UA Storm Undeniable Under Armour

Ruck-/Seesack UA Storm Undeniable Under Armour – Produktbewertung

Seit Anfang des Jahres arbeite ich in einem neuen Job und gehe zeitgleich einer Fortbildung nach. Auch wenn sich der Fahrtweg verlängert hat, darf das Training nicht zu kurz kommen. Da ich einen erheblichen Teil meines Arbeitsweges mit dem Fahrrad zurück lege, lässt sich meine liebste Sporttasche von Under Armour nicht mehr einfach mitnehmen. Die Lösung: Storm Undeniable von Under Armour.

Also musste was neues her. Ein einfacher Rucksack bietet zwar auch verschiedene Möglichkeiten, so von der Passform und der Praxis ausgehend bin ich ein großer Sporttaschen-Freund. War doch selbstverständlich, dass Under Armour da etwas im Angebot hat!

UA Storm Undeniable Under Armour

Meine Wahl ist auf den Ruck-/Seesack in der Farbe Schwarz gefallen. Es gibt das Produkt im Moment auch in den Farben Grau und Hellgrau. Die derzeit verfügbare Größe ist Medium – ob da noch mal größere oder kleinere Versionen geplant sind, ist mir gänzlich unbekannt.

Der Under Armour Storm Undeniable ist eine Mischung aus einer Sporttasche und einem Rucksack. Ferner erinnert die Tasche auch an einen Seesack, wird zumindest als solcher gehandelt.

Ausstattung und Features von UA Storm Undeniable

Nun zu den wichtigen Details von UA Storm Undeniable. An beiden Enden finden sich je eine Tasche. Eines ist eine größere Tasche für die Schuhe, die zweite eine große Tasche an der Unterseite (quasi die Stellfläche) des Rucksacks. An der Seite findet sich eine längere Tasche für Wertsachen. Der Umfang dieser Sporttasche ähnelt der normalen Sporttasche von Under Armour.

Neu ist allerdings das 45%-Netzfach, welches sich hervorragend zur Unterbringung einer Trinkflasche eignet. Hergestellt wurde die Tasche aus einer extrem wasserabweisenden Schicht der UA-Storm Technologie. Damit sollst du auch bei extremen Wetterlagen gut geschützt sein.

UA Storm Undeniable Under Armour
Das Flaschenfach der UA Storm Undenieable

Bei den Rucksackgurten handelt es sich um HeatGear® Schulterriemen mit integriertem Griff und Brustriemen mit Schnalle. Ein Hüftgurt fehlt leider, dazu aber weiter unten mehr. Die Schnalle der Brustriemen ist sehr stabil und lässt sich gut schließen. Die Schulterriemen und der Brustgurt sind damit angenehm zu tragen.

UA Storm Undeniable Under Armour
Schulterriemen und Brustgut der UA Undenieable

Zusätzlich findest du an der Tasche Ösen um einen normalen Sporttaschen-Schultergurt einklinken zu können. An der Oberseite findet sich eine kleine Schlaufe um den Rucksack tragen zu können.

UA Storm Undeniable Under Armour
Möglichkeit einen Schultergurt zu befestigen

Meine Erfahrung mit UA Storm Undeniable

Wie gesagt brauche ich eine Rucksack-Funktion in Verbindung mit der klassischen Funktion einer Sporttasche. Das ist Under Armour definitiv gelungen! Allerdings gibt es ein paar Verbesserungsvorschläge, auf die ich gerne näher eingehen möchte.

  • Der Griff an der Oberseite ist sehr klein und gefühlt an der falschen Seite. Wenn man den Rucksack kurz aufrecht tragen möchte, ist das nicht besonders ergonomisch und fühlt sich falsch an.
  • Die Rucksackgurte haben einen Brustriemen. Die Gurte sind sehr leicht und verdrehen beim Aufsetzen leicht. Einen Beckengurt vermisse ich sehr!
  • Die Ösen zum Einklinken der Schultergurte sind praktisch, stören aber beim Öffnen der Seiten-Taschen. Das hätte man besser lösen können.
  • Der Rucksack hat die Stabilität einer normalen Sporttasche. Wenn man diese nicht ordentlich gefüllt hat ist der Rucksack auf dem Rücken äußerst instabil.

Dennoch möchte ich sehr gerne die zahlreichen Vorteile meiner Tasche näher vorstellen.

  • Die Taschen wirken immer sehr leicht, sind aber dennoch äußerst stabil. Und vor allem sind sie auch wetterfest! Ich bin mit der Tasche bereits einmal in starken Niederschlag geraten – und siehe da: Alles war trocken, lediglich das Schulterpolster hat etwas Feuchtigkeit aufgenommen.
  • In die Tasche passt einfach alles! Mein Frühstück, Sportsachen, Duschsachen, Unterlagen für die Arbeit, Unterlagen für die Schule (unter anderem ein DIN-A4 Buch und Blöcke) sowie Handschuhe zum Radfahren.
UA Storm Undeniable Under Armour
Das große Hautpfach

Das Schufach ist ausreichend für normale Sportschuhe und ein bisschen getragene Wäsche. Stiefel oder Wanderschuhe sind einfach zu groß für das Schuhfach.

UA Storm Undeniable Under Armour
Das Schuhfach an der Seite der Tasche.

Wenn du also eine coole Tasche suchst, die sich auch als Rucksack tragen lässt bist du mit der UA Storm Undeniable glücklich sein! Under Armour ist einer meiner Lieblingshersteller und hat mich bisher nie enttäuscht. Lediglich die Handschuhe von Under Armour würde ich nicht weiterempfehlen. Die Klamotten, Sporttaschen und Schuhe sind einfach der Hammer.

Für den Preis von knapp 60 EUR erhälst du eine Tasche die deine Anforderungen mit Sicherheit erfüllen wird. Vergleichbare Modelle ohne Rucksack-Gurte liegen ebenso in dieser Preis-Kategorie. Und beim klassischen Rucksack gehen die zahlreichen Vorteile einer Sporttasche verloren.

Ich bin mit der Wahl der UA Storm Undeniable von Under Armour höchst zufrieden. Der Wunsch die Sporttasche sinnvoll auf dem Fahrrad mitnehmen zu können wurde voll und ganz erfüllt. Verbesserungen sind zwar möglich, das Handling im täglichen Gebrauch ist aber auch so angenehm und ohne Einschränkungen nutzbar. Ich kann die Tasche daher ohne Bedenken empfehlen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.