30% Proteinriegel Man von Qi2

Qi2 Man 30% Protein Bar – Produkt Test

Die Supplement-Marke Qi2 gehört zu der Fitness-Kette Mcfit und vertreibt für das Sport-Imperium Nahrungsergänzungsmittel. Der Qi2 Man 30% Protein Bar bekommst du im Mcfit im Automaten und im Qi2 Onlineshop.

Qi2 Man 30% Protein Bar

Der Name sagt alles – so zumindest bei vielen Protein Riegeln. In dem Qi2 Man 30% Protein Bar stecken 30% Protein. Doch ist das wirklich alles? Natürlich nicht. Also beschäftige ich mich in diesem Protein Riegel Test genauer mit dem Protein Riegel von Qi2.

Der Qi2 Man 30% Protein Riegel hat ein Eigengewicht von 50 g. Bei einem Proteinanteil von 30%, bringt dir ein Protein Riegel 15 g hochwertiges Protein. Welche Protein-Quelle das genau ist, erfährst du später.

Die 30%-igen Protein Eiweiß Riegel gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen:

  • Schokolade
  • Vanille

Das sind zwei Klassiker unter den Eiweiß Riegeln, aber auch nichts besonderes. Regulär kostet dieser Riegel 1,90 EUR. Im Onlineshop sind häufig verschiedene Angebote zu finden, während die Riegel im Fitness-Studio recht preisstabil bei 1,90 EUR liegen.

Was hat es eigentlich mit dem MAN auf sich? Tatsächlich hat Qi2 seine Produkte in die vier Kategorien Frau, Man, Pro und Vegan eingeteilt. Die Produkte unterscheiden sich teilweise ein wenig voneinander -eigentlich handelt es sich dabei aber um reine Marketing-Einteilungen.

Nährwerte und Zutaten

Manche Protein Riegel sind echte Zuckerbomben oder enthalten Protein aus minderwertigen, billigen Protein Quellen. Sehen wir uns die Nährwerte mal genauer an.

pro 100 gpro 50 g
Brennwert1573 kJ / 374 kcal786 kJ / 187 kcal
Fett10,6 g5,3 g
– davon gesättigte Fettsäuren5,7 g2,9 g
Kohlenhydrate37 g18 g
– davon Zucker23 g11,7 g
Protein30 g15 g
Salz0,32 g0,16 g

Ein 50 g Riegel hat einen leicht erhöhten Kalorien-Wert, welcher aufgrund des enthaltenen Zucker nur eine logische Konsequenz ist. Der Protein-Gehalt von 15 g entspricht den angegebenen 30% Riegel-Gewicht.

Zutaten: Milcheiweiß, 20% Dunkle Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Lecithin), Fruktosesirup, Glukosesirup, Oligofruktose, Feuchthaltemittel: Glycerin; fettarmes Kakaopulver, Palmöl, Aroma, Emulgator: Sojalecithin, Salz.

Die Zutatenliste beginnt mit Milcheiweiß, als Hauptbestandteilquelle des Proteinriegels. Eine andere Proteinquelle kommt nicht zum Einsatz. Bei Milchprotein handelt es sich um ein hochwertiges Protein. Leider kein Whey Protein, aber besser als manch andere, minderwertige Proteinquelle.

Ein Süßungsmittel ist in diesem Proteinriegel nicht enthalten, gesüßt wird dieser mit Fruktosesirup und Glukosesirup. Wie in vielen anderen Proteinriegeln kommt leider Palmöl zum Einsatz.

Geschmack und Konsistenz

Ein Protein Riegel der nicht schmeckt kann noch so hochwertig sein – er verkauft sich nicht und erreicht natürlich auch niemals sein Ziel. Daher ist der Geschmack sehr wichtig bei jedem Protein Riegel Test.

Der 30% Protein Riegel von Qi2 ist mit Schokolade umhüllt. Die Protein Riegel Masse ist sehr fest, lässt sich aber trotzdem gut kauen. Geschmacklich schmeckt man einen sehr dominanten Schokolade-Geschmack.

Die Konsistenz vom 30% Qi2 Proteinriegel
Die Konsistenz vom 30% Qi2 Proteinriegel

Der Protein Riegel lässt sich sicherlich gut nach dem Training genießen. Dank des Zucker können auch Süßungsmittel-empfindliche Personen dieses Protein Riegel ohne Bedenken genießen.

Fazit zum 30% Protein Riegel von Qi2

Bei dem 30%-igern von Qi2 handelt es sich um einen soliden Eiweiß Riegel mit Zucker, statt Süßungsmitteln. Der damit einhergehende erhöhte Kaloriengehalt dürfte für viele Fitness-Sportler kein Problem sein. Als Protein-Snack während Diät-Phasen ist der Riegel natürlich nicht geeignet.

Wer einen schnellen Snack nach dem Training suchst, kann ohne Bedenken auch zu diesem Protein Riegel im Mcfit-Automaten greifen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.