Proteinriegel gibt es auf dem Markt unzählig viele. Auch wenn man die Auswahl mit der Option „Low Carb Proteinriegel“ eingrenzt, wird die Auswahl nicht gerade weniger. Doch einige Riegel sind eigentlich gar nicht Low Carb und die, die es eigentlich sind, sind häufig nicht besonders im Geschmack. Neben meinen geliebten Carb Control von Body Attack und den Quest-Bars hat sich aber ein neuer Riegel auf den ersten Platz meiner Lieblingsriegel-Liste geschossen: FitCrunch!Der FitCrunch ist 88g leicht und im Geschmack Peanut Butter und Cookies & Cream verfügbar. Mit 30g Protein und nur 6g Zucker ist der FitCrunch ein echter Low Carb Schmuckstück. Die Riegel sind wieder einmal gebacken, was die Konsistenz und auch den Geschmack so interessant macht.

Die beiden FitCrunch Riegel sind seit kurzem meine absoluten Lieblings-Riegel. Geschmacklich und vor allem auch von der Konsistenz her sind die Riegel deutlich besser als die Quest Bars oder die leckeren Carb Controls von Body Attack.

Die FitCrunch Riegel gibt es hier zu kaufen

Inhaltsstoffe des FortixFX Fitcrunch

Ein Blick auf die Inhalts-Stoffe von Fitcrunch ist natürlich sehr sinnvoll. Das enthaltene Protein führt die Liste der Inhalts-Stoffe an, was schonmal als besonders positiv zu erwähnen ist. Ein besonderer Blick ist bei einem Low Carb Bar natürlich den enthaltenen Kohlenhydraten zu widmen. Doch nun der Schock: 27g Kohlenhydrate? 6g davon Zucker, 2g Ballaststoffe – und der Rest? Beim Rest handelt es sich um sogenennante Zuckeralkohole, die letztlich auch besonders für den Geschmack verantwortlich sind. Diese zählen zwar zu den Kohlenhydraten, werden aber primär durch den Magensagt zerstört. Daher sollen diese eigentlich nicht zu den Kohlenhydraten gezählt werden.

EINNAHME: Als Nahrungsergänzungsmittel 1 Riegel essen.
INHALTSSTOFFE: Proteinmischung (Milchproteinkonzentrat, Molkenprotein-Isolat, Molkenprotein-Konzentrat, Sojaproteinisolat), Palmkernöl, Maltit, Pflanzenglycerin, Sorbitol, Weizenmehl, Zucker, Gelatine, Kakaopulver (alkalisch verarbeitet), Maissirup, Brauner Zucker, Natürliche Aromen, Sojalecithin, Zimt, Mono- & Diglyceride, Kokosöl, Tapiokastärke, Natürliche Tocopherole, Monoglyceride, Salz, Zitronensäure, Molke, Beta-Karotin, Palmitat, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Natriumkaseinat, Propylenglykol-Monoester, Kaliumsorbat, Backpulver, Weizenstärke, Silikondioxid, Sucralose.

 

Enthält Milch, Soja, Weizen und Erdnüsse.  Wird im Betrieb hergestellt, der auch Milch, Soja, Weizen, Walnüsse, Erdnüsse und Eier verarbeitet.

MENGE: 88g
PORTIONEN PRO PAKUNG: 1
PORTION: 1 Riegel
NÄHRWERTE: Per 1 Portion
Kalorien 380.00 kcal
Protein 30g
Kohlenhydrate 27g
 – davon Ballaststoffe 2g
 – davon Zucker 6g
Fett 16g
–          davon gesättigt 8g
–          Transfette 0g
Cholesterol 30mg
Natrium 490mg
Kalium 100mg
FortiFX FitCrunch
  • Geschmack
  • Konsitenz
  • Größe
  • Preis
4.5

Kurzfassung

Super lecker Riegel, jedoch fast ein bisschen zu groß. Low Carb und brauchbares Preis-Leistungsverhältnis.

FortiFX FitCrunch Riegel Review

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.