Protein Adventskalender

Christmas Editions Whey, Flav-Drops und Co mit Spekulatius oder Lebkuchen Geschmack!

Dieses Jahr habe ich bereits einen sehr umfangreichen Beitrag zum Thema Fitness Adventskalender verfasst, die neue Red Bull Winter Edition vorgestellt und auch auf die ESN Christmas Edition aufmerksam gemacht. In diesem Beitrag habe ich viele verschiedene Produkte gesammelt um dir einen erweiterten Überblick zu verschaffen.

Lebkuchen & Spekulatius

Die beiden Geschmacksrichtungen die man mit Weihnachten und der Weihnachtszeit verbindet sind definitiv Lebkuchen und Spekulatius. Daher liegt mein Fokus speziell auf diesen beiden Geschmacksrichtungen.

Zuerst möchte ich dir gerne Produkte vorstellen, die speziell nur für die Weihnachtszeit angefertigt wurden. Diese sind meist auch nur als Limitied Editions verfügbar. Schnell sein lohnt sich also!

Nach den Limited Editions stelle ich dir Produkte vor, die ständig verfügbar sind. So sind die Geschmacksrichtungen Lebkuchen & Spekulatius beispielsweise das ganze Jahr bei Fitmart im Angebot. Aber auch bei Fitmart ist eine spezielle Christmas Edition im Angebot.

Protein Snacks

Dieses Jahr wurden gleich mehrere Protein Snacks in weihnachtlichen Geschmacksrichtungen angekündigt. Damit kannst du kalorienarm snacken. Wenig Zucker und viel Protein sprechen für sich.

Frankonia Winter Waffles Cinnamon

Bei diesem Snack handelt es sich um eine spezielle Weihnachtsedition. Die Haselnuss-Waffeln gibt es nun also auch mit leckerem Zimt-Geschmack. Und das ohne Palmöl und Zuckerzusatz. Wenn du also einen leckeren, zuckerarmen Snack für die Weihnachtszeit suchst, bist du hier richtig. 9 Waffeln warten auf dich. Dieser Snack ist übrigens auch vegan!

Zimt Waffeln für Weihnachten

Protein Chocolate Almonds von GOT7

Dieser Snack hat mich ganz besonders begeistert. Ich liebe Spekulatius und auch Mandel. Daher sind die Protein Chocolate Almonds von GOT7 ein idealer Snack für mich. Und vielleicht auch für dich. Die Mandeln sind mit einer leckeren Schokolade-Spekulatius-Schicht überzogen. Gesüßt wird die Schokolade mit Maltit. Damit sind wir bei knapp 4,5 g Zucker auf 100 g. Also ein idealer Weihnachts-Snack für die Advents- und Weihnachtszeit!

GOT7 Protein Almonds Spekulatius

Proteinpulver wie Whey und Co

Auch Whey und andere Proteine gibt es in vielen verschiedenen weihnachtlichen Geschmacksrichtungen. Jedes Jahr gibt es neue Angebote verschiedener Hersteller. Neben den bekannten Größen habe ich dir auch kleinere Anbieter mit eingebunden.

sinob Honest Whey Protein Pulver Spekulatius

Das Whey Protein von sinob war eine ganze Weile mein absoluter Favorit. Gerade die Geschmacksrichtung Spekulatius kann bis heute voll und ganz überzeugen. Daher darf dieses Whey Protein natürlich keinesfalls in meiner Aufzählung fehlen.

sinob Spekulatius

maxiNutrition 100% Weihnachts-Whey

Ganz frisch im Jahr 2021 hat der Hersteller maxiNutrition sein 100% Weihnachts-Whey veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Whey Protein in gleich sechs leckeren, weihnachtlichen Geschmacksrichtungen! Bei dem Whey Protein handelt es sich um ein klassisches Whey Protein mit hohem Protein-Anteil. Die folgenden Geschmacksrichtungen kannst du bestellen:

  • Spekulatius
  • Bratapfel
  • Kokosmakrone
  • Lebkuchen
  • Marzipan
  • Schoko Orange
Weihnachts Whey von Maxinutrition

AlpenPower BIO WHEY Protein Lebkuchen

Das hier vorgestellte Whey Protein habe ich bisher nicht testen dürfen. Neben der Geschmacksrichtung Lebkuchen kannst du Apfelstrudel oder Kaffee bestellen. AlpenPower ist also etwas exklusiver unterwegs, wie man markt. Für das Whey Protein wird wohl Bio-Milch aus Bayern und Österreich verwendet. Auf jeden Fall eine nette Idee, wenn du Whey Protein mit Lebkuchen-Geschmack probieren möchtest.

