Olimp Boom-Bar

Olimp Boom-Bar – Review/Bewertung

BOOM! Der Riegel Boom-Bar muss geil sein, zumindest wenn der Name nicht lächerlich sein soll. Ich setze daher hohe Erwartungen in den Riegel von Olimp.

Der Boom-Bar von Olimp Nutrition

Bisher hat Olimp nicht mit seinen Riegeln überzeugen können. Zumindest mich. Meine Arbeitskollegin hat mir den Riegel mitgebracht – und ich habe natürlich erstmal die Werte gecheckt. Auch wenn der Riegel echt klein ist – die Werte übezeugen! Selten liest man auf der Zutatenliste an erster Stelle das Milchprotein. Aber dazu später mehr. Der kleine Riegel aus dem Hause Olimp wiegt 35g und wurde noch während meiner Review vollständig vernichtet.

In dieser Review verarbeitet wurde der Boom-Bar in der Geschmacksrichtung Cheese Cake Flavour.

Konsistenz und Geschmack

Mein Riegel war mit weißer Schokolade umhüllt. Die Konsistenz erinnert an den typischen Proteinriegel. Lecker, leicht zu kauen und einfach immer trocken. Wen das stört hat auch mit diesem Riegel ein Problem. Ich finde das aber völlig in Ordnung! Geschmacklich ist der Riegel der Hammer. Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich beim Geschmack nicht sofort an Cheese Cake gedacht habe. Der Riegel schmeckt wirklich gut. Aber ob das jetzt Cheesecake oder einfach nur lecker ist, mag ich nicht festlegen.

Nährwertangaben

Wer einen Proteinriegel isst, dem geht es vor allem um den guten Geschmack. Nur die wenigsten versuchen ihren Tagesbedarf an Protein mit einem Eiweißriegel zu decken. Dennoch sind Proteinriegel, die ein bisschen Eiweiß und sonst eigentlich nur Zucker an Bord haben, keine tollen Eiweißriegel. Also, wie steht es um den Boom-Bar?

Der Boom-Bar überzeugt mich auch hier. Der erste Punkt auf der Zutatenliste ist das Milchprotein. Ja, Tatsache… Erst an zweiter Stelle kommt der Milchschokoladenüberzug mit Süßungsmitteln. Auch wenn letztere natürlich unbeliebt sind, muss der Geschmack irgendwo her kommen. Also auch hier kann man den Riegel nur loben.

Zutaten Boom-Bar Cheesecake
24,3% Milchprotein, 20% weißer Schokoladenüberzug mit Süßungsmittel (Süßungsmittel Maltit, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator: Soja-Lecithin, Aroma); Füllstoff Polydextrose; Stabilisator Sorbit; hydrolysiertes Weizengluten, Feuchthaltemittel: Glycerin, Sonnenblumenöl), Salz, Aroma, Emulgator Soja-Lecithin, Säureregulator Zitronensäure; Süßungsmittel Sucralose; Farbstoffe Carotin.

Nährwerte Boom-Bar Cheesecake

 pro 35 g (1 Riegel)  pro 100 g
 Brennwert  488 kJ / 117 kcal  1396 kJ / 334 kcal
 Fett  4,1 g  12 g
 – davon gesättigt  1,8 g  5,2 g
 Kohlenhydrate  11 g  30 g
 – davon Zucker  1,3 g  3,8 g
 – davon mehrwertige Alkohole  9,0 g  26 g
 Ballaststoffe  3,9 g  11 g
 Eiweiß  11 g  32 g
 Salz  0,25 g  0,71 g

Also auch hier? Kurz gesagt: Toller Riegel!

Der Boom-Bar von Olimp-Nutrition

Ich finde den Riegel super. Klein, geschmacklich absolut empfehlenswert und die Nährwerte auch absolut brauchbar. So soll ein Riegel aussehen, oder? Ich gebe ihm 5 von 5 Punkten. Es gibt ihn übrigens in den Geschmacksrichtungen Karamell, Cheesecake, Schokolade und Kokuss.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.