Oh Yeah! ONE Bar Iced Gingerbread – Lebkuchen Protein Riegel Test

Die Limited Edition von Oh Yeah! One Bar ist diesem Jahr der Geschmack Iced Ginger Bread. Zu Deutsch: Lebkuchen. Mein Proteil Riegel Test des Protein Riegel von Oh Yeah! liest du hier.

One Bar Iced Gingerbread Limited Edition

Ich mag Weihnachten. Und rund um Weihnachten bin ich ein großer Fan von Spekulatius, Lebkuchen und Co. Kein Wunder, dass ich mich sehr über Whey Protein in Geschmacksrichtungen wie Lebkuchen oder Spekulatius gefreut habe.

Ein Protein Riegel in einer weihnachtlichen Geschmacksrichtung hat bisher gefehlt. Zum Glück hat der Protein Riegel Hersteller Oh Yeah! ein passendes Produkt geliefert. In seiner Marke One Bar hat der Hersteller die Geschmacksrichtung Iced Gingerbread auf den Markt gebracht. Daher stelle ich dir den One Bar in meinem Produkt-Test vor.

Iced Gingerbread in der Verpackung
Iced Gingerbread in der Verpackung

Zu Deutsch heißt Gingerbread Lebkuchen. Damit präsentiert sich der neue One Bar als die hervorrangede Geschmacksrichtung für die Weihnachtszeit!

Ein One Bar kostet etwa 2,49 EUR. Der Proteinriegel gehört zu der Kategorie der 60g-Proteinriegel. One Bars sind zuckerfrei und enthalten eine Mischung aus Whey Protein und Milchprotein Isolat.

Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen. Gingerbread ist allerdings die einzige weihnachtliche Geschmacksrichtung im Angebot.

Nährwerte

Wenn du die One Bars kennst, weißt du, dass die Riegel Wahl sind! Trotzdem will ich die Nährwerte und Zutaten kurz näher aufschlüsseln.

Pro 100 gPro 60 g
Energie1603 kJ
383,3 kcal
962,32 kJ
230kcal
Fett11,7 g9 g
Davon gesättigte Fettsäuren10 g5 g
Kohlenhydrate38,3 g23 g
Davon Zucker1,7 g1 g
Davon Polyole6,7 g4g
Ballaststoffe15g9g
Eiweiß33,3 g20 g
Salz0,64 g0,38 g

Ein One Bar Iced Gingerbread bringt dir 20g Protein. Es ist nur 1g Zucker und 9g Fett enthalten. Dieser Proteinriegel enthält auch 9g Ballaststoffe.

Zutaten Iced Gingerbread: Proteinmischung (Milchproteinisolat, Molkeproteinisolat), lösliche pflanzliche Ballaststoffe, pflanzliches Glycerin, Palmkernöl, Mandelbutter, Maltit, Mandeln, Isomalto-Oligosaccharide (pflanzliche Quelle), natürliche Aromen, Erbsenproteinisolat, fettfreie Trockenmilch, Kakao Pulver, Sojalecithin (ein Emulgator), Meersalz, Erbsenstärke, Reismehl, destillierte Monoglyceride, Calciumcarbonat und Sucralose.

Laut Zutatenliste sind Milchproteinisolat und Molkenproteinisolat als Proteinquelle enthalten. Das Erbsenproteinisolat ist so niedrig dosiert, dass dieser Stoff eine andere Funktion haben dürfte.

Maltit und Sucralose sind als Süßungsmittel vertreten. Leider enthält dieser Riegel auch Palmöl. Ich freue mich über jeden Riegel der kein Palmöl enthält, allerdings ist das einfach eine Standard-Zutat.

Geschmack und Konsistenz Iced Gingerbread

Die One Bars von Oh Yeah! finde ich super lecker. Auch Iced Gingerbread reiht sich in diese Geschmacksrichtungen ein.

Auf der Oberseite des Riegels finden sich kleine Mandelstücke. Umhüllt ist der Riegel mit einer weißen Schokolade. Im Riegel selbst findet sich eine leckere, braune Proteinriegel-Masse.

So sieht Iced Gingerbread von Innen aus
So sieht Iced Gingerbread von Innen aus

Geschmacklich habe ich an den One Bar hohe Ansprüche gestellt. Die Proteinriegel von Oh Yeah! schmecken im Allgemeinen sehr gut, auch wenn fast kein Zucker enthalten ist.

Iced Gingerbread erinnert mich stark an Lebkuchen. Der Geschmack ist nicht künstlich und wird hervorragend ergänzt durch den leckeren Geschmack der Nuss-Stücke auf der Oberseite des Riegels.

Einen Vergleich sucht man bislang vergebens. Immerhin ist das bislang der einzige Proteinriegel mit einem weihnachtlichen Geschmack. Vergleichen würde ich den Geschmack mit braunem Lebkuchen, ohne Schokoladen-Überzug.

Mir schmeckt der Proteinriegel sehr gut. Wenn du also auf der Suche nach einem weihnachtlichen Riegel bist: zugreifen!

Fazit Proteinriegel Iced Gingerbread

Der Geschmack Iced Gingerbread lohnt sich! Die One Bars sind sehr lecker und enthalten wenig Zucker. Wenn du weihnachtlich Protein snacken möchtest, solltest du Iced Gingerbread ausprobieren!

Dieser Proteinriegel sollte natürlich auch in keinem Adventskalender fehlen!

Product Name: One Bar Iced Gingerbread

Product Description: Ein sehr bekannter, hochwertiger, gut schmeckender Proteinriegel. Die neue Geschmacksrichtung ist speziell für die Weihnachtszeit entwickelt.

Brand: One Bar

Offer price: 2,49

Currency: EUR

Availability: InStock

  • Preis / Leistung
    (4)
  • Inhaltsstoffe
    (4.5)
  • Geschmack
    (5)
4.5

Zusammenfassung

Eine neue Geschmacksrichtung der One Bar aus dem Haus Oh Yeah! Iced Gingerbread ist ein leckerer Proteinriegel, passend zur Weihnachtszeit! Der Lebkuchen Geschmack ist etwas besonderes, es ist aber auch eine limitierte Version. Auf jeden Fall ist der Riegel sehr lecker und etwas besonderes.

Pros

  • weihnachtlicher Geschmack
  • wenig Zucker
  • 20g Protein
  • 9g Ballaststoffe

Cons

  • begrenze Zeit verfügbar
Sending
User Review
5 (3 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.