Protein Coffee von Body Attack – Produktreview / Test

Vor zwei Jahren habe ich auf der Fibo einmal einen leckeren Protein Coffee von Reflex Nutrition probiert. Leider habe ich das Produkt in Deutschland nicht sinnvoll beziehen können. Body Attack hat nun einen Protein Coffee in der praktischen Dose auf den Markt gebracht. Das könnte mein nächstes Lieblingsprodukt werden!

Body Attack Protein Coffee im Test

Es gibt verschiedene Kaffee-Produkte mit Protein. In diesem Fall handelt es sich aber nicht um ein Kaffeepulver mit beigemischten Whey-Protein, sondern um ein fertiges Produkt aus der Dose. Also wieder ein Lifestyle-Produkt für unterwegs vor oder gerade nach dem Training. Ich bin ein großer Fan von allem aus der Dose – schließlich sind diese praktisch, transportabel und für unterwegs geeignet. Kein Wunder also, dass ein Protein Coffee aus der Dose damals schon auf der Fibo mein Interesse geweckt hat.

Wichtig bei fertig gemischten Produkte ist natürlich der Geschmack und die Inhaltsstoffe. Dazu komme ich in dieser Review später. Die 250ml Protein Coffee liefern dir 25g hochwertiges Protein! Doch dazu später mehr. Body Attack hat einen leckeren, neuen Drink auf den Markt geworfen der bislang einmalig ist. Die blau-kaffeebraune Dose ist pfandfrei und steht bereits jetzt bei vielen Fitness-Shops in den Kühlregalen.

Kaffee aus der Dose mag für viele keine besonders begehrenswerte Sache zu sein. Kalter Kaffee aus dem Kühlregal? Tatsächlich eine Lifestyle-Sache, die in der heutigen Zeit immer populärer wird. Das ganz mit einer ordentlichen Ladung Protein zu versetzen kann nur begeistern.

Protein Coffee Inhaltsstoffe im Test

In einer Dose mit 250ml Protein Coffee stecken 25g Milchprotein, also einer hochwertige Milchquelle. Der Protein-Drink ist frei von zugesetztem Zucker. Allerdings findet sich der normale Milchzucker in diesem Getränk wieder, sodass du auf eine Dose Protein Coffee 10g Zucker zu dir nimmst. Das entspricht 4g Zucker auf 100ml, also auch noch im Low Carb verträglichen Bereich. Mit 75g Koffein entspricht die Dose nicht den Höchstwerten in einem Energy Drink stellt aber eben auch keinen Anspruch daran.

Als Süßungsmittel wird Surcalose verwendet. Die umstrittenen Süßungsmittel wie Aspartam finden demnach keine Verwendung in diesem Gestränk.

 pro 100 ml  pro Portion (250 ml)
 Brennwert  248 kJ / 58 kcal  619 kJ / 146 kcal
 Fett  0,2 g  0,4 g
  – davon gesättigt  0,1 g  0,2 g
 Kohlenhydrate  4 g  10 g
 – davon Zucker  4 g  10 g
 Eiweiß  10 g  25 g
 Salz  0,1 g  0,3 g

Wie du siehst zeigt die Inhaltsangabe der Stoffe keine großartige Besonderheit: Magermilchretentat, Wasser, Milchprotein, 1,4% Kaffee-Extrakt (aus Arabica-Bohnen), Süßungsmittel: Sucralose, Stabilisatoren: Carrageen und Natriumcarbonat.

Der Kaffee in dem Protein-Drink ist übrigens aus Arabica-Bohnen hergestellt. Die Standard-Kaffee-Sorte ist also ein Garant für echten Kaffee in diesem Getränk.

Body Attack Protein Coffee Geschmackstest

Und jetzt natürlich das wichtigste! Kaum jemand kauft ein Produkt wenn es nicht gut schmeckt. Der Body Attack Protein Coffee schmeckt sehr gut. Bisher gibt es eine Geschmacksrichtung. Und diese ist echt klasse! Verglichen mit den typischen Kaffee-Produkten aus dem Kühlregal kann der Protein Coffee von Body Attack trotz fehlendem Zuckerzusatz mithalten!

Verglichen mit dem Kaffee von Reflex Nutrition kann man feststellen: Body Attack kann absolut mithalten und hat ein sehr leckeres Produkt mit sinnvollen Inhaltsstoffe geschaffen. Das braune Kaffeegetränk erinnert stark an einen leckeren Milchkaffee in hellbraun. Mir schmeckt der Kaffee hervorragend! Gemeinsam mit dem ein oder anderen BCAA-Drink könnte der Protein Coffee mein neues Lieblingsgetränk werden. Also beim nächsten Besuch im Fitness Shop eine Dose kaufen und probieren!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.