Auch wenn der Preis meines MTB eher gering war, eignet es sich bestens als mein Trainignsgerät. Um das Bike auch noch verkehrssicher zu machen, brauchte ich ein Beleuchtungsset für mein Fahrrad. Um Batterien zu sparen sollte das Set mit Akku ausgestattet sein. Da habe ich was schönes gefunden.

Fahrradbeleuchtung für Mountainbike und Rennrad, mit Micro USB

Wenn ich immer etwas dabei habe, wenn ich unterwegs bin, dann ist es mein USB Ladegerät für das Handy. Ein Grund das mit dem Beleuchtungsset fürs Fahrrad zu kombinieren. Glücklicherweise bin ich nicht der erste, die auf diese Idee kommt. So gibt es bereits ein Beleuchtungs-Set mit Ladebüchse wie die meisten Android Smartphones.

Das Beatteriebeleuchtungsset 40LUX LED Vancouver ist mit einem hochwertigen Akku ausgestattet. Dank drei verschiedenen Stufen hält der Akku des Frontlichts bis zu 20 Stunden, mit nur einer Ladung. Bei vollem Lichteinsatz hält der Akku ca 6 Stunden, der Akku des Rücklichts hält ca. 2,5 Stunden. Für längere Fahrten in der Nacht natürlich zu begrenzt, wenn man zwischen durch laden kann, dann wird es unproblematisch.

Sieht gut aus, ist stabil und lässt sich hervorragend am Fahrrad befestigen

Ich habe die Beleuchtung an mein neues Fahrrad befestigt und bin sehr zufrieden. Auch bei einem sehr geländegängigen Trip hält das Rücklicht und auch das Frontlicht perfekt in seiner Position und verrutscht nicht. Die Leuchtdauer ist für mich hervorragend, wenn ich unterwegs nicht laden kann, kann man mit einem tragbaren Akku die Beleuchtungsakkus wieder vollmachen. Meine klare Empfehlung.

Nochmal zusammen gefasste Details:

  • Optimal an die Umgebungsbedingungen anpassbar, z.B. 10 Lux für gut beleuchtete Straßen
  • 40 Lux für schlecht beleuchtete Straßen
  • Durch modernste LED-Technologie bis zu 20x längere Batterielebensdauer als bei Krypton Leuchtmitteln(Leuchtdauer Frontlampe: bei 40 Lux ca. 300 min., bei 10 Lux ca. 1200 min.)
  • Sehr lichtstark, für optimale Fahrbahnausleuchtung
  • Inkl. Lithium-Ionen-Akkus, Ladedauer ca. 5,5 – 6 Std
  • Inkl. Lenkerhalter mit Schnellbefestigung
  • Batterie-Rücklicht mit einer Leuchtdiode, extrem lichtstark, inkl. Universalhalterung, LED- Sehr lange Brenndauer (Leuchtdauer Rücklicht: ca. 900 min)
  • Inkl. Lithium-Ionen Akku, Ladedauer ca. 2 – 2,5 Std

Zusammengefasste Produkte für dein Mountainbike oder Rennrad.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.