Oh Yeah! Peanut Butter-Caramel Riegel – Produkt-Test / Produkt-Review

Die Proteinriegel von Oh Yeah! ist ein Klassiker unter den Proteinriegeln. Erstaunlicherweise habe ich noch nie eine Review zu den leckeren Riegeln veröffentlicht. Heute stelle ich die Geschmacksrichtung Peanut Butter-Caramel vor.

Oh Yeah! Peanut Butter Caramel Proteinriegel

Wenn man Oh Yeah! hört, denkt man gleich an etwas erfolgreiches oder sehr leckeres. Dies war sicherlich auch das Ziel der Marke Oh Yeah! Bei den Riegeln dieser Marke kann man behaupten: Der Name ist Programm. Ähnlich wie bei Quest war das Ziel einen leckere, proteinhaltigen Riegel zu entwerfen und dabei auf einen hohen Zuckeranteil zu verzichten. Ich möchte behaupten: Das Ziel konnte erreicht werden. Die verfügbaren Geschmacksrichtungen versprechen alle ein hervorragendes Geschmackserlebnis.

Auch wenn man den Markennamen vor allem mit den gleichnamigen Riegeln verbindet gibt es inzwischen auch leckere Fertig-Proteindrinks, ein Whey-Protein und weitere Riegel die auf den Namen One Bar hören. Die klassichen Oh Yeah! Proteinriegel sind eine leckere, mit Schokolade umhüllte Geschmackskreation. Innen befindet sich eine leckere Masse.

Nährwerte / Inhaltsstoffe

Der Proteinriegel bringt 30g Protein mit, bestehend aus einer Mischung aus Whey Protein und Casein. Pro Riegel gibt es 10-12g Kohlenhydrate. Demnach liegen wir bei einem 85g Riegel noch ansatzweise im Rahmen eines Low Carb Proteinriegel. Ebenso stecken essentielle Fettsäuren in diesem Riegel.

  pro Riegel (85g)
 Brennwert 340 kcal
 Fett 13 g
 – davon gesättigt 8 g
 Kohlenhydrate 32 g
 – davon Zucker 10 g
 Eiweiß 28 g

Die Zutatenliste von einem Oh Yeah! Riegel liest sich auch ohne besondere Vorkomnisse:

Zutaten: Protein-Mischung (Molkeprotein-Isolat, Sojaprotein-Isolat, Milchprotein-Isolat, Milchprotein-Konzentrat, Calziumcaseinat), kollagenes Proteinhydrolysat), Erdnußbutter bestehtend aus (Maltitol, Palmöl, Milchprotein-Isolat, entfettetes Erdnußmehl, Molke, Erdnußbutter (Erdnüsse, Erdnussöl, Traubenzucker, Pflanzenöl  aus Rapssamen und Baumwohlsamenöl, Salz), Sucralose), Erdbeere-Gelee-Verbreitung (Stärkesirup, fraktioniertes Palmenkernöl, entwässerte Äpfel, Glycerin, natürliche Aromen, Maisstärke, Pektin, Zitronensäure, Soja-Lecithin, Erdnüsse, Glycerin, Palmnöl, Aromen, Salz, Sucralose, Kaliumsorbat)

Lediglich der hohe Sojaprotein-Anteil ist mir persönlich eher unangenehm. Auch die Verwendung von Palmöl ist eine Sache, die nicht so schick ist. Dennoch handelt es sich eher um natürliche Inhaltsstoffe.

Geschmack und Konsistenz von Oh Yeah! Peanutbutter Caramel

Wenn wir einen Proteinriegel essen, dann geht es in der Regel nicht darum seinen täglichen Proteinbedarf zu decken. Dafür gibt es definitiv einfachere und sinnvollere Wege. Ein Proteinriegel sollte vor allem einen Genuss darstellen. Daher sind Konsistenz und Geschmack wahrscheinlich die wichtigsten Daten, wenn es um einen Proteinriegel geht.

Oh Yeah! Proteinriegel Peanuatbutter Caramel
Sieht lecker aus und schmeckt lecker!

Wenn du auf Caramel stehst, dann ist dies dein Riegel! Der Oh Yeah! Peanutbutter Caramel enthält, wie viele andere Oh Yeah! Riegel echte und leckere Erdnüsse. Diese sind direkt unter der Schokoladenhülle zu finden. Wenn du Karamell wie in einem Mars-Riegel erwartest wirst du von diesem Riegel leider eher enttäuscht. Geschmacklich ist dies aber eine wahre Karamellbombe. Kaum ein anderer Riegel schmeckt so karamellig wie dieser Riegel von Oh Yeah!. Allerdings muss man klar sagen, dass dieser Riegel eine Erdnussbombe ist – wenn du also Erdnüsse nicht so geil findest, wird dich auch der Karamell-Anteil nicht überzeugen.

Der Riegel hat eine feste Substanz aber nicht so kaugummiartig, wie die „typischen“ Proteinriegel auf dem Markt. Natürlich muss man auch gerade wegen der Erdnüsse etwas mehr kauen. Dennoch finde ich diese festere Masse durchaus angenehmer als manch anderes Produkt. Zusammen mit dem Karamell-Geschmack ist das aber schon ein echter Klassiker.

Neben der vorgestellten Geschmacksrichtung Peanut Butter Caramel kann ich auch Almond & Fudge Brownie, Chocolate Caramel und Chocolate Caramel Candies sehr empfehlen.

Mein Fazit zu Peanut Butter & Caramel

Ein sehr leckerer Riegel aus dem Haus Oh Yeah! 85g Riegel mit äußerst leckerem Geschmack, hervorragender Konsistenz und großem Erdnuss-Anteil. Auch aufgrund der Nährwerte für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Ich hoffe dieser Proteinriegel-Test hat dir gefallen. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen. Gibt es einen Riegel oder ein Supplement, dass ich testen soll? Dann schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.