gramm
    davon gesättigt  2,5 Gramm   1,0 Gramm
Ballaststoffe  0,8 Gramm   0,3 Gramm
Salz  0,4 Gramm   0,16 Gramm

Diese Nährwertangaben sind bereits einen Blick wert. Ein Protein-Shake entspricht einer Größe von 40g. Darin enthalten sind 32g Eiweiß, ca. 4g Kohlenhydrate und 1,7g Fett. Von den 4g Kohlenhydraten sind ca. 2,2g Zucker. Dieser Zuckeranteil liegt noch im Bereich des normalen Zuckergehaltes bei einer Whey-Konzentrat und Whey-Isolat Mischung mit leckeren Stücken als Geschmacksoptimierung. Aber dazu später mehr. Mit unter 10g Kohlenhydrate auf 100g entspricht der Proteinshake noch knapp den Werten eines Low-Carb Produktes.

Nährwerte Whey Delicious
Nährwerte Whey Delicious

Der Blick auf die Inhaltsstoffe lässt auch keine bösen Überraschungen zu. Ich habe momentan eine komplette Dose im Geschmack Spekulatius bei mir. Daher habe ich die Zutatenliste von Spekulatius gewählt. Abhängig vom Geschmack sind es natürlich unterschiedliche Zutaten.

Zutaten Geschmack Spekulatius: Molkeneiweiß-Konzentrat (enthält Milch und Sojalecithin), Molkeneiweiß-Isolat (enthält Milch und Sojalecithin), SpekulatiusSpekulatiusaroma, Bindemittel: Guargum, Xanthan Gum, Süßungsmittel: Acesulfam K, Sucralose.

In der Dose Whey steckt zu 60% Molkenprotein Konzentrat und zu 40% Milkenprotein Isolat. Für den Fall, dass dir das noch nicht geläufig ist: Molkenprotein ist der deutsche Name für Whey-Protein. Die Mischung aus beiden Proteinen verbessert die Aufnahme im Körper. Molkenprotein ist eines der hochwertigsten Proteine, sowohl als Konzentrat, wie auch als Isolat. Gleich nach dem hohen Protein-Anteil steckt in diesem Produkt Spekulatius-Stücke, Spekulatiosaramo und die üblichen Verdächtigen: Bindemittel und Süßungsmittel.

Da Bindemittel nun nicht zu der Standard-Ausstattung der meisten Proteine gehört ist die Frage berechtigt, was diese in dem Protein zu suchen haben. Die Cremigkeit (auch dazu später mehr) wird maßgeblich durch diese mitbestimmt. Daher sind diese in besonders cremigen Whey-Shakes gar nicht so untypisch. Die Spekulatius-Stücke werden mit Sicherheit ein wenig was zum Zuckeranteil beitragen – aber jetzt mal ehrlich: Bei geilen Geschmack und der dennoch Low Carb fähigen Zuckermenge kann man doch damit leben – oder?

Geschmack & Konsistenz von Whey Delicious

Wenn die Werte eines Whey-Protein grundsätzlich passen, kommt es vor allem auf eines an: Der Geschmack und die Konsistenz des Whey-Shakes! Niemand wird eine komplette Dose / Tüte mit einem Whey-Protein zu sich nehmen, dass nicht schmeckt. Ein oder zwei Shakes mögen in Ordnung sein, aber wenn der Shake nicht schmeckt: Keine Chance! Zum Glück hat sich XXL Nutrition nicht in die Kategorie komischer Geschmacksrichtungen eingereiht. Viel mehr schmecken die Whey Delicious Shakes hervorragend!

Whey Delicious in der Dose
Whey Delicious in der Dose

Nachfolgend möchte ich euch gerne die einzelnen Geschmacksrichtungen vorstellen, welche ich bisher ausprobiert habe.

Spekulatius (Limited Edition)

Die Weihnachtsedition von Whey Delicious ist kurz gesagt: Der Hammer! Ich liebe Spekulatius als Weihnachtsgebäck, aber auch als Whey-Shake. Bisher gab es nur ein leckeres Whey-Protein in der Geschmacksrichtung Spekulatius: Nämlich das von Blackline 2.0. Allerdings kann XXL Nutrition hier tatsächlich eine leckere Alternative bieten! Die kleinen Spekulatius-Stückchen sind zwar eher Spekulatius Krümel, allerdings sind diese in der Verbindung mit der Cremigkeit des Whey-Shakes ein echter Genuss.

Auch im Nachgang schmeckt der Spekulatius-Shake echt lecker. Whey Delicious Spekulatius in der Limited Edition überzeugt mich und begleitet mich während der gesamten Weihnachtszeit.

Apfelkuchen

Wenn ich den Geschmack Apfelkuchen höre muss ich unweigerlich an American Pie denken. Wie auch immer, der Geschmack Apfelkuchen ist extrem lecker! Süße, leckere Apfelnote. Die übliche cremige Konsistenz des beliebten Whey Delicious Shake. Wenn du Apfel magst, dann ist dieser Geschmack deine Wahl!

Cappuchino

Es gibt nur wenige Marken die ein leckeres Whey mit einem Kaffeegeschmack auf den Markt gebracht haben. Der Cappuchino Geschmack von XXL Nutrition ist allerdings voll in Ordnung. Der karamell-braune Shake ist gewohnt cremig und schmeckt nach einem leckeren Cappuchino! Coffein gibts nicht in dem Shake, aber der Geschmack kommt sehr, sehr nah an eine Starbucks-Kreation.

Erdbeere

Glücklicherweise habe ich auch einen klassischen Geschmack zum testen bekommen. Meist ist es ja so, dass sich die Hersteller in den Geschmacksrichtungen verbiegen um möglichst etwas exklusiveses anbieten zu können. Die Klassiker wie Erdbeere, Schokolade und Vanille bleiben dabei etwas auf der Strecke. XXL Nutrition hat diese im Angebot und braucht sich damit nicht zu verstecken.

Whey Delicious in der Geschmacksrichtung Erdbeere schmeckt verdammt lecker, ist typisch cremig und hat eine leckere, fruchtige Erdbeer-Note.

Whey Delicious ein leckerer Protein-Shake!

Der Geschmackstest von Whey Delicious ist bei mir persönlich sehr gut abgeschlossen. Es stehen noch zahlreiche weitere Geschmacksrichtungen zu Verfügung. Auch Preislich liegt der Shake absolut im Rahmen. 1000g kosten in der Regel 22,95 EUR und 2500g kosten 49,95 EUR. XXL Nutrition liefert dir 1000g auch bereits in einer gut aussehenden, stabilen Dose. Naürlich findest du einen sehr auffälligen, blauen Löffel in deiner Dose Whey.

Whey Delicous von XXL Nutrition
Die Dose Whey Delicious enhält einen Scoop

Meine Erfahrung mit Bestellungen im XXL Nutrition Shop sind sehr positiv, wie du auch im entsprechenden Beitrag nachlesen kannst. Ab 20 EUR liefert der Hersteller aus den Niederlanden versandkostenfrei, auch nach Deutschland. Die Geschmacksrichtungen sind vielfältig und lecker, die Produktverpackung stabil und edel und natürlich findest du einen auffälligen Scoop in der Dose. Whey Delicious ist – gerade in der derzeitigen Limited Edition Spekulatius – eine klare Whey-Empfehlung. In diesem Sinne: Guten Appetit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.