Supplements die kein Mensch braucht: Low Carb Getränke Konzentrate – Fitness Blog

„Mir schmeckt reines Wasser nicht“ – ja ich weiss… Zum Glück gibt es da ein tolles Supplement: Low Carb Getränke Konzentrate. Warum das mitunter die schlechtesten Supplements sind, erfährst du in diesem Beitrag.

Getränkekonzentrate, Mineraldrinks – Die Idee

Supplement Hersteller müssen Geld verdienen. Daher gibt es auch regelmäßig neue Wundermittel und Entdeckungen, Supplement-Stacks und Co, von denen die meisten aber nur bedingt wirksam bzw. überhaupt sinnvoll sind.

Die Idee von Getränkekonzentraten oder auch Mineraldrinks genannt ist recht einfach: Dem eher faden Wasser Geschmack zu verleihen. Und damit es nicht nur ein Aroma ist (und man den Zucker irgendwie sinnvoll erklären kann) enthalten diese Mineraldrinks meist noch Vitamine oder andere Mineralstoffe.

Ironie Start // So kann man sich selbst und ohne große Kosteninvestitionen ein leckeres, zuckerarmes Getränk mixen. Und häufig sind auch noch wichtige Mineralstoffe für den Sport (Magnesium) oder zum Abnehmen (L-Carnitin) dabei. // Ironie Ende

Vitaldrinks, Mineraldrinks, Low Carb Drinks – Dinge, die keiner braucht!

Selbstverständlich ist es immer vom Hersteller und der Zusammensetzung abhängig, was in einem Produkt enthalten ist. So gibt es auch Produkte, die tatsächlich kein Zucker enthalten. Die meisten enthalten dafür natürlich synthetische Süßstoffe, deren Genuss sich auch in Grenzen halten sollte. Auch die beigesetzten Mineralstoffe oder Aminosäuren, die sich in manchem Produkt finden sind und bleiben in dieser Konstellation eher überflüssig.

Ein Mineraldrink kann (wenn denn auch die Mineralstoffe ordentlich dosiert sind) vor Ausdauerleistungen durchaus sinnvoll und ergiebig sein. Diese typischen Getränke-Konzentrate sind aber darauf ausgelegt dem schäbigen Wasser Geschmack zu verleihen. Und wer sie dafür nutzt, sollte sich über den Schwachsinn im Klaren sein.

Mineraldrinks vor dem Sport

Wenn es wirklich darum geht vor dem Sport nochmal ordentlich Energie zu tanken, dem empfehle ich CarboNox.

[asa9B01AV07I94[/asa]

Dabei handelt es sich um eine vollwertige Kohlenhydrat-Formel und beigemischtem Arginin. Ein tolles Produkt, dass ich auch meiner Freundin für ihren Inlineskate-Marathin besorgt habe.

Verzichte auf Getränkekonzentrate, wenn es dir um den Geschmack geht

Wenn es dir aber nur um den Geschmack geht, verzichte am Besten einfach. Man kann sich auch mit eiskaltem Wasser anfreunden, oder eine Limette im Wasser ausdrücken. Der Geschmack ist eher seicht und erfrischend, aber wenn es um Trinken geht sollte man auf Süßstoffe und anderen Quatsch verzichten.

Wer es dennoch nicht lassen kann, möge sich dieses Produkt ansehen, was wenigstens frei von Zucker ist:

Best Body Nutrition - Low Carb Vital Drink, Himbeere, 1000 ml Flasche

Price: EUR 10,69

4.0 von 5 Sternen (1114 customer reviews)

17 used & new available from EUR 9,49

Supplements die kein Mensch braucht: Low Carb Getränke Konzentrate

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.