Protein Milchreis von BPN Nutrition – Review

Wer mich kennt weiß, dass ich ein ausgesprochener Milchreisfan bin. Meine Freundin macht den Besten Milchreis der Welt. Und damit ist der Maßstab echt hoch angesetzt… BPN hat einen Protein Milchreis auf den Markt gebracht, ich habe mir auf der FiBo 2017 zwei Dosen besorgt. Hier kommt meine Review.

Protein Milchreis von BPN

Der Protein Milchreis von BPN kommt in einer blauen Dose daher. 400g Inhalt, verzehrfertig. Das klingt lecker und praktisch. Als erster Hersteller hat BPN einen verzehrfertigen Milchreis auf den Markt gebracht, mit hohem Proteingehalt. Hoher Proteingehalt? Dazu kommen wir später… Der Milchreis wird in einer 400g Dose im blauen BPN Design geliefert. Die Dose lässt sich auch unterwegs öffnen. Auf dem Deckel befindet sich eine praktische Lasche. Der Dosenöffner entfällt also. Der Protein Milchreis kann von außen schonmal überzeugen. Eine stabile Dose, nettes Design und 400g Inhalt.

So schmeckt der Protein Milchreis von BPN

Nach dem Öffnen der Dose nimmt man bereits das Aroma des Milchreis wahr. Der Milchreis ist etwas dunkler, also nicht rein weiss. Er riecht nach leckerem Milchreis. Geschmacklich habe ich den Milchreis einmal kalt aus dem Kühlschrank und einmal leicht erwärmt probiert.

Das ehrliche Fazit: Der Milchreis schmeckt ganz okay, aber irgendwie künstlich. Geschmacklich wie ein Milchreis, jetzt aber halt keine Geschmacksexplosion. Bei Mama (oder in meinem Fall, bei meiner Freundin) schmeckts einfach besser. Grund für den leicht künstlichen Geschmack dürfte der enthaltene Süßstoff sein. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe.

Das sind die Inhaltsstoffe vom Protein Milchreis

Bei einem Protein Milchreis erwartet man eine ordentliche Portion Proteine. Ehrlich gesagt war der Blick auf die Verpackung aber wirklich ernüchternd: 5g Protein auf 100g Milchreis. Bei 400g Milchreis pro Dose kommen wir zwar noch immer auf 20g Milchreis – ich habe aber wirklich mehr erwartet. Die normalen Nährwertangaben von Milchreis werden auf ca. 3g Protein auf 100g beziffert. Das heisst der sogenannte Protein Milchreis muss aufgrund von 2g mehr Protein überzeugen. Bei mir ist das leider nicht der Fall.

Da hilft es auch nicht, dass die Inhaltsstoffe eigentlich echt nett sind: Magermilch, Reis, Milcheiweiß, Rapsöl, Sucralose. Lediglich der Süßstoff ist für mich nicht verständlich. Low Carb wird Milchreis in dieser Form so oder so nicht. Warum also nicht noch ordentlich Whey reinwerfen und ein bisschen Zucker? Wäre durchaus ein geileres Geschmackserlebnis und würde der Definition Milchreis sicherlich noch besser nachkommen.

Ein netter Snack für unterwegs

Vergleichen kann ich diesen Proteinhaltigen Snack nur mit dem Milchreis aus dem Elternhaus, den den meine Freundin für mich zaubert und den Milchreis vom Dönermann um die Ecke. Fakt ist: Das Maß ist wirklich hoch angesetzt! Der Protein Milchreis könnte mit einem hervorragenden Proteingehalt durchaus überzeugen. So ist er momentan allerdings maximal Mittelmaß. Als Snack zwischendurch oder unterwegs ist der Protein Milchreis allerdings eine akzeptable Sache.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.