Protein Flips von GOT7 – Review

Die Protein Flips von GOT7 sind ein leckerer, proteinhaltiger Snack. Ich habe mir die Flips für eine Review besorgt.

 50g Proteinflips überzeugen durch Nährwert und Inhaltsstoffe

Die Proteinflips gibts in einer 50g Tüte. Das haben sie gemeinsam mit den Proteinchips, die ebenso durch GOT7 vertrieben werden. Das war es dann aber auch. Im Gegensatz zu den Chips werden die Proteinflips aus Maisgrieß, Reismehl und Erbsenprotein hergestellt. Das heisst die Proteinquelle ist pflanzlich und dabei nicht Soja. Bekanntermaßen mag ich Soja als Proteinquelle überhaupt nicht. Aus diesem Grund bin ich wahrlich begeistert von der Wahl der Hauptinhaltsstoffe.

Eine Portion entspricht 25g, also einer halben Tüte Proteinflips. Und das steckt in einer Portion:

Nährwerte Brazilian Barbecue pro 25 g pro 100 g
Brennwerte 402 kJ / 96 kcal 1608 kJ / 384 kcal
Fett 2,5 g 10,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g 1,0 g
Kohlenhydrate 11,5 g 46,1 g
davon Zucker 0,9 g 3,5 g
Ballaststoffe 0,7 g 2,9 g
Protein 6,4 g 25,7 g
Salz 0,9 g 3,9 g

Wenn man sich die Kohlenhydrate anschaut, kann man natürlich nicht von einem Low Carb Produkt sprechen. Es stecken aber auch nur 3,5g Zucker auf den 100g. Mit 6,4g Protein kann man durchaus von einem Snack sprechen – die Idee seinen Proteingehalt mittels Flips zu decken sollte als utopisch angesehen werden.

Geschmack, Konsistenz, Genuss von GOT7 Protein Flips

Wer einen leckeren Erdnuss-Flip Geschmack erwartet wird enttäuscht. Aber nur ein bisschen. Der Geschmack Brazilian Barbecue ist sehr lecker, schmeckt (und riecht vor allem auch) leicht nach Schinken. Für die Werte schmecken die Flips aber überraschend gut! Im Vergleich zu den klassischen Flips sind die Proteinflips von GOT7 deutlich kleiner. Aber Form und Konsistenz errinnen deutlich an die großen.

Ich mag die Flips sehr gerne. Ist sicherlich eine Geschmackssache. Wenn du nicht so gerne Barbecue Chips magst, dann hast du sicherlich auch mit den Proteinchips von GOT7 ein Problem.

Kaufempfehlung!

Als Snack zwischendurch sind die Proteinflips von GOT7 ein hervorragendes Produkt. Im Vergleich zu den klassischen Supermarkt Flips sprechen wir von deutlich besseren Werten. Aber ehrlich: Die Idee, sich von diesen Chips zu ernähren um den eigenen Tagesbedarf an Protein zu decken ist und bleibt unrealistisch! GOT7 PROTEIN FLIPS, 50G

 

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=-D4Jhv68Qic[/embedyt]

Bildquellen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.