Grenade Energy Drink mit BCAA Produkt Test

Der Supplement Hersteller Grenade ist durch seine außergewöhnlichen Verpackungen sehr bekannt. Mit seinem Greande Energy Drink mit natürlichem Koffein, BCAA, Vitamine und Elektrolyte hat der Hersteller ein tolles Produkt auf den Markt gebracht.

Grenade Energy Drink

Die Zahl der von mir bewerteten BCAA Energy Drinks ist recht groß. Kein Wunder, dass ich mir auch den BCAA Energy Drink der Supplement Marke Grenade näher ansehen werde.

Grenade ist insbesondere durch seinen Pre Workout Booster Grenade 50 Calibre bekannt. Der aufwendig verpackte Pre Workout Drink ähnelte einer Granate. Neben seinem erfolgreichen Booster ist der Hersteller vor allem für Protein Riegel und Protein Snacks bekannt.

Grenade Energy Drink
Grenade Energy Drink in 330 ml Dosen

Der BCAA Energy Drink von Grenade des britischen Herstellers ist nicht für den deutschen Markt entwickelt worden. Folglich hast du hier die Möglichkeit auf ein Getränk mit einem – für den deutschen Markt unüblich – hohen Koffeingehalt zurück zu greifen. Insgesamt enthält eine Dose 155 mg Koffein.

Eine Dose enthält 330 ml BCAA-Drink und ist nicht bepfandet. Der BCAA Energy Drink enthält BCAA, Vitamine, Elektrolyte und natürliches Koffein.

Was genau in dem Drink steckt sehen wir uns als nächstes an, prinzipiell unterscheidet sich der Drink aber erstmal nur durch den erhöhten Koffein-Gehalt von anderen BCAA Energy Drinks.

Natürlich ist der Energy Drink aspartamfrei, setzt aber trotzdem auf Süßungsmittel. Damit hat der Grenade Energy Drink keinen Zucker und keine Kalorien.

Auf welchen Geschmack Grenade bei seinem Energy Drink setzt, verrate ich dir weiter unten.

Nährwerte und Zutaten

Auch bei Grenade sehe ich mir kritisch die Nährwerte und Zutaten des BCAA Energy Drink an. Diese sind schlußendlich relevant um über die Qualität eines Energy Drink mit BCAA entscheiden zu können.

Es gibt teilweise Produkte am Markt die mit einem hohen Zucker-Anteil oder sehr vielen Süßungsmitteln dafür sorgen, dass man sie als Produkt nicht erst nehmen kann.

Daher erhalten die Informationen über Nährwerte und Zutaten des Energy Drinks einen besonderen Stellenwert in meinem Produkt-Tests.

Nährwerte pro 100 ml pro 330 ml 
Energie 13 kJ / 3 kcal 45 kJ / 11 kcal 
Fett 0 g 0 g 
– davon gesättigte Fettsäuren 0 g 0 g 
Kohlenhydrate 0 g 0 g 
– davon Zucker 0 g 0 g 
Ballaststoffe 0 g 0 g 
Eiweiß 0,4 g 1,4 g 
Salz 0,04 g 0,14 g 
Vitamin D3 1,5 mcg 5,0 mcg 
Vitamin B34,8 mg 15 mg 
Vitamin B5 1,8 mg 6,0 mg 
Vitamin B6 0,4 mg 1,4 mg 
Vitamin B12 0,8 mcg 2,5 mcg 
Biotin 15 mcg 50 mcg 
Magnesium 18 mg 160 mg 
natürliches Koffein 47 mg 155 mg 
Elektrolyte  142 mg 470 mg 
BCAA 455 mg 1500 mg 
Taurin 76 mg 250 mg 
N-Acetyl-L-Tyrosin152 mg 500 mg 

Wie bereits in der Einleitung beschrieben finden sich in diesem Produkt kein Zucker. In den meisten Drinks sind auch kein Fett, keine Ballaststoffe enthalten. Die Kalorien liegen bei 3kcal auf 100ml, was als Zero Kalorien bezeichnet werden darf.

Neben den direkt bezeichneten Elektrolyten enthält der Grenade Energy Drink auch noch Salz. Das ist für Sportler natürlich angemessen, immerhin verliert man während des Trainings nicht unerhebliche Mengen Salz durch den Schweißverlust.

Neben Koffein und BCAA finden sich noch ein paar Vitamine, weitere Elektrolyte, Magnesium und Taurin im Grenade Energy Drink. Der BCAA-Gehalt liegt bei 1,5 g BCAA. Im Vergleich: In Nocco Miami findest du 3 g BCAA im BCAA Energy Drink.

