Das waren die Urban Fit Days 2017 – Fitness Blog

Die ersten Urban Fit Days waren 2016 in Berlin. Die erste Berliner Fitness-Messe wurde 2017 erfolgreich wiederholt. Natürlich war ich wieder vor Ort und berichte gerne von meinen Eindrücken von den Urban Fit Days 2017.

Andere Location, gleiches Konzept

Sympatisch ist mir auf Anhieb, dass die Urban Fit Days ihr Kernthema wieder so hervorragend abgewickelt haben, wie im Jahr 2016. Es ist keine kleine FiBo im Herzen von Berlin sondern verfolgt einen völlig eigenen Charakter.

Es geht um Fitness, gesunde Ernährung und Spaß und Freude an der Bewegung. Lokale Anbieter, Studios und Startup Unternehmen bekommen eine tolle Plattform geboten. Auf den Urban Fit Days 2017 begegneten alte Bekannte, aber auch neue und interessante Anbieter.

Natürlich ist die Messe in einigen Punkten im Gegensatz zum Vorjahr gewachsen. Durch ein Buchungssystem gab es zumindest den Versuch die Kurse und Workouts gerecht zu verteilen und Überbuchung zu vermeiden. Allerdings zählt hier: Wer zu spät kommt, der verpasst das Beste.

Neue Location, neue Urban Fit Days?

Ich muss zugeben, dass ich die erste Location für die Urban Fit Days deutlich besser fand. Allerdings hat sich die Messe deutlich vergrößert, sodass wohl auch eine neue Location her musste. Das Gelände nahe dem Alexanderplatz hat zwar auch einen ganz besonderen Charme – allerdings war zu Anfang der Charakter vom letzten Jahr etwas verloren.

Ich hatte das Gefühl durch die Messe geführt zu werden, auf vorgegebenen Wegen. Was bei Ikea funktionieren mag, ist für eine Messe wie die Urban Fit Days meiner Meinung nach kein sinnvolles Konzept. Der Fashion-Bereich war deutlich abgegrenzt von den restlichen Locations, der Aussenbereich wirkte vor allem gestaucht. Ein wenig mehr Platz draussen und auch in der Halle selbst, wäre gut gewesen.

Dennoch sind die Urban Fit Days eine tolle Messe, mit tollen Ausstellern, tollem Programm und einem hervorragenden Konzept. Ich freue mich auf die Urban Fit Days 2018.

Mehr Informationen: http://www.urban-fit-days.de/

Das waren die Urban Fit Days 2017

Bildquellen


Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Das waren die Urban Fit Days 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.