Über mich

Das Projekt Athleticfit ist ein kleines Hobby-Projekt von mir. Ich bin 29 Jahre alt und habe ursprünglich mit 14 Jahren das Training für mich entdeckt. Während der Ausbildung mit 16 wurde Fitness leider immer weniger zum Mittelpunkt meines Lebens.

Selfie am Strand
Micha von athleticfit.

Im Alter von 25 Jahren hatte ich neben einigen Problemen ein Körpergewicht von 160 Kilo. Nun, ca. 1,5 Jahre später habe ich 65 Kilogramm Masse verloren und Muskeln aufgebaut. Regelmäßiges Training im Fitness-Studio und mein Fahrrad begleiten mich nun fast täglich.

In diesem Blog schreibe ich über meine Erfahrung mit Fitness, Supplements und gesunder Ernährung. Der Name Athleticfit verbindet dabei zwei Begriffe die mir wichtig sind: Athletisches Aussehen und fit sein. Nach und nach wirst du unter dem Namen Athleticfit weitere soziale Kanäle und Projekte von mir finden.

Meine Supplements

In meinem Blog findest du eine Vielzahl an getesteten Supps aus den verschiedensten Bereichen. So richtig fest auf meinen Supplement-Plan gehören allerdings die folgenden Supps.

Das ganze variiert von Zeit zu Zeit, sodass ich diese Liste auch ab und an erweitere oder reduziere. Meine Lieblingsmarke ist Dedicated Nutrition.

Meine Ausrüstung

Auch meine Ausrüstung wird von Zeit zu Zeit erweitert und du findest die Reviews in meinem Blog. Derzeit nutze ich vor allem folgendes Equipment.

  • Gym Ringe (Turnringe) von Bemaxx (Amazon)
  • Under Armour Duffel Small (Amazon)
  • Under Armour Duffel Large (Amazon)
  • Dedicated Nutrition Water Jug (ATHLETICFIT10, 10% Rabatt)
  • Mein Froschrad mit praktischen Ortlieb-Taschen
  • UE Boom 2

Mein Studio

Ich trainiere seit geraumer Zeit im FitX in Berlin. Inzwischen hat sich dank einer Aktion eine McFit Mitgliedschaft dazugesellt. Wenn ich zwischen den Beiden Studios entscheiden müsste, würde meine Wahl definitiv eher auf FitX fallen.

Momentan nutze ich vor allem das FitX am Südkreuz, am Alexanderplatz und das McFit Waidmannslust und Seestraße. Welches Fitness-Studio ich langfristig für mein Training wähle ist noch nicht ganz sicher.

Durch die ein oder andere Groupon-Aktion habe ich schon andere Studios getestet. Dazu vielleicht in der ein oder anderen Review mehr.

Equipment, dass ich bald testen möchte

Ich sehe mich immer nach neuen Produkten und Supplements um, die ich mal testen kann. Aktuell habe ich besonders die folgenden Wünsche.

  • Eine 10-20kg Gewichtsweste
  • Die neue SJCAM SJ7
  • Ein Pegboard bzw. Klimmzugbrett

Viel Spaß auf athleticfit.de

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.