Pro Supps Mybar Confetti Cake Crunch

Pro Supps MYBAR Proteinriegel – Review / Test

Kennst du schon den leckeren Pro Supps MYBAR? Ich habe die Riegel in mehreren Geschmacksrichtungen probiert. Wie sie schmecken, was drin steckt und ob ich sie dir weiterempfehlen kann, liest du in meiner Riegel-Review!

Der MYBAR von Pro Supps  – 55g Proteinriegel

Pro Supps ist ein recht bekannter Hersteller von Supplements. Besonder die Pre-Workout Booster „Mr. Hyde“ oder „Dr. Jekyll“ sind die bekanntesten Produkte von Pro Supps. Einen leckeren Proteinriegel dieses Herstellers gibt es noch nicht lange. Der MYBAR von Pro Supps ist sicherlich einer der gehypteren Riegel auf dem Markt. Der 55g Riegel ist in derzeit fünf leckeren Geschmacksrichtungen verfügbar:

  • Peanut Butter Crunch
  • Ice Cream Cookie Crunch
  • Iced Cinnamon Crunch
  • Salted Caramel Peanut Crunch
  • Confetti Crunch

Die Geschmacksrichtungen machen bereits Lust auf mehr! Getestet habe ich bislang den Iced Cinnamon Crunch, den Salted Caramel Peanut Crunch und den Confetti Crunch, welchen zu auf den Fotos siehst.

Der Mybar ist wieder einmal ein gebackener Riegel. Die Konsistenz von gebackenen Riegel kann ich nur schwer beschreiben. Gebackene Proteinriegel schmecken einfach nochmal anders, als die standartmäßige Kaumasse der meisten Riegel. Aber dazu weiter unten mehr.

Nährwerte und Inhaltsangaben

Ein Proteinriegel taugt nichts, wenn es sich einfach nur um eine Protein-haltige Zuckerbombe handelt. Wenn dann noch billige Proteinquellen wie Kollagenhydrolysat und Soja-Protein verwendet werden, kann man sich den Proteinriegel schenken… Glücklicherweise fällt ein Blick in die Nährwertangaben und Zutatenliste sehr positiv aus.

Zutaten und Inhaltsstoffe: Wheyprotein Isolat, Wheyprotein Konzentrat, Palmöl, Palmkernöl, Zucker, pflanzliches glycerin, Maltitol, Milchprotein Isolat, Gelatine, Sorbitol, Wasser, natürliche Aromen, Tapiocastärke, Erbsenprotein IsolatSojalecithin, Zimt, SojabohnenölReismehl, Molasse, Salz, Molke, Mono- und Diglyceride, Vitamin A Palmitat, Beta-Carotin, Backpulver, Karamellfarbe, Xanthan, Kaliumsorbat, Annatto, Mandeln, Erdnuss, Sucralose

Was steckt drin? Erstmal finden wir nur hochwertige Proteinquellen! Ein bisschen traurig macht mich das verwendete Palmöl. Ansonsten steckt in diesem Riegel nichts, was einem Sorgen machen müsste. Demnach stammen die 20g Protein aus rein hochwertigen Quellen, welche ich auch abends in meinem Proteinshake verwende…

Durchschnittliche Nährwerte für Iced Cinnamon Crunch Pro 100g Pro Portion (55g)
Energie 396kcal 220kcal
Fett 18g 10g
– davon gesättigte Fettsäuren 9g 5g
– davon einfach ungesättigte Fettsäuren 5,4g 3g
– davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 3,6g 2g
Kohlenhydrate 30,6g 17g
– davon Zucker 10,8g 6g
Ballaststoffe 1,8g 1g
Eiweiß 36g 20g
Salz 1,8g 1g
Cholesterin 72mg 40mg
Vitamin A 324IU 180IU
Vitamin C 1,8mg 1mg
Calcium 252mg 140mg
Eisen 0,72mg 0,4mg

Auch die Nährwertangaben überzeugen! Als Beispiel habe ich die Geschmacksrichtung Iced Cinnamon Crunch gewählt. Auch wenn der Riegel auf 100g hart an der Grenze zu einem Low Carb Riegel ist, kann man den reinen 55g-Riegel dennoch als solchen betrachten. Besonders nett finde ich das enthaltene Eisen.

Geschmack und Konsistenz

Wie bereits erwähnt fällt es mir schwer die Konsistenz eines gebackenen Proteinriegel sinnvoll zu beschreiben. Der Riegel ist zwar fest, lässt sich aber leicht kauen und zergeht lecker im Mund. Also ein leckeres Geschmackserlebnis und weit entfernt von der typischen Proteinriegelmasse. So überzeugt der Riegel auch mit seinem Aussehen!

Pro Supps Mybar Confetti Cake Crunch
Pro Supps Mybar Confetti Cake Crunch

Bei einem Confetti Cake Crunch erwarte ich bunte Schokostreusel. Meine Erwartungen wurden also erfüllt. In dem leckeren, leicht Rosa Riegel stecken leckere kleine Schokostreusel, welche das Bild des Riegels einfach perfekt machen.

Mybar Confetti Cake Crunch

Das Aussehen hebt sich etwas von den anderen Geschmacksrichtungen ab. Das Rosa oder Pink wirkt einfach nochmal anders, als die eher karamell-braunen Riegel. Geschmacklich ist der Confetti Cake Crunch eine leckere, süße Mischung aus Kuchenteig und bunten Schokostreuseln. Im Geschmacks-Test hat der Riegel meine WG-Mitbewohner wohl am ehesten begeistert. Natürlich auch, was das Aussehen anbelangt.

Mybar Iced Cinnamon Crunch

Vorsicht: Wenn du kein Zimt magst, bist du hier falsch! Ein sehr leckerer Riegel der sehr lecker nach Zimt schmeckt. Zimt ist bei mir sehr beliebt, vor allem auch wegen meier Liebe zum Milchreis… Der Iced Cinnamon Crunch schmeckt richtig lecker nach einem Riegel mit leichter Zimt-Note. Wer den Zimt-Geschmack in der Reinform eher anstrengend findet, sollte auf ein anderes Produkt zugreifen.

Mybar Salted Caramel Peanut Crunch

Wenn etwas nach Karamell schmeckt, dann ist es in der Regel schon mal lecker. Gesalzenes Karamell scheint in letzter Zeit ein Trend-Geschmack zu sein (wie Lebkuchen-Whey zu Weihnachten),. Gesalzenes Karamell mit Erdnuss ist eine sehr leckere Mischung! Leider ist mir der Riegel etwas zu Erdnusslastig. Wenn ich Lust auf Erdnuss habe, ist es dennoch mein erster Favorit!

Pro Supps Mybar Proteinriegel Test

Mein Geschmackstest ist durchweg positiv ausgefallen! Auch die Konsistenz dieses Riegels ist eher unvergleichlich. Der Proteinriegel ist zwar kein bestes Beispiel für einen Low Carb Proteinriegel, aber er gefällt mir. Sicherlich einer der besten Riegel derzeit auf dem Markt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.