GN Narc Focus Zero

GN Narc Focus Zero – zuckerfreier Energy Drink – Produktbewertung

Wer kennt Narc Focus? Den Drink gibts jetzt auch in zuckerfrei: Narc Focus Zero! Was ist von dem Energy Drink zu halten, wie schmeckt er und ist er als Pre-Workout Booster zu empfehlen? 

GN Narc Focus Zero Energy Drink

Vor einer Weile habe ich bereits die normale GN Narc Focus Variante vorgestellt. Der Energy Drink enthält allerdings eine ordentliche Potion Zucker, sodass er nicht unbedingt zum Fitness-Lifestyle passt. Natürlich hat GN aber inzwischen nachgelegt und bietet eine zuckerfreie Variante des Narc Focus Energy Dink: GN Narc Focus Zero. Gn wirbt unter anderem mit folgenden Aussagen für den Energy Drink:

  • Gesteigerte körperliche Leistungsfähigkeit
  • Maximales Durchaltevermögen
  • Rasiermesserscharfer Fokus und deutlich gesteigerte Wachheit

Weitere Produkthightlights sind die 160mg Koffein pro Dose, was die meisten andere Energy Drinks übersteigt. Das Glukuronolakton soll die Wirkung von Koffein deutlich steigern. Tatsächlich habe ich dazu keine Studie zu Tage fördern können, aber die Theorie hört sich für mich sehr nachvollziehbar an. Glukuronolakton wird grundsätzlich eine geringe Toxizität (Giftigkeit) nachgesagt, weshalb die Einnahme von Glukuronolakton in Deutschland begrenzt ist. Tatsächlich gab es in Verbindung mit Alkohol bereits Todesfälle, wobei in diesem Fall etwa 1420ml eines Energy Drink aufgenommen. Es ist also nicht unbedingt empfehlenswert sich innerhalb von 24 Stunden 6 Dosen GN Narc Focus oder GN Narc Focus Zero reinzukippen – aber jetzt mal ehrlich: Möchtest du das?

Die Dose GN Narc Focus Zero ist ein pfandfreies Produkt, kann also ohne Wertverlust im Mülleimer entsorgt werden – nach dem Konsum versteht sich. Der Energy Drink ist frei von Aspartam, aber gesüßt mit Sucralose und Acesulfam K.

Wirkt GN Narc Focus Zero stärker als andere Energy Drinks?

Wenn man dem Hersteller Glauben schenkt wirkt der Energy Drink von GN deutlich stärker als andere Energy Drinks. Das liegt zum einen natürlich am enthaltenen Koffein. Wir sprechen von 64mg auf 100ml Drink. Das entspricht doppelt so viel Koffein, wie dem klassischen Energy Drink auf dem Deutschen Markt. Wie bereits angedeutet soll Glukuronolakton die Wirkung und Aufnahme von Koffein deutlich verbessern.

Zusätzlich sind noch die Vitamine Niacin, Bitamin B6, Vitamin B12 und Pantothensäure enthalten.

Wie viel GN Narc Focus Zero darfst du am Tag trinken?

Gn selbst empfiehlt nicht mehr als eine Dose am Tag zu sich zu nehmen. Ausgehend von der enthaltenen Menge Glukuronolakton solltest du nicht mehr als 8 Dosen am Tag zu dir nehmen. Das sind aber auch schon 1280mg Koffein – und ich weiss nicht ob man diese Menge zu sich nehmen möchte.

Also empfiehlt es sich tatsächlich bei dieser empfohlenen Höchstmenge zu bleiben.

Gn Narc Focus Zero Produktreview

Natürlich gehts jetzt ins Eingemachte. Ich gehe nochmal genauer auf die Inhaltsstoffe ein und sage dir wie die Geschmacksrichtungen von GN Narc Focus Zero schmecken.

Inhaltsstoffe GN Narc Focus Zero

Eine Dose enthält 250ml Energy Drink – das ist die typische Standardgröße für Energy Drinks.

Amount Per Serving
Calories13kJ/3kcal per 100ml
Calories From Fat
% Daily Value*
Total Fat0,0g
Saturated Fat0,0g
Carbohydrate0,1g
of which sugar0,1g
Protein0,0g
Salt<0,01g
Niacin7,04mg44%
Vitamin B61,4mg100%
Vitamin B123µg120%
Pantothenic acid2mg33%
Caffein64mg
Taurine40mg
Inosit20mg
Glucuronolaton40mg
Not a Significant Source of Dietary Fiber
* Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your Daily Values may be higher or lower depending on your calorie needs.
GN NArc Focus Energy Drink
GN NArc Focus Energy Drink

Zutaten: WATER, CITRIC ACID, CARBON DIOXIDE, ACID REGULATORS: SODIUM CITRATE, POTASSIUM; CARAMELIZED SUGAR, AROMA, CAFFEINE, GLUKURONOLAKTON, TAURIN, INOSITOL, NICOTINAMIDE, CALCIUM D-PANTOTHENATE, PYRIDOXINE HYDROCHLORIDE (VITAMIN B6), CYANOCOBALAMIN (VITAMIN B12); SWEETENERS: ACESULFAME K, SUCRALOSE; COLOUR: AMMONIA CARAMEL, RIBOFLAVIN.

Auf der Zutatenliste von Narc Focus Zero stehen keine weiteren besonderen Inhaltsstoffe. Bei einem Zero Produkt, dass nicht nur scheiße schmeckt sind natürlich Süßstoffe enthalten – aber kein Aspartam.

Der Geschmack von GN Narc Focus Zero

Es gibt insgesamt drei Geschmacksrichtungen. Das sind:

  • Ice Energy
  • Ice Orange
  • Ice Tea Pfirsich

Der Geschmack Ice Energy ist der einfach unverkennbare Energydrink Geschmack. Ice Energy schmeckt eiskalt sehr lecker – sofern du natürlich Energy Drinks magst. Der Geschmack Ice Orange und Ice Tea Pfirsich schmecken so wie sie heißen – nach Orange und Eistee Pfirsich. Je kälter die Dose ist, desto besser schmecken beide Geschmacksrichtungen. In warm war ich von keiner Geschmacksrichtung wirklich begeistert.

Wenn ich wählen müsste, wäre der Beste Gescmack Ice Tea Pfirsich, dicht gefolgt von Ice Energy und anschließend Ice Orange.

GN Narc Focus Zero Fazit

Dieser einfach Energy Drink macht was es soll: Er liefert Energy. Und das ohne verbotene Inhaltsstoffe, Creatin oder sonstigen nicht weiter notwendigen Inhaltsstoffen für einen Energy Drink. Ob du den Energy Drink jetzt vor dem Sport, während dem Lernen, auf Reisen oder zum Party machen verwendest ist erstmal egal – Meinem Empfinden nach ist die Wirkung von Gn Narc Focus Zero deutlich präsenter als die anderer Energy Drinks.

Also zugreifen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.