AlpenPower Lebkuchen Whey

Veganes Erbsen-Reis-Protein mit Schokolade-Lebkuchen Geschmack

Wenn du dich vegan ernähren möchtest stehen dir ein paar Proteinquellen zu Verfügung. Erben-Protein und Reis-Protein sind dabei die Quellen, die ich am besten finde. Soja beispielsweise würde ich nicht empfehlen. Weitere Gründe dazu findest du auch in meinem Blog. Die Marke nutri+ hat ein Erbsen-Reis-Protein im Angebot, dass in der Geschmacksrichtung Schokolade-Lebkuchen angeboten wird. Es handelt sich dabei allerdings um die einzige, weihnachtliche Geschmacksrichtung im Angebot.

Erbsen-Reis-Protein Schoko-Lebkuchen

ESN Christmas Edition

Zu der speziellen ESN Christmas Edition habe ich bereits einen eigenen Beitrag verfasst. Die Produkte der ESN Christmas Edition sind ein weihnachtlicher Protein Riegel (bereits ausverkauft), ein kavour (auch schon ausverkauft) und das Designer Whey Protein mit echten Spekulatius-Stücken.

ESN Designer Whey Christmas Edition

Flav-Drops & Flavour System

Die sogenannten Flav-Drops lassen dich Speisen süßen bzw. überhaupt mit Geschmack versehen. Beliebt ist das beispielsweise bei Magerquark, aber auch anderen leckeren Gerichten.

Es gibt Flav-Drops in flüssiger Tropfenform, aber auch als Pulver. Tropfen sind häufig leichter zu dosieren und verteilen sich gerade in Flüssigkeit oder Teig besser.

Flavattack Flavour Drops

Diesen Hersteller kenne ich bisher nur von Amazon. Flavattack hat eine große Auswahl an leckeren Flav Drops im Angebot. Darunter auch die Geschmacksrichtungen Lebkuchen und Spekulatius.

Spekulatius
Spekulatius
Lebkuchen
Lebkuchen

Body Attack Christmas Flavdrops

Auch die Flavdrops von Body Attack gibt es in weihnachtlichen Christmas Geschmacksrichtungen. Zumindest Spekulatius ist definitiv ein Geschmack, der in die Weihnachtszeit gehört. Bei Marzipan kann man sich sicherlich streiten. Für mich ist aber auch Marzipan eine typische Weihnachts-Süßigkeit.

Spekulatius
Spekulatius
Lebkuchen
Marzipan

Sonstige Produkte

Und an dieser Stelle präsentiere ich dir weitere Produkte rund um das Thema Protein, Weihnachten, Christmas, Lebkuchen, Spekulatius und Co.

foodspring Protein Creme Lebkuchen

Foodspring Protein Creme

Die Protein Cream von foodspring enthält nur wenig Zucker, dafür aber eine ganz ordentliche Portion Protein. Und mit dem Lebkuchen Geschmack kannst du dir deine Weihnachtszeit auch wirklich versüßen.

Ich habe auch einen Beitrag zum Thema Weihnachtsgeschenke für Fitness-Friends veröffentlicht. Dort findest du einiges an Anregungen, wenn es um Geschenke geht.

Sending
User Review
5 (2 votes)

Bildquellen

  • frankonia-winter-waffels: Muskelmacher
  • got7-chocolate-protein-almonds-spekulatius: Fitmart
  • sinob-spekulatius: Amazon
  • maxi-weihnachts-whey-packungen: maxiNutrition
  • alpen-whey-lebkuchen-geschmack: Amazon
  • schoko-lebkuchen-erbsen-reis-protein: Amazon
  • ESN Designer Whey Christmas Edition: Bildrechte beim Autor
  • flavattack-spekulatius: Bildrechte beim Autor
  • flavattack-lebkuchen: Bildrechte beim Autor
  • Body Attack Flavour Spekulatius: Bildrechte beim Autor
  • Body Attack Marzipan: Bildrechte beim Autor
  • Foodspring Protein Creme: Bildrechte beim Autor
  • Protein Adventskalender: Bildrechte beim Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.