Sehen wir uns nochmal schnell die Zutaten an.

Zutaten: Wasser, verzweigtkettige Aminosäuren (BCAA) L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin, Kohlensäure, Säureregulator: Zitronensäure, Aroma, N-Acetyl-L-Tyrosin, Elektrolye: Magnesium Citrat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Taurin, Koffein aus Kaffeebohnen, Süßstoff: Sucralose; Vitamine: Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin B6, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12; Guarana-Extrakt, Grüntee-Extrakt, Cholin-Bitartrat.

Als Süßungsmittel ist Sucralose im Grenade Energy Drink enthalten. Das Koffein stammt aus Kaffeebohnen und Guarana. Das enthaltene Magnesium ist Magnesium-Citrat, was der Körper auch aufnehmen kann.

Ein kleiner Einwurf zu Tyrosin, für alle die es nicht kennen: Tyrosin wirkt wie Adrenalin und dient als Neurotransmitter. Tyrosin findet sich in zahlreichen Energy Drinks und soll für die Konzentration nützlich sein.

Geschmack und Wirkung

Im deutschen Onlineshop, der den Drink bisher als einziger Anbieter in Deutschland vertreibt gibt es keine Informationen zum Geschmack. Auch auf der Hersteller-Webseite wird der Geschmack selbst als Original betitelt.

Dementsprechend gespannt war ich auf den Produkt-Test. Beim öffnen der Dose zischt der Drink erstmal ordentlich. Der Geruch kommt mir bekannt vor, lässt sich aber erstmal nicht sinnvoll zuordnen.

Beim Testen musste ich dann an Wassermelonen-Geschmack denken. Also dieser klassische, etwas künstlich-süße Geschmack, der als Wassermelone verkauft wird. Auch wenn das nicht ganz passt, ist es am ehesten diese Richtung. Meine Freundin betitelt den Geschmack als BUMBUM, vom sicherlich bekannten BUMBUM Eis.

Der Drink ist sehr süß, aber nicht unangenehm. Mir schmeckt der BCAA Energy Drink von Grenade sehr gut. Der Drink hinterlässt keinen unangenehmen Nachgeschmack und wirkt auf seine künstliche Art doch recht natürlich.

Großartige Wirkung von Grenade Energy Drink
Großartige Wirkung von Grenade Energy Drink

Der Koffeingehalt liegt beim Grenade Energy Drink leicht über vergleichbaren Produkten, wobei auch der zulässige Koffeingehalt überschritten wird. Daher ist die Wirkung von Grenade Energy Drink natürlich etwas höher, als bei vergleichbaren Drinks.

Der Koffeingehalt entspricht in etwa zwei Tassen Espresso. Eiskalt ist der BCAA Energy Drink eine echt leckere Erfrischung. Der Hersteller rät den Drink etwa eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn zu konsumieren.

Fazit

Der britische Hersteller Grenade hat in Deutschland bislang keine großartige Verbreitung erfahren dürfen. Lediglich im Bereich der Snacks und Drinks hat sich Grenade größerer Beliebtheit erfreuen dürfen.

Der BCAA Energy Drink liefert dir 1.500 mg BCAA, was im Vergleich zur Konkurrenz weniger ist. Ansonsten ist der Drink sehr durchdacht und enthält sinnvolle Zutaten.

Preislich liegt der Drink im Bereich der Konkurrenz von 330 ml BCAA Drinks.

Grenade Energy Drink im Produkt-Test
Grenade Energy Drink

Product Name: Grenade Energy Drink

Product Description: Der BCAA Energy Drink des britischen Herstellers Grenade in der 330ml Dose, ohne Pfand.

Brand: Grenade

Offer price: 2.29

Currency: EUR

  • Preis / Leistung
    (4.5)
  • Nährwerte
    (4.5)
  • Zutaten
    (5)
  • Geschmack
    (5)
  • Wirkung
    (5)
4.8

Zusammenfassung

Ein solider BCAA Energy Drink eines in Deutschland bisher eher weniger gefeierten Supplement-Herstellers. Die 300 ml Dosen enthält 1,5 g BCAA und Koffein aus natürlichen Quellen. Der Drink ist zuckerfrei.

Pros

  • natürliche Koffein-Quelle
  • kein Zucker, fast keine Kalorien

Cons

  • etwas weniger BCAA als in vergleichbaren Drinks
Sending
User Review
5 (6 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.