Jetzt Fitness-Trainer werden – B-Lizenz / A-Lizenz von Daheim

Wenn das Hobby zum Beruf wird – oder eher zur Berufung. Dann braucht meine Ausbildung um tatsächlich tätig werden zu können. Glücklicherweise kann man die B-Lizenz und auch die A-Lizenz von Zuhause machen. Mehr Infos in meinem Beitrag.

B-Lizenz bequem nebenbei machen?

Mit technischen Fortschritten gibt es auch viele neue Möglichkeiten zur Fortbildung. So auch im Fitness-Bereich. Die Macher der Onlinetrainer-Lizenz bieten die Möglichkeit mittels Onlinekurs, Videos und dazugehörigen Skripten alle relevanten Inhalte bei eigener Zeiteinteilung zu lernen. So kann man die Ausbildung zum Fitness-Trainer (den Erwerb der B-Lizenz nebenberuflich) machen. Lediglich zum Abschluss muss man sich an einem Wochenende in eine Wahl-Stadt begeben um dort den Praxis-Teil und die Prüfung zu machen.

Für Studierende und Berufstätige bietet die B-Lizenz somit tolle Möglichkeiten die Voraussetzung für einen Beruf im Fitness-Bereich zu erwerben.

A-Lizenz bequem von Zuhause?

Das ist nicht nur mit der B-Lizenz machbar. Auch die A-Lizenz bietet vielfältige Möglichkeiten. Wenn du also bereits im Besitz einer B-Lizenz bist, kannst du die A-Lizenz auch online über das Kurscenter der Onlinetrainer-Lizenz erwerben. Selbstverständlich kannst du auch die A-Lizenz gemeinsam mit der B-Lizenz machen. Mit der Fitnesstrainer A-Lizenz stehen dir noch mehr und noch vielfältigere Möglichkeiten zu Verfügung.

Nebenbei Fitnesstrainer werden!

Was spricht dagegen nebenbei Fitnesstrainer zu werden? Wenn du auf Jobsuche bist, kannst du dir die Ausbildung zum Fitnesstrainer auch vom Arbeitsamt finanzieren lassen. Wenn du Vollzeit berufstätig bist, kannst du unter Umständen eine Förderung beantragen. Die jeweiligen Möglichkeiten werden dir vom Team von Onlinetrainer-Lizenz gerne näher erklärt. Letzten Endes steht dir auch noch immer die Möglichkeit der Ratenzahlung zu Verfügung. Dies ist natürlich abhängig von deiner Bonität.

Warum noch lange überlegen? Wenn du tatsächlich im Fitness-Bereich arbeiten möchtest, dann fange doch noch heute an! Die meisten Fitness-Studios suchen in aller Regelmäßigkeit Trainer, in Vollzeit, Teilzeit oder auf 450-EUR Basis. Natürlich kann du dich auch als Trainer selbständig machen. Im Endeffekt kannst du von deiner Ausbildung zum Fitnesstrainer nur profitieren.

Jetzt B-Lizenz im Onlinekurs erwerben!

Jetzt A-Lizenz im Fernstudium erwerben!

Ähnliche Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.