Energy Drinks sind meist extreme Zuckerbomben und damit für Fitness-Training eigentlich nicht geeignet. Nicht so der Energy Sport Zero von Musclepharm. Kleine Review zu dem beliebten Energy Sport Zero Drinks von Musclepharm.

Energy Sport Zero – Energy Drink mit Beta-Alanin und 0g Zucker

Der Energy Drink von Musclepharm enthält 0g Kohlenhydrate und 0g Zucker. Das ist schonmal eine wichtige Voraussetzung um sich uneingeschränkt in viele Ernährungskonzepte einfügen zu können. Die meisten klassischen Energy-Dinks enthalten einen erheblichen Zucker-Anteil, oftmals von über 10g auf 100ml. Weitere typische Inhalts-Stoffe von Energy Drinks sind Taurin und Koffein. Und das war es dann auch schon mit tollen Inhalts-Stoffen die besonders viel Energie verleichen sollen.

Nicht so beim Energy Sport Zero von MusclePharm – dieser Energy Drink ist wirklich mal ein Energy Drink, der mehr enthält als Taurin, Koffein und Zucker. Tatsächlich sind folgende interessante Nährstoffe enthalten:

  • Beta-Alanin (Carnosyn)
  • Kalium-Zittrat (Entsäuert, gut für Herz- und Kreislauf)
  • Grütee-Extrakt
  • L-Theanin (Konzentration, Stoffwechsel und mehr)

Damit enthält dieser Energy Drink tatsächlich etwas mehr, als ein klassischer Energy Drink. Interessant war die Wirkung, welche der Energy Drink dennoch bei mir ausgelöst hat.

Wirkung & Geschmack

Zuerst zum Geschmack. Alle drei Geschmacksrichtungen sind lecker, hinterlassen keinen unangenehmen Nachgeschmack und sind gut trinkbar. Folgende Geschmacksrichtungen von Energy Sport Zero sind verfügbar:

  • Citrus Edge
  • Onyx Cherry
  • Power Punch

Am besten hat mir persönlich die Geschmacksrichtung Power Punch zugesagt.

Zur Wirkung muss ich sagen, ich war von Energy Sport Zero positiv überrascht. Bei mir löste der Energy Drink tatsächlich Aktivität aus. Ich war leicht aufgedreht und aktiv. Die Lust auf körperliche Bewegung war sehr hoch. Vom klassischen Kribbeln des Beta-Alanin war nichts zu spüren, was allerdings auch daran liegen kann, dass Carnosyn im Allgemeinen nicht den Kribbel-Effekt von Beta-Alanin hat.

Vor dem Training ist der Energy Sport Zero von Musclepharm ein toller Pre-Workout Booster. Als reiner Energy Drink für zwischendurch oder an Partyabenden ist dieser Energy Drink allerdings eher pure Verwendung, als Supplement würde ich ihn aber anerkennen. Dieser Energy Drink hat im Fitness-Bereich mehr Wirkung und sinnvolle Nährstoffe, als VPX Bang.

Ein wahrer Energy Drink
  • Geschmack
  • Wirkung
  • Nährstoffe
  • Enthält Beta-Alanin
  • Preis-Leistung
  • 0g Zucker
4.8

Kurzfassung

Leckerer Energy Drink mit ordentlichen Inhalts-Stoffen und 0g Zucker. Interessante Wirkung, eignet sich als Pre-Workout Booster und als Energy Drink vor intensiver, körperlicher Betätigung.

MusclePharm Energy Sport Zero™ – Review / Erfahrung

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.