Optimum PRE – Pre-Workout Booster – Erfahrung

Wenn man von Optimum spricht sollte klar sein: Hier handelt es sich wohl um ein qualitativ hochwertiges Produkt. Die meisten kennen Optimum von Optimum Gold Standard Whey, das meist verkaufte WHEY-Protein auf der Welt. Ich habe nun einige Trainings lang Optimum PRE getestet. In diesem Beitrag lest ihr meine Erfahrung und Kaufempfehlung.

Optimum PRE ist einer der Booster, der besonders beliebt bei vielen Youtube-Athleten ist. Auch sonst gilt Optimum allgemein als einer der besten Hersteller von Supplements. Und das nicht ohne Grund: Optimum hat einen hohen Qualitäts-Standard, forscht selbst an den eigenen Produkten. Optimum PRE, das PRE-Workout Produkt von Optimum wird daher gerade von der Optimum Gemeinde als einer der besten Booster gefeiert. Nun zu meinem Review.

Optimum PRE, Löslichkeit und Geschmack

Beim Öffnen der Dose entdeckt man schnell den typischen Löffel und die Feuchtigsbremse. Diese kleinen Beutel sollte man nicht entfernen, da sonst das Pulver schnell klumpig wird. Der Löffel hat einen langen Stil und eignet sich hervorragend das Pulver aus der etwas größeren Dose entnehmen zu können. Das Pulver selbst hat eine leicht rötliche Farbe.

In einer Dose PRE Optimum sind 300g Pulver enthalten. Eine Portion sind 10 Gramm, was insgesamt 30 Portionen ergibt. Ein Scoop soll mit 300ml Wasser gemischt werden. Gesagt getan – wie immer im Shaker. Im Shaker löst sich das Pulver hervorragend auf. Geschmacklich ist Optimum PRE nicht so übermäßig süß oder sauer, wie man es durchaus von anderen PRE-Workout Boostern gewohnt ist. Mir persönlich sagt der Geschmack von PRE absolut zu.

Optimum PRE, Booster-Eigenschaften

Wenn man sich die Inhalts-Stoffe von Optimum näher ansieht findet man natürlich auch in diesem Produkt die überlichen Booster-Stoffe. Mit 200mg Koffein ist der Booster von Optimum zwar mit einer ordentlichen Ladung Koffein versehen, im Vergleich zu anderen Boostern wie White Heat oder Dedicated aber noch sehr human. Ansonsten finden sich in diesem Booster natürlich L-Arginin und Beta-Alanin für eine bessere Durchblutung, bzw. dem sogenannten Pump von dem die meisten Boosterfans immer sprechen.

Im Vergleich zu meinem Lieblingsbooster Mr. Hyde erreiche ich zwar bei Optimum Pre einen ähnlichen Effekt, nehme hier allerdings 1,5 Löffel, statt nur einen. Damit verringert sich der Portionsgehalt von Optimum PRE natürlich deutlich.

Optimum PRE Gold Standard

Wow, die neue Version von Optimum Pre, der sogenannte Optimum PRE Gold Standard, verspricht ein hervorragendes und interessantes Produkte zu werden. Ich hoffe, dass ich bald an ein paar Portionen zum Testen, dieses Boosters komme.

Bildquellen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.