Delicious Protein Pudding von XXL Nutrition

Delicious Protein Pudding von XXL Nutrition – Produktreview / Test

Der niederländische Hersteller XXL Nutrition hat nicht nur hochwertiges Whey-Protein im Angebot, sondern auch einen leckeren Delicious Protein Pudding. Wie dieser schmeckt, was drin steckt und ob du sich der Kauf lohnt erfährst du in meiner Produktreview.

Delicious Protein Pudding von XXL Nutrition

Dank der hervorragenden Try-Out Box von XXL Nutrition halte ich zwei Proben vom Protein Pudding von XXL Nutrition in der Hand. Einmal in der Geschmacksrichtung Cappuchino und einmal in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Weiße Schokolade. Darüber hinaus gibt es noch die Geschmacksrichtungen Pfirsich-Mango, Vanille und Schokolade.

Eine Probe enthält 40g Pudding-Pulver, die Dose Proteinpudding enthält 1000g. Demnach enthält eine Dose des leckeren Protein-Puddings insgesamt 25 Portionen Pulver für Pudding. Im Gegensatz zum klassischen Pudding-Dessert enthält eine Portion ca. 30g Protein. Das klassische Dessert enthält ca. 6g Protein, abhängig vom Hersteller.

Nährwerte und Inhaltsstoffe

Ein Proteinpudding ist sicherlich ein leckeres Dessert. Die Gefahr, dass sich in einer solchen Mahlzeit Zucker und andere unangenehme Dinge verstecken ist natürlich groß. Wenn man den Hersteller XXL Nutrition allerdings kennt, braucht man sich mit solchen Gedanken nicht weiter auseinander zu setzen. Die Nährwertangaben jedenfalls sind voll in Ordnung!

XXL Nutrition Inhaltsstoffe und Nährwerte

Aber Moment mal – gerade habe ich noch von 30g Protein gesprochen. Laut Nährwertangaben sind es allerdings nur 21,6g. Wie komme ich also auf den Wert? Tatsächlich wird das Pudding Pulver mit 250ml Milch angerührt. Auch Milch hat von Haus aus Protein, welches mit angerechnet werden muss. Somit komme ich bei der echten Protein-Portion auf fast 30g Protein.

Auf 40g Proteinpudding Pulver kommen nun noch 14,1g Kohlenhydrate, davon 3,5g Zucker. Dies ist für ein Pudding-Dessert ein absolut akzeptabler Wert. Beim Fettgehalt von unter 1g muss man natürlich noch das natürlich enthaltene Fett der Milch berücksichtigen.

Der Blick auf die Zutatenliste lässt nun auch nichts entdecken, was einem negativ auffällt. Allerdings kommt der Gedanke auf, dass man mit Stärke jedes Proteinpulver zu einem leckeren Protein-Pudding verwandeln könnte. Aber das probier ich ein anderes mal aus.

Zubereitung

Diesen Proteinpudding muss man selbst zubereiten. Eine Portion Puddingpulver entspricht 40g und wird mit 250ml Milch gemischt. Wie auf der Verpackung empfohlen habe ich einen Shaker dazu verwendet. Nach kräftigem Shaken enthält der Shaker eine recht dickflüssige Flüssigkeit, die sich dennoch leicht aus dem Shaker gießen lässt. Allerdings bleibt ein bisschen Rückstand im Shaker, sodass man etwas dem teuren Proteinpudding-Pulver nachtrauert.

Delicious Protein Pudding von XXL Nutrition
Delicious Protein Pudding von XXL Nutrition

Die Milch-Pulver-Mischung gibt man in eine Schale und stellt diese für 30min in den Kühlschrank. Ich habe diese zusätzlich mit Frischhaltefolie abgedeckt. Nach 30min konnte ich eine feste, Pudding-Artige Masse aus dem Kühlschrank nehmen.

Geschmack und Konsistenz

Die Konsistenz beider Puddings hat mich eher an leckere Paradiescreme erinnert. Zwar ist dieser recht fest, hat aber dennoch eine cremige Konsistenz. Testweise habe ich den Pudding noch einmal für 15min in den Kühlschrank gestellt, es blieb bei der eher Cremeartigen Konsistenz. Diese stört zwar nicht, aber der gute alte Pudding von Oma hatte einfach eine andere Konsistenz.

Konsistenz von Delicious Protein Pudding XXL Nutrition
Konsistenz von Delicious Protein Pudding

In meinen Proben waren die Geschmacksrichtungen Erdbeer-Weiße Schokolade und Cappuchino versteckt. Zuerst zu der Kaffee-Variante.

Cappuchino schmeckt – wen wundert es – nach Kaffee. Die Farbe erinnert stark an der leckere Kaffeegetränk und auch der Geschmack ist recht eindeutig! Cappuchino eben. Der Pudding war sehr lecker und als Dessert eine wirklich originelle Idee.

Erdbeer-Weiße Schokolade ist auch sehr lecker. Allerdings hat mich diese Geschmacksrichtung nicht so sehr vom Hocker geriessen, wie Cappuchino. Als Dessert oder Alternative zum Proteinshake ist aber auch dieser Pudding eine feine Sacke.

Am liebsten würde ich die Geschmacksrichtung Pfirsich – Mango oder Schokolade probieren. Bei der nächsten Bestellung muss ich also entsprechende Proben mitbestellen.

Fazit zu Delicious Protein Pudding

Der Delicious Protein Pudding hat mich absolut begeistert. Ein solides Produkt mit guten Nährwerten und einem hervorragenden Geschmack. Eine tolle Alternative zum Proteinshake und eine tolle Möglichkeit beim Mittagessen seinen guten Protein-Nachtisch zu genießen!

Hat dir meine Supplement-Review gefallen? Schreib mir, welche Produkte ich noch testen soll. Ich meinen Blog teste ich BCAA Drink, Proteinriegel, Whey-Proteine und alles was mir sinnvoll erscheint. Ich freue mich jederzeit über Kommentare und Hinweise.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.