GOT7 Bahia Bar – leckere Schokoriegel für die Diätphase – Produktreview

Der Bahia Bar von Got7 ist wieder einmal ein leckerer Low Carb Snack, welcher sich an einem bekannten Schokoriegel orientiert. Der 64,5g leichte Schokoriegel ist mehr als ein Schokoriegel.

Der GOT7 Bahia Bar

Ich muss zugeben – die Produkte von GOT7 haben immer etwas komische Namen. Unter dem Namen Bahia Bar kann ich mir nur wenig sinnvolles vorstellen. Was also ist der Bahia Bar? Wer nun einen klassischen Riegel erwartet, der täuscht. Dieses GOT7-Produkt ist eine leckere mit Schokolade umhüllte Waffel. Es gibt ein bekanntes Produkt, dass du vorrangig in den Regalen von Kaufhäusern findest, in einer roten Verpackung. Richtig, ich spreche von KitKat.

GOT7 Milchschokolade Protein-Snack
GOT7 Milchschokolade Protein-Snack

Dieser Protein-Snack ist also nicht ein normaler Protein-Riegel – viel mehr ist es ein leckerer Protein-Schokoladen-Snack. Wisst ihr was ich meine? Während der Low Carb Ernährung oder Diatphäsen ist der Bahia Bar ein hervorragender Snack. Weil Naschen eben doch nicht immer vermeidbar ist.

Inhaltsstoffe des Bahia Bar von GOT7

Ein Blick in die Nährwert-Tabelle zeigt, dass es sich beim Bahia Bar nicht um einen Protein-Snack handelt. Aber eben auch nicht um einen klassischen, überzuckerten Schokoriegel.

Nährwerte pro Portion 21,5 g pro 100 g
Brennwerte 432 kJ / 103 kcal 2011 kJ / 479 kcal
Fett 7,5 g 35,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g 21,0 g
Kohlenhydrate 11,0 g 51,0 g
davon Zucker 1,4 g 6,6 g
davon mehrwertige Alkohole 8,4 g 39,0 g
Ballaststoffe 0,5 g 2,3 g
Protein 1,4 g 6,6 g
Salz 0,05 g 0,23 g

Mit 1,4g Zucker pro Portion ist es ein leckerer Riegel mit sehr geringem Zuckergehalt. Geschmacklich unterstützt wird der Riegel von mehrwertigen Alkoholen – bekanntermaßen Süßstoffe. Mit 1,4g Protein pro Portion handelt es sich allerdings auch nicht um einen Protein-Snack! Es ist einfach nur ein leckerer Riegel während der Diät oder der Low Carb Ernährung.

Nährwertangaben Bahia Bar
Nährwertangaben Bahia Bar

Zutaten: Milchschokolade mit Maltit* 81% (Süßstoff: Maltit, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithin, natürliches Vanillearoma), Süßstoff: Maltit, Palmfett, Reismehl, Kartoffelstärke, Teff Mehl, Sojamehl, fettarmes Kakaopulver, Emulgator. Sojalecethin, Kokosöl, Freilandeigelb (Eigelb, Salz), Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonate. Enthält von Natur aus Zucker. * Kann bei übermäßigen Verzehr abführend wirken.

Im Bahia Bar steckt auf den ersten Blick nichts kritikwürdiges. Demnach: Wirklich während Diätphasen oder der Low Carb Ernährung zu genießen.

Konsistenz und Geschmack vom Bahia Bar

Also ein leckerer Snack für die Diät? Dann muss der Bahia Bar allerdings auch schmecken! Eines muss man den Jungs von GOT7 lassen – Die entwickelten Produkte sind einfach der Hammer. Das trifft auch auf diese Schokoladenwaffel zu. Trotz des geringen Zuckergehalts ist der Bahia Bar ein super leckeres Geschmackserlebnis!

Die Alternative zum Kitkat-Riegel schmeckt echt gut! Und wenn man während der nächsten Diät doch einmal nicht durchhalten kann sollte man eher zu diesem Snack greifen, also zu der sehr zuckerhaltigen Alternative. Allerdings muss man bedenken, dass diese Riegel schnell abführend wirken können. Mehr als ab und zu einen Snack ist also keine gute Idee!

Fazit

Der Bahia Bar ist das Produkt der Wahl, wenn du während der Diät snacken möchtest. Du hast Lust auf Schokolade? Dann los. Die Schokoladenwaffel ist wahrscheinlich der Beste Snack während einer Diät, den du dir vorstellen kannst. Geschmacklich absolut empfehlenswert! Du merkst meine Begeisterung? Kommt wahrscheinlich davon, dass ich während der Diätphase dringend was zum Snacken gebraucht habe. Und dann eben diesen Riegel genießen durfte. Wenn es dir also ebenso geht – dann greife zu dieser leckeren Schokoladenwaffel. Es gibt auch zahlreiche, weitere Snacks von GOT7 – z.B. die leckeren Protein-Chips.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.