Scitec 100% Whey im Test

Das 100% Whey von Scitec gibt es in der 900g und 2300g Dose und gehört sicherlich zu den meist gelauften Proteinen der meisten Fitness-Shops. Als eines der wenigen Whey auf dem Markt, lässt sich Scitec 100% Whey hervorragend mit Wasser mischen, ohne das Geschmack und Konsistenz zu wünschen übrig lassen.


Ich habe Scitec 100% Whey in verschiedenen Geschmäckern getestet. Dazu gehören Schokolade, Vanille und weisse Schokolade. Weitere Geschmäcker hatte ich zwar auch in Form von Proben da, aber ich teste Produkte gerne über eine längere Zeit.
Weisse Schokolade und Schokolade sind sehr lecker, Vanille von Scitec ging mir noch fett haben Dose geschmacklich etwas auf die Nerven. Das ist aber mal wieder eine rein subjektive Meinung von mir. Wer sich 920g oder 2350g von Scitec 100% Whey besorgt, sollte sich im Klaren sein, dass er längere Zeit von diesem Protein profetiert. Im Umkehrschluss heisst das aber auch: Wenn es nicht schmeckt, dann hat man einige 100g Pulver übrig, die eigentlich gar nicht mehr schmecken.

Scitec, der Hersteller von 100% Whey

Wer sich mit Bodybuilding und Fitness beschäftigt, dürfte schonmal über den Hersteller Scitec gestolpert sein. Es handelt sich dabei um einen Nahrungsmittergänzungshersteller aus Ungarn, der auf dem europäischen Markt relativ bekannt ist. Dank seiner sehr großen Produkt-Vielfalt gibt es für Ausdauersportler, Fitness-Begeisterte und Bodybuilder das passende Produkt.

Die Whey-Produkte von Scitec sind auch sehr vielfältig. Besonders interessant sind 100% Whey und 100% Whey Professional. Auch das Isolat von Scitec ist ein interessantes Produkt. Die anderen Whey-Produkte sind zwar recht interessant wegen Geschmack, im Endeffekt ist aber das normale 100% Whey zu empfehlen. Ob Isolat, oder normales Whey werde ich ein anderes mal gerne erklären.

Löslichkeit von 100% Whey von Scitec

Ich trinke mein Whey am liebsten mit Wasser. Gerade in Zeiten in denen man eher auf seine Kalorien achtet, ist die Milch für den Protein-Shake einfach überflüssig. Auch die Tatsache, dass man ungern Milch mit ins Studio schleppt macht deutlich: Die Löslichkeit in Wasser sollte bei einem Whey-Protein gegeben sein! Doch wenn man ein Whey-Pulver erwischt, dass nicht mit Wasser mischbar ist hat man verloren – ausser man tut sich seinen klumpigen, bröckligen Protein-Shake gerne mit Wasser an. Dies ist allerdings nicht so bei Scitec Whey! Das Whey von Scitec löst sich hervorragend in Wasser und Milch.

Die Löslichkeit von Scitec 100% Whey und auch Scitec 100% Whey Professional in Wasser ist wirklich hervorragend. Keine Klumpen. Kein nerviger Schaum. Auch der Rückstand überzeugt: Ist nämlich keiner da! Bereits beim ersten mal hat sich das Whey von Scitec vollständig gelöst. Besonders die Whey-Proteine von Weider haben mich in dieser Hinscht ja ziemlich enttäuscht.

Geschmack in Wasser

Ich finde es ja etwas schwachsinnig über den Geschmack von Nahrungsergänzungsmitteln zu philosophieren. Letztendlich handelt es sich um eine Ergänzung der normalen Ernährung, mit deren Einsatz man etwas erreichen möchte. Schön und gut. Dennoch haben die Hersteller von Nahrungsergänzungsmittel im Bodybuildingbereich ein riesiges Geschäft entdeckt, indem wohlschmeckende Produkte angeboten werden.

Die Geschmäcker von Scitec sind, wie bereits beschrieben, wirklich hervorragend. Meinen Geschmack treffen die Ungaren fast immer. Doch am wichtigsten ist dann natürlich auch die Frage: Wie schmeckt mein Whey eigentlich in Wasser? Ich habe eine gute Nachricht: Das 100% Whey und 100% Whey Professional von Scitec haben auch in Wasser einen hervorragenden Geschmack!

Zusammen mit der guten Löslichtkeit lässt sich Scitec Whey also hervorragend mit Wasser genießen.

Fazit zu Scitec 100% Whey und Scitec 100% Whey Professionell

Ich empfehle euch hiermit gerne das Whey von Scitec! Auch preislich liegt Scitec in einem interessanten Preis-Bereich: 49,90 EUR für die 2,3kg Dose und 26,90 EUR für die 920g Dosen sind normale Preise! Also los, Scitec 100% Whey sollte in eurer Supplement-Sammlung nicht fehlen!

Scitec 100% Whey kaufen

Bildquellen

  • scitec-100prozent-whey: AimStore Berlin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.