Multipower Energy Charge 500ml – Review / Bewertung

Ich habe für euch einmal Multipower Energy Charge 500ml in der Geschmacksrichtung Orange ausprobiert. Das Produkt mit einem Namen wie ein Energy Drink wird in einer praktischen 500ml Flasche geliefert.

Was ist Multipower Energy Charge?

Multipower Energy Charge 500mlVom Aussehen her erinnert Energy Charge eindeutig an Powerrade oder auch einfach so manch anderes Erfrischungsgetränk in einer 0,5L PET-Flasche. Auf der Webseite des Herstellers wirbt man mit einer Optimalen Unterstützung der Ausdauer. Also eindeutig ein Kohlenhydrat-Haltiges Getränk.

Ein kurzer Blick auf die Zusammensetzung verrät mehr: Drei Kohlenhydratquellen sorgen für die notwendigen Carbs. Eine genaue Erörterung der Zusammensetzung erfolgt allerdings noch weiter unten im Beitrag.

So gesehen handelt es sich also um eine Kohlenhydrat-Quelle besonders für den Ausdauer-Sport.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

In vielen Energielieferanten im Sport sind letzten Endes nur einfacher Zucker enthalten. Im Fall von Multipower Energy Charge können wir zumindest auf drei Kohlenhydrat-Quellen zurückgreifen:Multipower Energy Charge Rückenansicht

  • Dextrose (7%)
  • Maltodextrin (4%)
  • Saccharose (3%)

Laut Nährwertangaben sind das 70g Kohlenhydrate auf 500ml – davon 50g Zucker. Als kleine Energie-Bombe zwischendurch schon irgendwie akzeptabel, auch auch kaum besser als eine Cola oder ein Traubensaft.

In einzelnen Sorten findet sich der nicht ganz unbedenkliche Farbstoff Chinolingelb (E 104) – ansonsten besteht das Produkt halt primär aus Wasser und Zucker.

Geschmack

Ich hatte eine Flasche in Geschmacksrichtung Orange. Auch wenn die Flasche eingekühlt war, schmeckte das ganze ein bisschen fad – aber nicht unbedingt schlecht. Die Erfrischung hielt sich dadurch aber einfach in Grenzen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir häufiger bei den Lifestyle-Produkten bezahlt man natürlich auch hier die Marke und auch die Tatsache, dass es sich um einen Supplement-Hersteller handelt mit. Ansonsten findet sich nicht viel, dass den Preis unbedingt rechtfertigt. Auf einer Sport-Veranstaltung wird man mit Sicherheit weniger schief angesehen, als wenn man mit einer Cola durch die Gegend läuft. Für den regelmäßigen Konsum kann ich das Produkt aber nicht empfehlen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.