Urban Fit Days 2019

Die Urban Fit Days 2019

Termin und Location für die Berliner Fitness Messe oder das Berliner Fitness Festival steht fest. Die Urban Fit Days 2019 werden noch ein bisschen größer und vielleicht noch ein bisschen geiler.

Urban Fit Days 2019

Der Termin dieses Jahr liegt im September: Am Sa, 14. September und So, 15. September 2019 kann man sich in Berlin auf die besondere Fitness Messe freuen. Anders als bei der FiBo stehen bei den Urban Fit Days Healthy Food und Sport-Lifestyle im Vordergrund. Also weniger Pumper, sondern mehr gesunder Fitness-Trend.

Geöffnet sind die Urban Fit Days am Samstag von 9:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Wie auch letztes Jahr werden sich die Urban Fit Days wohl vergrößern und ziehen daher weiter in eine neue Location. Begonnen hat die Messe im Postbahnhof am Ostbahnhof und ist dann weitergezogen in die alte Münze. 2019 wurde keine geringere Location als das SEZ gewählt. Das SEZ besteht aus 4 Multifunktionshallen, Pool, Sauna und dem Volkspark Friedrichshain.

2019 haben sich die Veranstalter also noch mehr Programm und eine noch größere Messe vorgenommen – was vielleicht auch einfach an der Anzahl an Anfragen von Besuchern und Ausstellern liegen könnte.

Neue Location, gleiches Konzept

Das Konzept der Messe ist noch das selbe, wie im letzten Jahr. Die Urban Fit Days nur als Messe zu bezeichnen ist eigentlich falsch. Zu vielfältig ist dieses Konzept. Fitness Festival erscheint mir da schon passender, auch wenn es das Konzept nicht vollständig beschreiben kann.

Geboten werden dir wieder ein Food Market, an 2 Tagen über 120 verschiedene Workouts, der klassische Messe-Bereich mit Ausstellern und die Academy. Abhängig von dem genutzten Angebot ist auch der Ticket-Preis.

Wie auch im letzten Jahr gibt es momentan noch keine umfassenden Informationen zum diesjährigen Angebot. Wer von den Early-Bird-Preisen profitieren möchte, muss sich also überraschen lassen. Die Erfahrung der letzten Messe-Jahr zeigt aber, dass sich sowohl Workouts, wie auch die Speaker in der Academy sehr gelohnt haben.

2018 war ich mit einem Inspire-Ticket unterwegs. Das ermöglicht Zugang zum Gelände und zur Messe, aber nicht zur Academy und den Workouts. Und das habe ich im letzten Jahr wirklich sehr bereut. Daher bin ich in diesem Jahr mit einem vollen Ticket dabei.

Lohnen sich die Urban Fit Days?

Wenn ich auf die letzten Messen zurück blicke kann ich diese Frage eindeutig mit Ja beantworten. Die Urban Fit Days 2019 sollte man definitiv besuchen. Ich habe mir für einen Tag ein Ticket besorgt und bin voraussichtlich am Sonntag anzutreffen. Mal sehen ob ich nicht bereue nicht an beiden Tagen dabei zu sein…

Mein Bericht zum letzten Jahr findest du natürlich in meinem Blog: Das waren die Urban Fit Days 2018!

Ticket Preise

Werfen wir noch schnell einen Preis auf die Tickets. Die Veranstalter haben die Preise schön transparent gestaltet. So findest du aktuell nicht nur die Early Bird Tickets im Angebot, sondern auch die Preise an der Tageskasse.

Die Early-Bird Tickets tragen bei den Urban Fit Days den Namen Katze im Turnbeutel. Experience steht für den kompletten Zutritt inklusive Workouts und Academy. Inspire steht für den Zutritt zur Messe und Food Market, ohne aktive Teilnahme an Workouts und Academy. Das Inspire-Ticket gibt es auch nur für einen Tag.

[table id=6 /]

Schnell sein lohnt sich also – solange es noch Tickets in der gewünschten Preisklasse gibt. Sollte mein Dienstplan den Messe-Besuch an beiden Tagen ermöglichen werde ich mich also definitiv ärgern.

Bist du dabei?

Ich würde sagen: Nicht lange nachdenken, sondern schnell ein Ticket sichern. Berlins erste eigene Fitness-Messe wird immer erfolgreicher und bleibt dem ursprünglichen Konzept treu. Die Stimmung stimmt einfach und das Angebot ist ein Traum.

Die neue Location wird die Veranstaltung noch einmal aufwerten. Davon bin ich überzeugt!

Bildquellen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.