Yambam Bar von Body Attack

YAMBAM Bar von Body Attack

Der deutsche Hersteller Body Attack hat in diesem Jahr neue Riegel auf den Markt gebracht. Die leckeren YAMBAM Bars gibts in zwei Geschmacksrichtungen zum Preis von 2,49€. Meine Review zu den Riegeln.

Wir alle essen Proteinriegel, um uns mit hochwertigen Proteinen zu versorgen, als Alternative zum Shake. Ja, ist klar ;) Meistens essen wir Protein-Riegel, weil sie eben doch an die leckeren Schokoriegel errinnen, die in Trainingszeiten eigentlich nichts auf dem Ernährungsplan zu suchen haben. Und auch wenn die Nährwert-angaben und der Proteingehalt der Riegel eine wichtige Rolle spielen, gibt es nur eines, was den Riegel hauptsächlich beurteilen lässt: Der Geschmack!

Yambam von Body Attack, leckere Protein-Riegel

Die beiden Geschmacksrichtungen Peanut Butter Caramel und Chunky Chocolate Caramel sind lecker im Geschmack. Bei der Erdnuss-Variante finden sich richtige Nüsse in den Riegeln, und das Karamell ist auch nicht nur ein Geschmack im Riegel. Die Bissfestigkeit der Riegel überzeugt, meist sind Proteinriegel schwierig zu essen. Aber nicht so bei den Yambam Bars – Sie lassen sich gut beißen, kaufen und liegen trotz 80g Riegelmasse nicht schwer im Magen.

Nährwerte Yambam Bars

In den Riegeln finden sich 26,4g Protein. Dieses besteht aus Milcheiweiß, Molkenprotein-Konzentrat und Sojaprotein-Konzentrat. Die genaue Zusammensetzung bzw. das Mischungsverhältnis wird leider nicht näher erläutert. In den Riegeln finden sich wieder mal 28g Kohlenhydrate, dabei allerdings nur 3,8g Zucker. Der Rest kommt von mehrwertigen Zuckeralkoholen. Diese lassen den Blutzuckerspiegel nicht ansteigen, können sich aber wohl negativ auf bestimmte Botenstoffe im Körper auswirken. Hier gilt allerdings: Die Masse machts! Also mehr als 5 Riegel am Tag sind nicht zu empfehlen ;)

[wpnf-label id=381]
Leider kann ich die mehrwertigen Alkohole nicht angeben! Diese liegen bei 23,2g!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.