Pre Workout Booster ohne Koffein

In den meisten am Markt verfügbaren Pre Workout Produkten findest du auch Koffein. Nur wenige Produkte enthalten kein Koffein. Gerade Pump Booster enthalten häufig kein Koffein. Dieser Beitrag soll dir einen Überblick über die Produkte geben.

Bitte kein Koffein im Booster

Die Gründe auf Koffein im Pre Workout Booster zu verzichten können vielfältig sein. So gibt es viele Athleten die bewusst auf Koffein verzichten. Warum Koffein eigentlich gar nicht so gut ist, kannst du ausführlich in diesem Artikel lesen.

Kurz zusammengefasst: Koffein verändert, wie dein Herz arbeitet. Hohe Dosen Koffein, können sich also auf dein Herz auswirken. Bei einem richtigen Workout droht also Gefahr, dass du deinem Herzen nichts gutes tust.

Wenn du also den Tag über bereits den ein oder anderen Kaffee und Energy Drinks konsumiert hast, lohnt es sich vielleicht auf einen Pre Workout Booster mit einer hohen Dosis Koffein zu verzichten.

Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe an anderen Gründen. So reagieren immer mehr Athleten empfindlich auf Koffein, mögen das Gefühl von Koffein einfach nicht so gerne oder fürchten um einen erholsamen Schlaf.

Koffein muss in der Regel auf Produkten angegeben werden. Augen auf bei Produkten, welche nicht für den deutschen Markt entwickelt wurden. Und nicht vergessen, dass auch Grüntee-Extrakt gerne Koffein enthält.

Pump Booster enthalten kein Koffein

Die sogenannten Pump-Booster enthalten meist kein Koffein. Pauschal kann man dies allerdings nicht so sagen, sodass ein Blick auf die Inhaltsangaben obligat ist.

Pump Booster sind Pre Workout Booster, die mehr Wert auf Durchblutung und Kraftsteigerung legen. Der Gegensatz zum Pump Booster sind meist die sogenannten Fokus Booster. Viele Produkte vereinen beide Eigenschaften, es haben sich aber auch spezielle Pump Produkte auf dem Markt etabliert.

Wirksame Stoffe in Pump Booster sind häufig Arginin und Citrullin. Diese beiden Aminosäuren verbessern die Durchblutung. Gerade Arginin wird in der Apotheke als natürliches Potenzmittel verkauft. Wer also nur seine Durchblutung verbessern möchte, kann sich auch Arginin mal genauer ansehen.

Pre Workout Booster ohne Koffein

PUMP Fiction
PUMP Fiction

Ein solider Pump Booster ohne Koffein, mit Citrullin, Arginin und weiteren aktiven Inhaltsstoffen.

Just PUMP
Just PUMP

Nur drei aktive Inhaltsstoffe, dafür hochdosiert. Mit 6.000 mg Citrullin und 3.000 mg Arginin.

Der PUMP Fiction Booster wurde von einer kleinen Gruppe designt. Der Booster enthält kein Koffein, dafür aber mehrere aktive Inhaltsstoffe. Als deutsches Produkt ist dieser Pump Booster frei verkäuflich und enthält keine verbotenen Zutaten.

Der Just PUMP Booster ist auch ein reines Pump Produkt ohne Koffein. Möglicherweise ist dieses Produkt eines mit den besten Dosierungen auf dem Markt.

Sending
User Review
5 (1 vote)

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.