XXL Nutrition Burner

Burner 500ml Getränk von XXL Nutrition – Test / Review

Bei Burner handelt es sich um ein L-Carnitin haltiges Fitness-Getränk aus dem Haus XXL Nutriton. Getestet habe ich Burner mit dem Geschmack Green Tea.

Burner von XXL Nutrition (500ml)

Der niederländische Supplement-Anbieter bewirbt sein Fitness-Getränk Burner mit den Worten „Burner ist ein kalorinarmes, durstlöschendes Getränk mit L-Carnitin!“. Eine Flasche enthält 500ml Getränk, ist pfandfrei und in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Waldbeeren und Grüner Tea erhältlich. Der Preis lag zum Zeitpunkt der Review bei 0,99 EUR.

Bei Burner handelt es sich um ein L-Carnitin haltiges Getränk, welchem zusätzlich Koffein beigemischt wurde. Diese klassischen Diät-Getränke sind meist zuckerfreie Durstlöscher, die vor allem als Erfrischung zu verstehen sind.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

In Burner steckt einfach nur L-Carnitin und Coffein. Als Süßstoff wird Sucralose verwendet. Zucker ist nicht in dem Getränk zu finden, was leider immer wieder mal der Fall ist. Bei XXL Nutrition habe ich aber auch keine versteckten Versuche erwartet billigen Zucker beizusetzen. In einer Flasche mit 500ml stecken somit gerade einmal 5kcal.

BURNER FERTIGGETRÄNK MIT L-CARNITINE
Burner Fertiggetränk mit L-Carnitin

Geschmack von Burner „Green Tea“

Ich habe Burner mit dem Geschmack „Grenn Tea“ probiert. Dabei handelt es sich um einen leckeren Geschmack. Nicht zu süß, aber durchaus auch geeignet um damit mehr Getränk anzumischen. Wenn man Lust hat auf ein süßes Getränkt ist man mit Green Tea sicherlich gut beraten. Die Geschmacksrichtungen Zitrone und Waldbeeren habe ich bislang nicht probiert, werden aber sicherlich früher oder später man in meinem Warenkorb landen.

Wirkung von Burner

Bei L-Carnitin handelt es sich um eine Aminosäuren, welche bei der Fettverbrennung eine wichtige Rolle spielt. Daher galt L-Carnitin lange Zeit als essentielle Aminosäure mit der man seine Fettverstoffwechslung ankurbeln wollte. Tatsächlich konnte in verschiedenen Studien nicht nachgewiesen werden, dass L-Carnitin sich positiv auf die Fettverbrennung auswirkt. Überhaupt konnte keine Auswirkung auf den Fettstoffwechsel festgestellt werden.

Tatsächlich kann im Rahmen von Diäten eine Unterversorgung vorliegen, sodass eine zusätzliche Supplementierung sinnvoll ist. Gerade auch Vegetarier und vor allem Veganer können von einer Unterversorgung betroffen sein. Wenn du also Diät hälst ist es ein sinnvolles Getränk, nicht aber ein essentielles. Dennoch ist es für zwischendurch eine nette Sache und leckerer als immer nur pures Wasser.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.