Mein Fitnesshandtuch im McFit

Wieder ein Geschenk meiner Freundin! Ein Microfaser Sporthandtuch, perfekt geeignet fürs Fitness-Studio von Fit-Flip. Was dieses Handtuch von anderen unterscheidet, erzähle ich dir natürlich in diesem Beitrag.

3-tlg Fitness-Handtuch Set

Bislang habe ich die Microfaser Handtücher diverser Hersteller eigentlich ausschließlich für die Dusche nach dem Training. Demnach liegen bei mir auch eher die besonders großen Modelle herum. Meine Freundin hat mir nun ein ganz besonderen Handtuch geschenkt.

Es handelt sich dabei eher um ein dreiteiliges Fitness-Handtuch-Set. Was kann an einem Fitness-Handtuch nun so besonders sein? Das Microfaser-Handtuch hat zum einen eine kleine Tasche, in der man seine Mitgliedskarte oder auch das Mobiltelefon unterbringen kann. Zusätzlich befinden sich an dem Handtuch mehrere Druckknöpfe mit denen man eine Lasche bilden kann. Diese Lasche eignet sich hervorragend um das Handtuch an der Lehne eines Fitness-Gerätes zu befestigen oder um es über eine Bank zu ziehen.

Ein weiterer Teil ist ein kleines, weiteres Handtuch, dass seperat genutzt werden kann. Wenn du viel schwitzt (so wie ich) kennst du den furchtbar nervigen Umstand, wenn dir die Suppe vom Gesicht tropft, du aber auf deinem Handtuch sitzt. In diesem Fall ist das kleine Handtuch eine hervorragende Ergänzung. Es reicht natürlich nicht, um sich nach der Dusche trocken zu reiben, im Training ist es allerdings eine hervorragende Ergänzung.

Fit Flip Fitnesshandtuch
Fit Flip Fitnesshandtuch

So wie das große Handtuch ist auch das kleine Handtuch mit mehrere Druckknöpfen eingefasst. So lassen sich beide Handtücher miteinander verbinden. Oder aber (jetzt zum Dritten Teil!) du befestigst die kleine Lasche mit Magnet am Handtuch. Welches ist egal, du kannst die Laschen an beiden befestigen. Damit kannst du zum Beispiel das kleine Sporthandtuch in Griffnähe befestigen. Meiner Erfahrung nach sind zumindest die meisten Fitness-Geräte und Bänke bei McFit und auch FitX aus Metall.

Unter den sieben verschiedenen Farben besitze ich derzeit das in der Farbe grün. Allerdings habe ich auch schon ein Produkt in Farbe Violett verschenkt. Die Farbe Grün ist auf dem Produkt-Foto von Amazon sehr grell. Im realen Leben handelt es sich um eine normale, attraktive grüne Farbe.

Nun aber zu den technischen Details: Das große Handtuch ist 125 x 45cm, das kleine Schweißhandtuch hat eine Größe von 30 x 50cm. Insgesamt finden sich 6 Druckknöpfe auf jeder Seite mit denen sich das Handtuch in 6 verschiedene Längen mit Laschen aufteilen lässt.

Meine Erfahrung mit dem Fit-Flip Microfaser Handtuch

Wie du an meiner groben Beschreibung bestimmt schon erkannt hast, finde das das Handtuch ziemlich geil! Tatsächlich ist die Funktion mit den Knöpfen einfach mega praktisch. Natürlich gibt es vergleichbare Produkte, allerdings sind diese meist fest. Durch die Knopffunktion lässt sich das Handtuch individuell anpassen.

Mittels Magnet lässt sich das Handtuch auch wirklich vielfältig befestigen. So benutze ich den Magnet während dem Training in der Regel dafür das kleinere Handtuch in Griffnähe zu befestigen. Das ist nicht nur auf Laufband und Crosstrainer eine geile Sache, sondern auch an allen möglichen Fitness-Geräten und auf der Hantelbank.

Mein Fit Flip Fitness Handtuch im McFit

Das Reisverschlussfach am großen Handtuch beherbergt inzwischen sicher meine Zutrittskarte während dem Training. Tatsächlich lässt sich auch das Handy sehr gut darin verstauen. Allerdings finde ich das eher unpraktisch, da ich meine Musik über das Telefon abspiele. Zum Umschalten muss ich dann doch immer an das Handtuch ran. Also eine Geschmackssache.

Der Reißverschluss wirkt auf den ersten Blick als nicht besonders solide. Seit nunmehr zwei Monaten habe ich das Handtuch intensiv im Einsatz. Daher ist es natürlich auch sehr praktisch, dass das Handtuch nach dem Waschen ordentlich trocknet. Für das Fitness-Training ist das Produkt von Fit-Flip also hervorragend geeignet.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
3-tlg Fitness-Handtuch Set mit Reißverschluss Fach + Magnetclip + extra Sporthandtuch | zum Patent angemeldetes Multifunktionshandtuch, Fit-Flip Microfaser Handtuch
Bewertung
51star1star1star1star1star

Kurzfassung

Ein tolles Handtuch, bestehend aus einem großen Sporthandtuch, einem kleinem Scheißhandtuch und einem Magnet um das Handtuch individuell zu befestigen. Schöne Farbauswahl und ein kostengünstiger Preis machen das Microfaser-Sporthandtuch zusätzlich attraktiv. Das Fach um die Mitgliedskarte des Fitness-Studio unterzubringen rundet das Handtuch ab.

Fit-Flip Microfaser Fitness Handtuch

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Fit-Flip Microfaser Fitness Handtuch

  1. Hallo Ihr Lieben
    Ich habe seit geraumer Zeit 2 von eureren Fitnesstüchern.
    Leider gingen mir die Magnetbänder verloren.
    Kann ich bei euch Ersatz bekommen?

    Freundliche Grüsse
    Gisela Luzi

    1. Hallo liebe Gisela,
      danke dir für deinen Kommentar!
      Und auch DANKE an Athleticfit für’s Weiterleiten! 🙂

      Melde dich doch bitte mit deiner Anfrage gerne nochmals direkt bei unserem Supportteam unter supportATfit-flip.com

      Sportliche Grüße,
      Timo von Fit-Flip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.