#Sinob Honest Whey+ Bienenstich

Bienenstich Honest Whey+ von Blackline 2.0 – Produktreview

Vor sechs Tagen habe ich einen Beitrag zum neuen Honest Whey+ Geschmack von Blackline 2.0 veröffentlicht. Das Paket von Amazon mit dem neuen Bienenstich Geschmack kam pünktlichst an, sodass ich euch schon viel früher mit einer Produktreview hätte überraschen können. Leider war meine Zeit doch etwas zu knapp. 

Honest Whey+ der neue Geschmack: Bienenstich

Das Whey-Produkt von Blackline 2.0 ist in meinem Blog schon ein paar mal Thema gewesen. Der Hamburger Hersteller hat sich zum Ziel gesetzt nur sinnvolle Produkte auf den Markt zu werfen. Daher lautet der Slogan auch #sinob, was ausgeschrieben für Shit is not our Business steht. Wie andere Hersteller steht Blackline 2.0 dafür ein, dass die Produkte in Deutschland produziert (und nicht nur abgefüllt) werden. Auch wenn das Marketing mit der Ehrlichkeit im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel nicht neu ist, scheinen die Hamburger damit sehr erfolgreich zu sein.

Beim Honst Whey+ handelt es sich um eine Whey-Konzentrat und Whey-Isolat Mischung. Besonders erfolgreich wurde Honest Whey vor allem durch seine leckeren und innovativen Geschmacksrichtungen. Meine Lieblings-Geschmacksrichtungen sind Spekulatius, Milchreis-Zimt, Butterkeeeks und Unicorn-Cake. Schön, dass sich nun eine weitere hinzugesellt: Bienenstich!

Das Mischungsverhältnis beim Honest Whey+ besteht aus 12,5% Isolat-Anteil und 82,4% Konzentrat-Anteil. Das + im Namen steht für den enthaltenen Isolat-Anteil. Laut Hersteller wird das Whey in Deutschland hergestellt und abgefüllt. Damit ist Honest Whey+ ein empfehlenswertes Produkt aus Deutschland.

Etikett Bienenstich Whey

Weiter auf die Inhaltsstoffe einzugehen lohnt sich an dieser Stelle kaum. Es handelt sich um eine Whey-Mischung mit Aroma und zwei Süßungsmitteln, nämlich Acesulfam-K und Sucralose.

1kg kostet 22,90 EUR im Blackline 2.0 Onlineshop, bei Amazon kostet 1kg 24,90. Damit liegt auch dieses Produkt in der normalen Preis-Spanne für Whey-Produkte in Deutschland.

Der Geschmacks-Test

Wahrscheinlich interessiert dich sowieso der Geschmack und sicherlich auch die Konsistenz. Wenn du Honest Whey+ schon kennst, wirst du sicherlich schon eine gute Vorstellung haben. Für alle bei denen dies nicht der Fall ist: Die Konsistenz der Whey-Mischung ist lecker cremig, aber nicht dicklich, wie man es von manchen Produkten kennt.

Honest Whey+ lässt sich mit Wasser, Milch und Mandelmilch trinken, das gilt für den Geschmack, als auch für die Mischbarkeit. Auch im normalen Shaker klumpt der Shake nicht und lässt sich gut mixen.

Geschmacklich hat Blackline 2.0 mit Bienenstich sicherlich große Erwartungen geweckt. Meine Erwartungen haben die Jungs auch stillen können. Ich muss zugeben, dass der Kuchen zu meinen Lieblingskuchen gehört – auch wenn ich diesen nur selten genießen kann. Also ein Punkt mehr für diesen leckeren Whey-Geschmack!

Bienenstich ist ein traditioneller Blechkuchen aus Hefeteig mit einem Belag aus einer Fett-Zucker-Mandel-Masse, die beim Backen karamellisiert. Häufig wird er mit einer Vanille- oder Sahnecreme, aber auch Fettcreme gefüllt. Eine Variante ist der Bienenstich in Tortenform. Bienenstich gilt als ein Klassiker der deutschen Küche. (Quelle: Wikipedia)

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man Bienenstich nicht kennt soll dieses Zitat den Geschmack von Bienenstich noch verdeutlichen. Geschmacklich sticht beim Honest Whey+ Bienenstich sicherlich sehr leckere Zucker-Mandel- und Sahne-Geschmack raus. Und das ist einfach nur der Hammer! Geschmacklich fehlt mir so ein bisschen die Hefeteig-Masse, das fällt aber nicht allzu schwer ins Gewicht.

Wenn man mich bitten würde zu werten: Derzeit ordne ich Bienenstich noch vor Spekulatius ein. Und das ist eigentlich mein absoluter Liebling! Natürlich kann sich das auf lange Sicht wieder ändern, aber momentan würde ich am ehesten zu diesem neuen, leckeren Whey-Geschmack greifen.

Fazit: Bienenstich von Honest Whey+

Mit dem neuen Geschmack von Honest Whey+ haben die Hamburger Jungs wieder einen echten Treffer gelandet! Auch wenn der Markt von Geschmacksrichtungen nahezu gesättigt scheint, zaubern die Jungs immer wieder neue leckere Hammer auf den Markt. Mit Bienenstich sind sie wieder einen gelandet, sodass ich euch das Produkt wirklich empfehlen kann.

Hast du das Whey schon probiert? Wie schmeckt es dir? Würdest du es weiter empfehlen?

Bildquellen

1 Kommentar zu „Bienenstich Honest Whey+ von Blackline 2.0 – Produktreview“

  1. Ich liebe Bienenstich und kann es kaum erwarten den Bienenstich Honest Whey+ zu probieren. Ich hoffe ich bin genau so überzeugt wie du.
    Ich freue mich auf weitere Tests von dir. Sportfrei

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.