Wieder 32% Protein-Bar Blueberry Muffin

Weider 32% Protein-Bar – Blueberry Muffin – Bewertung / Review

Und heute habe ich wieder eine Supplement Review für euch: Der 32% Protein-Bar von Weider im Geschmack Blueberry Muffin. Der äußerst leckere Protein-Riegel aus dem Hause Weider gehört sicherlich zu den Klassikern unter den Protein-Riegeln.

32% Protein-Bar von Weider

Für die Älteren Athleten dürfte der 32% Protein-Bar von Weider einer der ersten Protein-Riegel sein, den sie genascht habe. Die Klassiker sind Schokolade, Vanille und Erdbeere. Mit neuen Geschmacksrichtungen wie Blueberry-Muffin erlebt der altbekannte Riegel neue Beliebtheit. Kein Wunder, dass ich den Blueberry Muffin auch ausprobieren muss.

Inhaltsstoffe und Nährwertangaben

Zuerst kümmern wir uns natürlich um die Nährwerte des Protein-Riegel. Zuckerbomben mit kollagenem Eiweiß überlässt Weider anderen Herstellern. Allerdings gehört der 35% Protein-Bar von Weider auch nicht gerade zur Low-Carb Fraktion. Tatsächlich stecken in dem 60g Leichtgewicht schon 27g Kohlenhydrate, davon 17g Zucker.  Der 240kcal Riegel enthält zudem 19g Protein. Auch wenn der Riegel tatsächlich eine gute Zuckerbombe zu sein scheint, überzeugen die Nährwerte und vor allem die Inhaltsstoffe doch deutlich.

Nährwerte Blueberry Muffin pro 60 g Riegel
Brennwerte 1011 kJ / 240 kcal
Fett 5,9 g
davon gesättigte Fettsäuren 3,8 g
Kohlenhydrate 27 g
davon Zucker 17 g
Protein 19 g
Salz 0,17 g

Zutaten: Milcheiweiß, Glukosesirup, 20% Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Soja-Lecithine; Aroma), Fruktosesirup, Kollagenhydrolysat, Palmfett, Dextrose, Heidelbeerpulver, Säuerungsmittel: Citronensäure; Aroma, Eiklarpulver, Farbstoffe: E120, E131.

Hauptbestandteil von Weiders 32% Protein-Bar ist also Milcheiweiß. Damit überzeugt der Riegel auf jeden Fall. Der hohe Zuckeranzeil wird vom Geschmack wieder gut gemacht, denn es gibt eben auch Riegel die einen hohen Proteingehalt liefern und dabei nicht so sehr auf den Kohlenhydratanteil achten.

Geschmack und Konsistenz von 32% Protein-Bar von Weider

Weider 35% Protein-Bar Blueberry Muffin

Ich habe es ja bereits angedeutet: Der Geschmack Blueberry Muffin vom 32% Protein-Bar von Weider ist kurz gesagt: Ziemlich Geil! Die Konsistenz ist eine typische Protein-Riegel Konsistenz die mich persönlich nun überhaupt nicht stört. Leckere Schokolade umhüllt die Protein-Masse. Der weiche, gut kaubare Kern ist angenehm. Lediglich im Sommer bei heißen Temperaturen oder wenn der Riegel viel zu kalt geworden ist, ist die Konsistenz nicht der Bringer.

Die anderen Geschmacksrichtungen sind meiner Erfahrung nach genau so lecker, wie der Blueberry Muffin. Sei es Schokolade, Vanille, Erdbeere, Cookies & Cream, Haselnuss und wie sie alle heißen. Die 32% Protein-Bar von Weider sind immer ein leckeres Geschmackserlebnis. Da kann man auch den Zuckeranteil verkraften.

Produktempfehlung 32% Protein-Bar von Weider

Der Riegel ist nichts besonderes, aber ein preiswerter Klassiker auf dem Markt. Und mit den zahlreichen neuen Geschmacksrichtungen bringt Weider auch immer wieder neue leckere Riegel auf den Markt. Der 32% Protein-Bar von Weider kann somit als klare Riegel-Empfehlung gesehen werden – insbesondere die Geschmacksrichtung Blueberry-Muffin ist wahrscheinlich mein neuer Lieblingsgeschmack.


Weider 32% Protein-Bar im Shop

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.